Streit

Mein Partner hat mir heute Nacht geschrieben, dass er nicht Zuhause schläft da er etwas trinkt und dann nicht mit dem Auto fahren möchte. Heute morgen um 4 Uhr ist er dann plötzlich doch nach Hause gekommen (betrunken) und war auch sehr laut, da habe ich schon vom oberen Stock runtergeschrien, dass ich ausschlafen möchte und er soll bitte leise sein. (Es war Wochenende da freue ich mich aufs ausschlafen, muss unter der Woche immer sehr früh raus)
Dann ist er irgendwann auch hoch gekommen, und hat mich sehr genervt. Er lag die ganze Zeit auf meiner Bettseite, seine Hände waren die ganze Zeit auf mir, da habe ich ihm auch nochmal gesagt "Ich brauche meinen Raum ich möchte ausschlafen". Er ist aber trotzdem die ganze Zeit wieder gekommen und hat mir seine Hände in mein Gesicht fallen lassen. Da habe ich ihn dann auf seine Seite geschoben und wieder gesagt, er soll doch bitte auf seiner Seite bleiben. Er ist aber trotzdem immer wieder zu mir gerollt (keine Ahnung ob er das mit Absicht gemacht hat oder geschlafen hat, Alkohol war ja auch noch intus). Dann habe ich ihn mit meinen Beinen zur Seite geschoben (er ist ziemlich schwer) und habe angefangen ihn anzuschreien, dass ich schlafen möchte ich hab nur das Wochenende wo ich Mal ausschlafen kann wieso er nicht einfach auf seiner Seite bleiben kann. Er hat übrigens bis zu diesem Zeitpunkt nicht ein Mal geantwortet als würde er mich garnicht hören (er antwortet aber auch gerne mal absichtlich nicht um nicht genervt zu werden). Er lässt also jedesmal wieder seine Hand in mein Gesicht fallen und ich wurde irgendwann sehr wütend und war auch sehr müde habe angefangen zu weinen habe meine Bettsachen genommen und habe mich aufs Sofa gelegt. Dann kam eine Situation die hätte nicht sein müssen dafür habe ich mich auch entschuldigt (war einfach müde und wütend, eine richtige Kindertrotzreaktion), ich dachte mir wenn ich nicht schlafen kann dann darf er jetzt auch nicht schlafen und habe ein Glas Wasser über ihn geschüttet. Dann ging ich wieder runter, plötzlich fliegt das Glas die Treppe runter (er hat es geworfen) die Scherben verteilen sich in der gesamten Wohnung (wir haben 2 Katzen), mich hat er zum Glück nur leicht am Fuß getroffen, aber er hätte ja auch meinen Kopf oder die Katzen treffen können. Es lagen also überall Scherben, und ich war erstmal in einem Schockzustand, da er mit Gläsern rumwirft. Ich bin dann wieder nach oben gegangen und habe ihm gesagt er soll die Scherben wegräumen. Wir haben zwei Katzen er hätte mich treffen können. Er hat mich aber wieder komplett ignoriert als wäre ich garnicht da, ich wollte dass er wach wird und aufsteht,er lag aber nur da und hat garnichts gesagt. Ich war total verzweifelt weil er mir einfach bis dato überhaupt nicht zugehört bzw. auf mich reagiert hat und habe etwas getan worauf ich auch nicht stolz bin. Ich habe ihm sehr stark auf den Po gehauen, dann hat er sich umgedreht und gefragt was mit mir ist. Ich habe dann gesagt "du antwortest mir nicht, räum die Scherben jetzt weg wir haben Katzen die können sich verletzen du musst dich Darum kümmern". Er meinte dann es war meine Schuld, dass das Glas geflogen ist. Ich meinte dann zu ihm, dass ich versucht habe ihm seit 2-3 Stunden zu sagen, dass ich schlafen möchte, ich war anfangs nett irgendwann habe ich ihn geschoben, da er mit nicht antwortet und keinerlei Reaktion zeigt, ich mache dann Wasser über dich, du schmeißt ein Glas nach mir, und jetzt bin ich daran Schuld? Er meinte dann " ja nein dass musst du jetzt weg machen, Pech" ich habe dann weiter auf ihn eingeredet, er hat mich dann plötzlich genommen und aufs Bett gedrückt mir komplett ins Gesicht geschrien mir die ganze Zeit ohrfeigen gegeben (keine starken), und mit der anderen Hand mich am Hals fixiert. Er hat mir weiterhin also Ohrfeigen gegeben und geschrien was denn mit mir los ist, was er denn getan hat, wo das Problem ist. Ich habe halt nicht geantwortet ich war irgendwie total geschockt und habe ihn einfach nur angesehen und geweint er hat mich weiterhin angeschrien. Ob ich zu dumm zum Reden bin, ich hab einen Mund zum Reden ich soll meine scheiß fresse auf machen. Irgendwann hat er gemerkt dass ich ihm nicht antworten werde und hat sich wieder schlafen gelegt. Ich habe ihm dann wieder gesagt er soll jetzt die Scherben wegräumen, er meinte aber nein das wird er nicht dann wollte ich weiter auf ihn einreden und vom Bett schieben, dann hat er seinen Arm um meinen Hals gelegt (nicht stark) damit ich nicht aufstehen kann, und hat weitergeschlafen. Ich habe mich dann unwohl gefühlt und wollte gehen, er hat mich dann irgendwann losgelassen und ich bin runter gegangen weil ich nicht mehr weiter wusste. Habe dann gehört wie er sich anzieht und gegangen ist. Die Scherben habe ich dann weggemacht. Ich kann die Situation nicht richtig einschätzen mit den Ohrfeigen, da ich ihn ja auch auf den Po geschlagen habe. Bitte ehrliche Antworten.

3

Du hast ihn provoziert ohne Ende. Da hast du dich überhaupt nicht mit Ruhm bekleckert. Normal wäre gewesen, nach 5 Minuten aufzustehen und zum Sofa zu laufen. Dein Theater, die Wasseraktion, das Rumschreien und Gängeln - NoGo! Und spiegelt auch in kleinster Weise deine Müdigkeit wider. Du wolltest ihn pisacken und gängeln und eine Reaktion bewirken. Seine Gewalt geht natürlich ebenso überhaupt nicht.
Daher Fazit: ihr schenkt euch beide nichts. Die Beziehung ist an diesem Punkt gescheitert. Er ist ja schon gegangen. Dann soll er auch gleich wegbleiben.
Und ich würde mich bei den Nachbarn entschuldigen und mich tatsächlich schämen. Da ist nicht viel von erwachsenem Verhalten zu finden.

1

Eindeutig ein no go was er gemacht hat, wenn er es jetzt gemacht hat, wird er es immer wieder machen... ich würde gehen

2

Sorry.. entweder stehst du auf Selbstgeiselung oder diese Geschichte ist nicht mal ansatzweise wahr!

Schon beim werfen des Glases hätte ich Ihm seine Sachen gepackt.. Dann schlägt er dich.. da wären die Sachen ungepackt vor die Tür geflogen..

Ihr Beide wirkt auf mich das Ihr noch entweder zu jung oder beziehungsunfähig (also nicht kompatibel)

Schmeiß Ihn raus.. wenn er schon die Hand an deinem Hals hatte und dich geohrfeigt hat.. auch wenn du Ihm auf den Hintern gehauen hast entschuldigt es nicht das er dich auf das Bett drückte, würgte und schlug.

Wann ist es dir zu viel? Blaues Auge? Platzwunden an der Stirn?

Geh. geh solange du noch kannst.

4

Dein Partner hat ganz klar Grenzen überschritten und du solltest Konsequenzen daraus ziehen. Was ich nicht verstehe, wieso provozierst du ihn weiter und nervst damit, die Scherben wegzumachen? Ich wäre schon ins Wohnzimmer gewechselt, wenn er mich nicht schlafen lassen würde. Nein Du schüttest ein Glas Wasser über ihn und NACHDEM er dich geohrfeigt hat rufst du nicht die Polizei oder verlässt die Wohnung, sondern du kommst wieder mit den Glasscherben??? Dein Ernst ??? Das ist eine wirklich sehr ungesunde Dynamik in eurer Beziehung, die schlimm enden kann.

8

RoyalJill

Zustimmung dazu:
Das ist eine wirklich sehr ungesunde Dynamik in eurer Beziehung, die schlimm enden kann.


Vorab: Ich halte es für falsch über jemanden zu urteilen, dessen sicht auf die Dinge ich nicht kenne, wobei ich hier ausnahmsweise glaube, von TE eine ausgeglichene Sicht der Dinge zu lesen, Respekt! Daher folgen keine Tipps zu Anzeigen, Polizei etc. Ihr kennt Euer beider Hintergrund besser als alle hier. Und ich spreche mich lieber für Versöhnung als Trennung aus, hier bin ich zögerlich.

TE,
Das ist nicht gut. Sprecht miteinander. Auch unter Alkoholeinfluss war sein ursprüngliches Verhalten mit Hand ins Gesicht fallen lassen nicht witzig (naja vermutlich schon witzig, für ein Hirn, dass genug alkoholisiert ist).
Ausser deinem Umzug auf die Couch kam von Dener Seite ebenfalls nicht gerade überlegtes und auf eine Beendigung des Streits ausgrichtetes und überlegtes Verhalten.


Ihr habt zwei Möglichkeiten: das ist das erste Mal so aus dem Ruder gelaufen, dann könntet ihr überlegen, was euch aneinander liegt. Klärt, was ihr macht, wenn einer getrunken hat (lieber gleich bei Freunen übernachten?). Klärt Exit-Strategien für solche Situationen und ob ihr es miteinander versuchen wollt. Ihr euch noch trauen könnt.

Wahrschlinlicher: Ohne Kinder, dein Haus, richtig?
Stellt gemeinsam fest, dass ihr da in der Nacht den Beziehungstest beide krachend versiebt habt. Ihr seid beide übergriffig und gewalttätig, was sich künftig auch wieder aufschaukeln könnte. Du bist nicht in der Lage dich zu beherrschen er sich jedenfalls unter Alkoholeinfluss ebenfalls nicht.

Trennung ist eine Lösung hier.
Er soll sich eine Wohnung suchen. Bis dahin nutzt ihr getrennte Räume.
Polizei und Anzeige hielte ich für übertrieben. Seht zu dass ihr ohne weitere Konflikte eigene Wege geht und beide lernt, Euch im Griff zu haben.


TE.
Danke für die Ehrlichkeit! Andere hätten nur geschrieben, was er alles böses getan hat. Respekt für diese Selbsteinsicht.

5

Wow... Herzlichen Glückwunsch, du hast dir einen übergriffigen Psycho angelacht der auch noch zur Gewalttätigkeit neigt. Er hat ja sogar angefangen. Er legt sich im besoffenen Kopp neben dich obwohl du das nicht willst. Und er wusste das garantiert auch. Alleine das ist meiner Meinung schon Nötigung. Deine Reaktion mit dem Wasser war zwar nicht so schlau, aber dass er gewalttätig darauf reagiert ist unverzeihlich. Ich weiß auch wie die Geschichte weiter geht. Er wird um Entschuldigung bitten: "Ich war ja so betrunken und ich wusste nicht was ich tat" oder so. Das wirst du zu hören bekommen.
"Ich trinke nie wieder".
Für irgendeinen beknakten Richter mögen das mildernde Umstände sein. Für dich sollte das ein Zeichen sein zu rennen. Denn der wird das immer wieder tun, und schlimmer. Solche Typen ändern sich nicht.
Der wird seine Gewalttätigkeit auch immer auf dich oder die Droge schieben.
So oder so: Mach Schluß. Glaub mir, dieser Wi..er wird dir dein Leben ruinieren.

Alles Gute für dich

9

Amen!!!

Ich berate Opfer von häuslicher Gewalt. Es gibt eine Gattung Täter, die die/den Partner.in so lange piesackt, bis der oder die inadäquat reagiert (das Glas Wasser) bzw bis sie einen Grund haben, die Situation richtig eskalieren zu lassen und zuzuschlagen.
Die ärgern dann in Situationen, in denen das Opfer gerne schlafen möchte und hindern es daran. Wissend, dass Schlafentzug Folter ist.

Wenn er wiederkommt, wird er wie alle Täter, die gingen, erstmal winseln und heulen. Aber dann kommt sowas wie: "du hast auch...", "du hast angefangen", "nur weil du". Und das As: "Wenn du mich anzeigst, werde ich dich auch anzeigen, weil du..."

Liebe TE,

Geh dringend zum Arzt und lass dich untersuchen. Verletzungen kannst du attestieren lassen.

Ich wette, dass er nach Hause kam, weil er aggressiv war und diese Aggression ablassen wollte. Das war geplant!

Lass dich nicht einlullen. ist es deine Wohnung? Dann schmeiß ihn achtkantig raus.

Ja, hier im Forum wird man sich daran hochziehen, was du alles gemacht hast. So werden die Kommentare ausfallen. Meine Warnung: Du hast es mit einem ausgewachsenen Psycho zu tun. Halt ihn dir vom Leib. Ruf die Polizei, wenn er dich wieder schlägt oder terrorisiert.

Du hattest wahnsinnig viel Glück- stell dir vor, das Glas hätte dich am Kopf getroffen oder ein Splitter dein Auge. Fordere dieses Glück nicht nochmal heraus, sondern zieh zu deinem Schutz die Konsequenzen. Ich hatte auch schon mit Frauen zu tun, die nach einem geflogenen Gegenstand berufsunfähig wurden.

Ich würde mich noch bei der Polizei melden und versuchen, ihn 10 Tage des Hauses verweisen zu lassen.

Bearbeitet von schokofrosch
24

Ich finde die TE nicht weniger psycho...

Er war besoffen, was keine Entschuldigung ist, aber von Betrunkenen etwas zu erwarten ist schon sehr fraglich.
Sie hätte ihre Bettdecke nehmen können und ab auf die Couch, dann wäre es erledigt gewesen.Spätestens dann wo er immer zu ihr hingerollt ist...

Aber sie hat "ausgehalten" und versucht ihm zu sagen was nervt.Da hätte sie doch eigentlich mal merken können das er nicht wirklich was mitbekommt durch den Alkohol.

SIE hat ihm das Glas Wasser aus WUT ins Gesicht geschüttet und SIE hat ihn auch FEST auf den Hintern gehauen.
Er hat ihr zwar das Glas hinterher geschmissen aber das war ein Reflex....sie hat ihn ohne Ende gegängelt und zwar aggressiv, nicht larifari.

Was er anschließend getan hat geht null und heiße ich auch nicht gut, aber alles außer acht zu lassen was SIE sich geleistet hat finde ich völlig daneben.
Und wenn man so provokativ unterwegs ist, bezweifel ich sehr stark das sie sonst ein Engelchen ist.
Wäre ich ( ein ) der Mann, ich würde freiwillig gehen.

weiteren Kommentar laden
6

Wow... Herzlichen Glückwunsch, du hast dir einen übergriffigen Psycho angelacht der auch noch zur Gewalttätigkeit neigt. Er hat ja sogar angefangen. Er legt sich im besoffenen Kopp neben dich obwohl du das nicht willst. Und er wusste das garantiert auch. Alleine das ist meiner Meinung nach schon Nötigung. Deine Reaktion mit dem Wasser war zwar nicht so schlau, aber dass er gewalttätig darauf reagiert ist unverzeihlich. Ich weiß auch wie die Geschichte weiter geht. Er wird um Entschuldigung bitten: "Ich war ja so betrunken und ich wusste nicht was ich tat" oder so. Das wirst du zu hören bekommen.
"Ich trinke nie wieder".
Für irgendeinen beknakten Richter mögen das mildernde Umstände sein. Für dich sollte das ein Zeichen sein zu rennen. Denn der wird das immer wieder tun, und schlimmer. Solche Typen ändern sich nicht.
Der wird seine Gewalttätigkeit auch immer auf dich oder die Droge schieben.
So oder so: Mach Schluß. Glaub mir, dieser Wi..er wird dir dein Leben ruinieren.

Alles Gute für dich

11

Sie hat angefangen. Er hat nur einen unruhigen Schlaf wegen des Alkohols gehabt. Die hat sich absolut respektlos verhalten indem sie ihm Wasser über den Kopf geschüttet hat, hat ihn auf den Po geschlagen und angeschrien. Er hat es so lange mit sich machen lassen bis er das Glas geworfen hat. Und anstatt dass sie Ruhe gibt macht sie wie eine Furie so lange weiter bis er dann auch körperlich wird und sie anschreit. Sie ist mindestens genau so psycho wie er.

13

Klar hat sie sich bescheuert verhalten. Ob sie angefangen hat... kann sein, kann nicht sein. Respektlos haben sich beide verhalten. Und die TE sollte sich mal überlegen wie man Partnerkonflikte ruhig und sachlich löst (Dann aber in einer neuen Beziehung). Und dennoch, ihr Freund hat eine Grenze überschritten von der es kein zurück gibt. Der hat die festgehalten und ihr ins Gesicht gehauen. Ich finde das schon krass. Das wird bei denen nur noch schlimmer. Ich bleibe dabei. Ich glaube sie sollte die Beziehung schnellstmöglich beenden.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

meine Güte, bei der Geschichte bleibt mir die Spucke weg.

Ich habe mehrmals angesetzt und wollte etwas dazu schreiben, aber mir fällt als Einschätzung nichts weiter dazu ein, als das Wort "Bankrotterklärung". Was soll man sonst auch dazu sagen, wie sollte man es deiner Meinung nach anders einschätzen? "Streit", wie du es in der Überschrift genannt hast, ist ja wohl ziemlich untertrieben. Oder glaubst du, dass hier irgendwer schreiben wird "Ach, hab dich nicht so, ist halt dumm gelaufen. Jetzt sagt jeder Entschuldigung und Schwamm drüber"?

Nein, man muss es schon beim Namen nennen: das war ein Gewaltakt auf höchstem Niveau, den ihr (beide) euch da geliefert habt. Ich sehe keinerlei Chance, da noch was zu retten.

Fassungslose Grüße,
DieKati

Bearbeitet von DieKati
10

Ganz ehrlich, ihr schenkt euch beide nichts. Du schlägst ihn er schlägt dich, du schreist ihn an, er schreit dich an... Warum bist du nicht einfach sofort aufs Sofa gegangen als du gemerkt hast dass sein unruhiger Schlaf dich stört? Dann wärst du 5 Minuten wach gewesen und hättest dann auf dem Sofa ausschlafen können. Stattdessen fängst du einen stundenlangen Kampf an, bist ihm gegenüber gewalttätig und schreist und wunderst dich dann dass er dir gegenüber auch gewalttätig wird und schreit.

Was ist nur los mit dir?

12

Du weißt, was sein Verhalten bedeutet. Du weißt, was er Dir antut. Du weißt als erwachsene Frau ebenfalls, dass das Verhalten einer solchen Person Dich psychisch (und vielleicht auch physisch?) zerstören wird.

Finde zu Dir selbst. Frage Dich, worum es Dir in diesem Leben geht. Glaube bloß nicht, dass sein Verhalten nunmal männertypisch sei und dass es keine anderen "Kerle" mehr für Dich geben könne. Erotische/sexuelle Abhängigkeit? Ist es das, was Dich an ihn fesselt? Ist es etwas anderes? Welches Selbstbild hast Du von Dir? Ist es in irgendeiner Weise überhaupt positiv? Glaubst Du ernsthaft, einer solchen Person zu bedürfen???? Dann benötigst Du externe Hilfe.

Warum suchst Du auch noch irgendwelche Ursachen bei Dir selbst und fragst Dich nach eigenem Fehlverhalten? Dein größtes Fehlverhalten ist genau dies: dass Du Dich nicht sofort trennst.

Noch eine Klarstellung: Ich werte Deine Reaktionen nicht als Fehlverhalten, sondern als Abwehr eines Verhaltens von seiner Seite, welches für Dich in der Situation sehr belastend war. Eine Frau beispielsweise (für mich als Mann die entsprechende Analogie), die sternhagelvoll sich so verhielte, käme mir nicht in die Wohnung. Wenn es eine gemeinsame Wohnung wäre, würde ich die räumliche Trennung planen und vorbereiten (entweder zieht sie - für Dich ist es "er" - aus oder ich ziehe aus). Wenn der Mensch gefährlich und gewalttätig wäre, würde ich mir Hilfe holen.

Bearbeitet von Zweifler