Ab wann ist es unnormal?

Ich habe heute eine Frage überwiegend an Männer.

Mein Mann ist 45, ich Mitte 30.

Irgendwie entwickelte es sich bei mir so, dass ich immer Männer attraktiv fand, die altersmäßig nah an meinem Alter oder älter sind. Eben mit steigendem Alter steigerte sich die Grenze und wenn ich jetzt einen Bubi in den frühen 20er ansehe, bekomme ich eher Milcheinschuss als ich ihn attraktiv oder geschweige denn sexuell anziehend finde.

Nun ist es bei meinem Gatten anders. Er findet auch 18-jährige Mädchen erregend. Natürlich macht er nichts und ist ein anständiger Mann, aber für ihn sind auch Frauen knapp an Pubertät vorbei eben auch interessant. Ich habe mir mal interesseshalber die Videos angesehen, die er hin und wieder zur "Entspannung" konsumiert, weil ich mir dachte, eventuell könnten wir mal was anders machen. Er ist da sehr verschlossen und kann über sowas eher unter Scham reden. Der Schock saß dann aber tief. Er sieht sich überwiegend Filmchen mit sehr sehr jungen Frauen, meist Asiatinnen, die wirklich kindlich aussehen. Keine ausgeprägten Weiblichkeitsattribute wie Busen usw. Er sieht das über die großen bekannten Plattformen wie youp...usw, also nichts ausm Darknet oder illegales. Jedoch beunruhigt mich das extrem, wir haben 2 Töchter, die in wenigen Jahren auch in dem Alter sein werden und ich finde es...eklig?! Gibt es da keine Sicherung, die dann irgendwann ausschlägt?! Oder ist es eben normal, heißt die Männer finden dann auch mit 70 solche jungen Mädchen sexy und ist das nichts beunruhigendes?

Ich habe ihn noch nicht darauf angesprochen und möchte es auch nicht, da er dahingehend etwas sensibler ist...oder soll ich doch?

Ich soll vielleicht dazu erwähnen, dass ich es nicht als Bedrohung für mich sehe oder generell seine Selbstintimität problematisch sehe, bevor hier dies zur Diskussion kommt. Es ist nur der fade Beigeschmack, wenn ich den Papa unserer Mädchen ansehe und weiß, dass er in 5 Jahren genauso den Hintern ihrer Schulfreundinnen heimlich schmalzig ansehen wird bei einem gemeinsamen Schwimmbadbesuch o.ä.

Ich kann es selbst nicht nachvollziehen, da es bei mir wie gesagt "mitgealtert" ist...

Bearbeitet von AlarmImKopf
3

Ich gehe auch mit dem Alter und stehe nicht auf Jüngere.
Seine Vorlieben finde ich nicht normal.

Wie ist das denn, wenn ihr als Familie unterwegs seid.. Schaut er als Vater dann sehr viel Jüngeren Mädchen hinterher?
Das stelle ich mir z.B. sehr schwierig und unangenehm vor.

Ist es eine starke Vorliebe von ihm so dass es euer Familienleben negativ beeinflusst? Dann würde ich eine Trennung in Erwägung ziehen.

Bearbeitet von Inaktiv
1

Ich würde es entspannt sehen. Ich fand früher schon eher ältere Männer toll und auch daran hat sich nichts geändert 😉
Meine Partner waren immer etwas älter als ich, also mitgealtert.
Trotzdem fand ich nie meinen oder andere Väter im real life sexy 😉

2

Danke! Wahrscheinlich bin ich da überempfindlich, weil ich Missbrauch sehr früh erlebt habe (der Vater meiner besten Freundin hat sie jahrelang missbraucht) und seit unsere Kinder auf der Welt bin, würde ich sie am besten vor allem beschützen.
Das schwirrt mir seit paar Wochen im Kopf und ich würde es gern mal zur Ruhe bringen.

4

Bin eine 24 Jahre junge verheiratete Mutter ich antworte trotzdem :-D
Kann dich verstehen..wäre natürlich „schöner wenn die wenigstens ausgeprägte Weiblichkeitsattribute hätten. Allerdings gibt es auch 16 Jährige mit großen Argumenten.
Ich denke das es gut ist wenn man seine Fantasien im Netz oder im Kopf auslebt manchmal möchte man sowas auch niemals in der Realität. A Weil man eine tolle Frau und Mutter der Kinder hat B weil er sich selber denkt wenn das meine Tochter wäre…
C so schön und toll ein junger Körper sein kann so ist doch der Kopf und die Interessen ja sogar die sexuellen Vorstellungen komplett andere..

Ich persönlich finde junge Männer mindestens genauso attraktiv körperlich wie ältere. So treffe ich mich für mich aber bei ungefähr gleichaltrigen..
Mein Mann ist 3 Jahre älter.
Habe übrigens anhaltende Fantasien, von den ich mir zu 100% sicher bin das es in der Realität absoluter Daumen runter wäre!

Und beim Schwimmbadbesuch gucken doch selbst wir Frauen und junge und alte Hintern an.

PS Bei Kindern, insbesondere alles vor der Pubertät hört der Spaß gewaltig auf!

5

Bei mir (6. Lebensjahrzehnt) sind die Frauen auf den Bildchen, die ich bspw. im Netz "konsumiere", auch nicht mit mir gealtert. D.h. für diese Form der Reizgewinnung schaue ich eben seit Jahr und Tag am liebsten junge Frauen an - was übrigens nach einer wissenschaftlichen Studie, die ich vor einiger Zeit las, ziemlich normal sein soll: darin stand, dass Männer aller Altersgruppen rein optisch auf Frauen im Alter bis ca. 25 Jahren stehen. Ich nehme an, das hat was mit der optimalen Fruchtbarkeit zu tun und ist somit biologisch bedingt...
Im realen Sozial-Leben zählen glücklicherweise noch ganz andere Dinge.
Allerdings kann ich nicht beurteilen, wie "normal" oder eben nicht es ist, wenn die virtuellen Gespielinnen kaum ausgeprägte weibliche Attribute besitzen. Meine Fantasien gelten schon den eindeutig voll entwickelten Frauen.
Zur Beruhigung möchte ich aber noch sagen, dass die allermeisten Männer ausreichend Selbstkontrolle, Anstand und Realitätssinn besitzen, zwischen Fantasie und Wirklichkeit zu unterscheiden - und sich nicht an die Freundin der Tochter ranmachen. Wie das jetzt bei deinem Mann ist kann hier natürlich niemand sagen.

6

Guten Morgen,

ich muss gestehen, dass ich es eher befremdlich finde.
Geht nicht darum, dass man(n) oder auch Frau sich nicht generell gern hübsche, attraktive Menschen anschaut und natürlich legt auch jeder individuell seine Altersgrenze fest bei der Partnerwahl.

Aber wenn ein deutlich älterer Mann auf Mädchen steht, die optisch eben noch was jungmädchenhaftes haben, hat es auch für mich einen faden Beigeschmack.
Aber letztendlich hat jeder seine Vorlieben.
Wichtig ist in Eurem Fall ja, dass Dein Mann sie nicht auslebt und Du darin keine Konkurrenz für Dich siehst, bzw es Euer Ehe-, und Sexleben nicht beeinflusst.

7

Hallo,
Ich kann da deine Gedanken verstehen, aber ich würde die Art des Videokonsums nicht unbedingt mit realen Vorlieben gleich setzten.
Ich schaue mir auch Videos an, mit Inhalten, die ich nie und nimmer in Realleben machen wollen würde, die mich beim Video schauen trotzdem mehr erregen, als das worauf ich eigentlich stehe.

Ich würde eher schauen, wie er sich in der Realität verhält und daraus meine Schlüsse ziehen.

8

Keine Ahnung, wirklich. Aber komisch finde ich es schon, wenn ein Mann Mädchen, die noch fast Kinder sind, gut findet. Du bist ja auch schon ein ganzes Stück jünger als er.
Fände ich alles ziemlich unangenehm.

9

Ehrlich gesagt finde ich es auch etwas befremdlich.
Du bist ja auch schon um einiges jünger als er und als ihr euch kennengelernt habt, weiß nicht, warst du wahrscheinlich auch erst Anfang/Mitte zwanzig, er „schon“ Ende dreissig/Anfang vierzig.
Also scheint er ja schon auf deutlich jüngere Frauen zu stehen.
Was an sich nicht schlimm ist, für mich wäre es allerdings nichts und ich finde es bis zu einem gewissen Alter eher kritisch. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich eine Tochter in diesem jungen Alter habe und ich schon mehrmals mitbekommen habe und sie es mir auch erzählt hat von „wirklich sehr alten Opas“ (ihre Wortwahl) angesprochen worden zu sein. Das gruselt mich einfach.