Seit Geburt schmerzen.

Hallo,

meine Tochter kam vor 7,5 Monaten zur Welt und seit der Geburt habe ich schmerzen beim Sex. Wir hatten es 10 Wochen nach der Geburt einmal probiert, aber es hat nur sehr stark gebrannt. Also hatten wir 2-3 Wochen gewartet und es erneut probiert, aber es war immer noch genauso. Unsere Tochter ist sehr anstrengend und hängt nur an mir, auch abends, also hatten wir jetzt ca. 5 Monate Pause. Heute Abend wollten wir es wieder probieren, aber es war einfach unverändert und hat alles wieder sehr gebrannt. Woran kann das liegen? Ich hatte zwar einen Dammschnitt, aber es brennt eher innen und nicht in der Damm Gegend.

1

Bitte geh damit zum Frauenarzt, Schmerzen gehören immer abgeklärt.
Gute Besserung 🍀

2

Durch die Hormone kann es sein dass du sehr trocken bist. Das brennt dann. Gleitgel könnte helfen.

3

Liebe Anonym,
Geh bitte zum FA und lass dir eine Östrogencreme verschreiben. Die Schmerzen liegen an deinen Hormonen. Ist vergleichbar, als ob du in den Wechseljahren wärst. Gleitgel hilft bedingt, löst aber die Ursache nicht. Mit der Creme behandelst du die Ursache und hast nach absetzen auch keine Probleme mehr. Die Schmerzen müssen definitiv nicht sein.
Alles Gute 🍀

4

Hallo, ich hatte das auch nach der Geburt. Fast 10 Monate lang. Ich hatte Schmerzen und Brennen.
Ich rate dir auch vorsichtshalber zum Frauenärztin zu gehen, ob alles in Ordnung ist. Meine Frauenärztin meinte das wäre Kopf Sache, da man als Mutter nicht mehr so gut abschalten kann, sie hatte mir Gleitgel empfohlen.
Nach fast 12 Monaten, war es bei mir "fast" wie vor der Geburt.
Drück dir die Daumen