Steht er auf mich? Bin verwirrt

Hallo! Ich hab eine Frage weil ich mir gerade nicht selbst zutraue Signale zu deuten :)
Zur Situation: wir sind Arbeitskollegen. Er ist 10 Jahre jünger als ich. Er ist soweit ich weiß Single (99% sicher). Ich bin auch Single seit 4 Wochen. Ich stehe insgeheim schon seit einem Jahr auf ihn, aber es ist nie was passiert oder so. Seit ein paar Wochen hab ich das Gefühl er flirtet mit mir. Ein paar Beispiele:
-hat mir gesagt dass meine neue Frisur hübsch ist
-hat gesagt er kommt mit mir in den Urlaub (als Witz als ich erzählt hab dass ich ein Ticket übrig hab)
-hin und wieder Berührungen am Arm oder so
- als wir einen Tag geschäftlich unterwegs waren hat er danach gesagt „es war schön mit dir“
-will sich unbedingt an der Firmenfeier mit mir vertrinken um mich betrunken zu erleben und sagt von sich dass er „verrückte Sachen macht“ wenn er trinkt.

So ich weiß, das alles wirkt sehr als wäre er interessiert. Jetzt kommt das große aber…
Er ist allgemein ein extrem netter und offener Mensch. Ich weiß nicht ob er bei andern Kolleginnen auch so ist. Einmal hab ich was mitbekommen und da hat er gesagt „mit xy (andere Kollegin) hab ich einen speziellen Draht“ sie ist aber verheiratet und hat kein Interesse an ihm..
dazu kommt dass ich schon paarmal Andeutungen gemacht hab worauf er wenig eingegangen ist.. ich glaube auch er hat etwas Respekt weil ich älter bin. Weiß es einfach nicht…
Meine große Angst ist dass ich ihn nach nem Date frage und er nein sagt. Das wär zu peinlich weil arbeiten eng zusammen…
Danke für Meinungen und Tipps ;)

1

Sicher, dass das Andeutungen sind?
Wir erleben ihn natürlich nicht life und können das schlecht beurteilen, aber von deinen Schilderungen her würde ich eher sagen, dass er einfach freundlich ist.

Was für Andeutungen hast du denn gemacht, wo er nicht drauf angesprungen ist?

3

Genau, sicher bin ich eben nicht. Aber die Art wie er es sagt hat mich auf die Gedanken gebracht. Er will eben auch oft über privates reden und gerade die Sache dass er gemeint hat er will was mit mir trinken war irgendwie nicht „normal“ :)
Die Andeutungen die ich gemacht hab waren einmal hab ich gesagt dass man sich mit ihm gut unterhalten kann und da hat er gesagt „danke, mit dir auch“ aber vielleicht war das nicht Andeutung genug.. keine Ahnung.
Das zweite war - er hat mir in der Mittagspause meinen Nacken massiert weil ich verspannt war und da hab ich gesagt „wann kommt der 2. Teil?“ da meinte er „das kostet normalerweise“ und ich dann „oder ich revanchiere mich indem ich dich massiere“ er dann „ja das lässt sich einrichten“. Aber mehr war dann nicht.. keine Ahnung 😅
Was sich klar verändert hat ist dass er das alles vor ein paar Wochen noch nicht gemacht hat.
Und was er noch gesagt hat, dass er eine ältere Freundin will bzw auf ältere steht und da hab ich halt auch überlegt ob das ne Andeutung war..

2

Ich hatte bei deinen Beschreibungen von ihm den Eindruck, er sei einfach nur ein offener und freundlicher Mensch…und dann schriebst du es selbst im Text.
Auf mich wirkt er ehrlich gesagt nicht interessiert an dir als Frau.
„Es war schön mit dir“ ( nach dem Termin ) oder „ich freue mich schon sehr auf dich“ ( vor dem Termin ) sind zum Beispiel Floskeln, die ich persönlich auch jeder meiner Kundinnen mit auf den Weg gebe, Stichwort: Kundenbindung / positive Bestärkung. Mehr steckt da nicht dahinter.

Gerade wenn er nicht auf deine Andeutungen einging solltest du nicht nach einem Date fragen und eine ( geschäftliche ) Grenze überschreiten.
Auf mich macht er den Eindruck, als arbeite er einfach nur gerne mit dir zusammen.
Nicht mehr und nicht weniger.

4

Hi Sandyrivers,

also für mich liest es sich, als wäre der Kollege zu 80 % an dir interessiert. Dafür sprechen in meinen Augen zu viele Dinge, die du bereits aufgezählt hast.
Aber die Frage ist natürlich, ob er sich für dich nur als Bettgespielin oder als Partnerin interessiert.

Es könnte sein, dass er nur nach einer F+ sucht. Es könnte sein, dass er eigentlich eine Beziehung will, aber sich schämt, mit einer 10-Jahre-Älteren gesehen zu werden und sie deshalb nur wie eine Affäre behandelt. Es kann aber auch sein, dass sich zwischen euch durchaus mehr entwickelt und es in einer Beziehung mündet.

Ich würde nicht zu lange warten, sondern mal ein Kaffee-Date vereinbaren und ein bisschen abchecken, was seine Absichten sind. Dann weißt du mehr und hast ein bisschen Zeit mit ihm außerhalb der Arbeit verbracht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!