Umgang mit unerwiderten Gefühlen: Wie kann ich sie loslassen?

Hallo, da mir bei meinem letzten Thema gut geholfen wurde und das "Problem" in den Griff bekommen wurde, stellt sich leider nun ein anderes "Problem" ein. Und zwar geht es darum, dass ich mich damals mit einer Frau getroffen habe. Das war Mitte August 2022 bis Mitte September 2022, und die Treffen mit dieser Frau liefen eigentlich ganz gut ab, nichts Besonderes. Wir haben uns immer draußen getroffen, sind spazieren gegangen und waren teilweise bis mitten in die Nacht unterwegs. Wir haben uns auf die Wiese gelegt und die Sterne angeschaut, ein bisschen gequatscht, und dann kam es dazu, dass wir uns geküsst haben, und das fast täglich. Also, wie gesagt, nichts Besonderes, einfach nur ein bisschen gequatscht, spazieren gegangen, usw.

Die Frau sah auch nicht so gut aus im Vergleich zu meinen früheren Ex-Freundinnen und den Frauen, die ich zuvor gedatet habe. Das bedeutet nicht, dass sie überhaupt nicht mein Typ war, aber sie sah nicht so gut aus. Das war auch nicht schlimm, weil wir uns sehr gut verstanden. Das Problem ist, dass sie den Kontakt zu mir Mitte September abgebrochen hat, weil ich ziemlich dumm zu ihr war und sie blöd angemacht habe, dass sie sich nie von sich aus melden würde. Ich habe mich total in Rage geredet, bis sie schließlich geschrieben hat: "Hey, du, ich tue uns beiden jetzt einen Gefallen." Dann hat sie mich blockiert, nicht nur bei WhatsApp, sondern auch in den sozialen Medien. Sie hat auch meine Telefonnummer blockiert, sodass ich sie nicht anrufen oder SMS schicken kann. Das ist die ganze Vorgeschichte.

Jetzt ist es aber so, dass ich immer wieder an sie denken muss. Das fing im November 2022 an und geht bis jetzt. Selbst in meiner Beziehung mit meiner Exfreundin, die vor knapp zwei Wochen geendet ist, musste ich immer wieder an sie denken. Es hört nicht auf, zwar nicht jeden Tag, aber immer wieder. Jedes Mal, wenn ich an dem Ort vorbeifahre, wo wir uns damals getroffen haben, kommen diese Bilder direkt wieder in meinen Kopf. In der Vergangenheit habe ich mich mit einigen Frauen getroffen und bin auch an Orten vorbeigefahren, wo wir uns getroffen haben, aber das hat mich nie interessiert. Es kamen mir nie Bilder in den Kopf, und ich hatte keine wirkliche Verbindung dazu. Aber bei ihr ist es irgendwie anders, ich weiß nicht warum. Ich würde gerne wissen, wie es ihr geht, was sie macht, weil sie damals an einer schweren Depression litt und dumme Andeutungen gemacht hat, die zwar subtil waren, aber ich wusste, was sie damit meinte. Deswegen mache ich mir Sorgen, wie es ihr geht, auch körperlich, oder ob sie überhaupt noch lebt, so dumm es auch klingen mag.

Als Beispiel: Vor einer Woche habe ich mir die ganze Zeit Sorgen um meine damalige Ex gemacht. Das war vor vier Jahren. Sie war an sich nichts Besonderes, aber ich habe mir Sorgen um sie gemacht, weil niemand etwas von ihr gehört oder gesehen hat. Auch ihre ehemalige beste Freundin, die eine Straße weiter wohnt, hat nichts mehr von ihr gesehen. Auch andere, die sie kennt, haben nichts mehr von ihr gehört oder gesehen. Das war irgendwie komisch, und ich fing an, mir Sorgen zu machen. Ich kann mir nicht erklären, warum, denn eigentlich habe ich nichts mit ihr zu tun. Wir sind zwar nicht im Guten auseinandergegangen, aber wir verstehen uns und können normal miteinander reden. Durch Zufall hat sich herausgestellt, dass sie doch noch wohlauf ist, was mich etwas beruhigt hat.

Das Problem ist jetzt mit dieser einen Frau, dass ich sie dummerweise nicht mehr aus meinem Kopf bekomme. Ich habe versucht, sie irgendwie zu kontaktieren, aber sie hat mich überall blockiert. Auch meine Handynummer hat sie blockiert. Ich habe es sogar mit einer anderen Nummer versucht, die sie nicht kennt, aber anscheinend ist diese auch blockiert. Irgendwie stimmt da etwas nicht. Ich habe sowohl mit Nummer als auch ohne Nummer angerufen, also unterdrückt, aber es passiert nichts.

Ich weiß, wo sie arbeitet, und ich weiß, wo sie wohnt. Allerdings weiß ich die genaue Hausnummer nicht mehr. Ich möchte aber nicht wie ein kranker Stalker wirken und einfach dort hingehen, um mit ihr zu reden. Allerdings hat sie einen Lieblingsplatz, wo sie hingeht, wenn es ihr nicht gut geht, um abzuschalten. Das ist der Ort, wo wir uns damals oft getroffen haben. Ich hatte überlegt, mich immer wieder abends dort hinzustellen und auf dem Parkplatz zu warten, ob sie vielleicht zufällig dort auftaucht. Das ist allerdings ein sehr abgelegener Ort, aber auch da käme ich mir ziemlich dumm vor. Vor allem weiß ich nicht, ob sie jetzt einen Freund hat oder nicht, denn normalerweise ist sie im Online-Dating aktiv, vor allem bei Lovoo. Aber mittlerweile anscheinend nicht mehr.

Es würde mir schon reichen, wenn wir uns mal 5 Minuten an einem neutralen Ort treffen könnten, draußen, vielleicht auch gerne an dem Ort, wo wir uns damals getroffen haben, und einfach mal zusammen reden. Ich würde ihr gerne meine Sichtweise erklären, warum es damals so war und dass ich mich jetzt verändert habe. Das stimmt auch, durch meine jetzige Ex-Beziehung habe ich mich positiv weiterentwickelt. Aber ich komme einfach nicht in Kontakt mit ihr.

Die Frage ist, soll ich an diesen Ort fahren und auf sie warten, um irgendwie Kontakt mit ihr aufzunehmen, oder sollte ich versuchen, sie einfach aus meinem Kopf zu bekommen? Und wenn ich sie aus meinem Kopf bekommen soll, wie soll ich das anstellen? Ich habe es nie geschafft, egal wie sehr ich es versucht habe. Egal wie sehr ich versucht habe, das Ganze schlechtzureden, denn es gab auch schlechte Zeiten oder schlechte Seiten an ihr. Egal wie sehr ich mich abgelenkt habe, es ging nicht, es geht nicht mehr aus meinem Kopf raus.

Bitte entschuldigt, wenn manche Wörter komisch sind. Ich verwende die Diktierfunktion, da es einfacher für mich ist, aber manchmal versteht sie Dinge falsch.

1

du musst damit leben, dass du es einfach vergeigt hast.
ich verstehe die Frau, wenn einer vor einer Beziheung schon so reagiert, wie ist der in einer Beziehung.
Lass sie ihn Ruhe

2

Ich persönlich finde es etwas überzogen, dass jemand einen anderen sofort blockiert wegen solch einer doofen Kommunikation, weil ja auch deine Message in dem Vorwurf darin liegt, dass du sie gern hast und mehr von ihr erhofft hast.

Andererseits kenne ich einer guten Freundin, die unter Depressionen litt, dass es auch manchmal sehr schwer ist, sich um Freundschaften und Beziehungen zu bemühen. Kann die Kränkung quasi verstehen.
Ob man die Person dann aber so komplett auswischen muss, ...ja, weiß ich nicht.

Ich weiß auch grade nicht, was ihr Aussehen mit dem ganzen zu tun hat.
Möchtest du damit zum Ausdruck bringen, dass du dich "trotz ihres Aussehens", das dir normalerweise nicht genügt, in die sie verliebt hast?

Unerwiderte Gefühle sind nie schön, und es tut mir sehr Leid, dass es bei dir so ist. Aber mal ehrlich.
Du solltest und musst ihre Entscheidung akzeptieren und am wichtigsten: respektieren. Ihr irgendwo aufzulauern geht meiner Meinung gar nicht. Vielleicht meldet sie sich irgendwann mal bei dir, aber ich würde sie abhaken.
Der Zug ist abgefahren meiner Meinung nach.

3

Also, das mit dem Aussehen sollte eher ausdrücken, dass man sagen könnte: "Wow, sie sah wirklich wahnsinnig gut aus. Ich muss ständig an sie denken, weil sie so attraktiv war." Ich hoffe, du verstehst, was ich damit meine.

5

Bitte respektiere ihre Entscheidung.

weitere Kommentare laden
4

Wenn Sie dich überall blockiert hat, dann ist das schon eindeutig und bitte lass sie in Ruhe.

Ich glaube, du steigert dich da rein und deshalb bekommst du sie nicht aus dem Kopf.
Schlag dir den Gedanken an ein letztes Treffen aus dem Kopf und dann wird es bald besser.

6

Es hört sich ein bisschen so an, als ob sie gerade deswegen so eine große Anziehung auf Dich ausübt, weil sie Dich eben nicht wollte. So nach dem Motto: man will immer das, was man nicht haben kann.
Sie scheint definitiv keinen Kontakt mehr haben zu wollen, sonst wäre es Dir möglich, sie irgendwie zu kontaktieren. Ich glaube auch nicht, dass das ein Spielchen von ihr ist, wie Du sie beschreibst. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: lass sie in Ruhe. Du tust weder Dir noch ihr einen Gefallen, wenn Du auf Biegen und Brechen ein Treffen forcierst. Vielleicht trefft ihr Euch wirklich mal zufällig irgendwo und es ergibt sich die Möglichkeit, dass Du nochmals mit ihr sprichst. Aber auflauern geht gar nicht…

7

Auch ich schließe mich der überwiegenden Meinung an, lass sie bitte einfach in Ruhe.
Beim Lesen ist bei mir der Eindruck entstanden, dass du ziemlich fixiert auf sie bist. Du hast alle Mittel zur Kommunikation ausprobiert (WA, SMS, deine Nummer unterdrückt, andere Nummer etc.) OBWOHL sie deutlich gesagt hat, dass sie keinen Kontakt will. Nicht nur das, sie hat dich überall blockiert. Also ihren Worten Taten folgen lassen. Sie MÖCHTE KEINEN Kontakt zu dir.

Und jetzt überlegst du auch noch, ihr nachzustellen.

Echt unheimlich und an ihrer Stelle würde ich spätestens dann die Polizei einschalten.

Du empfindest das Beobachten auf Lovoo und das Nutzen aller digitalen Kommunikationsmittel - obwohl sie es nicht will - nicht bereits als "stalkerische" Verhaltensweisen?

Wo fängt für dich Belästigung an, wenn du selbst zu jemandem keinen Kontakt wünschst?

Bearbeitet von ThinkAboutIt
10

Lass sie bitte in Ruhe ...

... Du hast Dich da in etwas reingesteigert ... all Deine Gedanken sind allein Dein Problem und musst Du für Dich lösen ... mach bitte Deine Probleme nicht zu ihren Problemen, indem Du ihr auflauerst und/oder Dich ihr aufdrängst ...

... Du wirst inzwischen überhaupt kein Thema mehr für sie sein ... belasse es dabei. Ihr zu Liebe.