Ihm noch eine Chance geben?

Hallo liebe Community,

ich muss jetzt einmal meinen Frust etwas loswerden. Ich bin seit einigen Wochen im Online Dating und habe vor fast 4 Wochen einen Mann kennengelernt (er 35, ich 34). Erst schrieben wir in der App hin und her und wechselten dann nach einer Woche zu WhatsApp. Es war dann relativ schnell klar, dass wir uns treffen wollten, er wohnt nur ein Dorf weiter, also sehr nah, Leider war er dann erstmal auf Mallorca, wir schrieben aber weiter in seinem Urlaub (er fragte sogar noch ob wir dann weiter schreiben).

Naja, da ich alleinerziehend bin und nicht viel Zeit habe (er wusste das!), vergingen dann noch mal 2 Wochen bis wir dann am Freitag unser erstes Treffen hatten. Davor hatte er ein Treffen schon mal wegen Krankheit abgesagt gehabt und sich dann 2 Tage nicht mehr gemeldet..da dachte ich schon es ist vorbei, es kam dann aber doch noch was von ihm plus einer Entschuldigung.

Generell ist das Schreiben mit ihm komisch muss ich dazu sagen. Manchmal schreibt er sehr viel mit mir und dann gibt es auch Tage wo nur eine Nachricht von ihm kommt und sonst nichts.

Naja, auf jedenfall hatten wir Freitag Abend unser erstes Treffen. Wir haben uns draußen vor meiner Wohnung getroffen und sind durch den Ort spazieren gegangen. Wieder am Haus haben wir uns noch in den Garten gesetzt und weiter geredet. Bis er aufs Klo musste..wir also rein und haben dann bei mir im Wohnzimmer noch weiter gequatscht. Es war ein total schönes und angenehmes Treffen, wir haben viel zusammen gelacht, verstanden uns gut und hatten auch Körperkontakt. Bei der Verabschiedung haben wir uns zwei mal lange umarmt und ich hatte das Gefühl dass er mich gerne küssen wollte.

Es kam dann auch 5min nachdem er zur Tür raus war eine Nachricht wie sehr ihm das Treffen gefallen hat und das er mich gerne geküsst hätte aber nicht wusste ob es in Ordnung gewesen wäre und dass er mich morgen gerne Wiedersehen möchte. Wir schrieben dann noch etwas hin und her bis ich ins Bett ging. Am nächsten Morgen kam auch als erstes von ihm wieder eine Nachricht mit Guten Morgen und wie schön es doch gestern mit mir war usw.
Wir wollten uns dann gestern Abend wieder treffen und in eine Bar gehen.

Tja, nur kam von ihm dann gar nichts mehr. Ausgemacht war ca. 21:30 Uhr aber noch nicht wo wir uns treffen. Um 21 Uhr schrieb ich ihm dann mal ob das Treffen noch stehen würde. Keine Reaktion mehr, das letzte mal war er 20:08 Uhr online. Ich bin wirklich sowas von enttäuscht und sauer. Ich saß bei mir wie bestellt und nicht abgeholt. Hatte mich natürlich schon fertig gemacht usw.
Bin dann irgendwann ins Bett, der Abend war gelaufen für mich.

Ende vom Lied, er hat sich heute morgen gemeldet mit einer Entschuldigung dass er eingeschlafen sei und dass er hofft das ich nicht böse bin…

Super…wie würdet ihr reagieren? Ihm noch eine Chance geben? Es war nun aber nicht das erste Mal dass er sich einfach nicht mehr gemeldet hatte. Und brauche ich wirklich so einen unzuverlässigen Kerl? Auf den ich mich nie verlassen kann und bei jedem Treffen denke kommt er jetzt oder nicht? Trotzdem würde es mir schwer fallen den Kontakt nun zu beenden denn er hat mir bei unserem Treffen am Freitag doch ordentlich den Kopf verdreht 😪

1

Ich würde ihn anrufen und nochmal Tacheles reden. Will er jetzt was von dir oder nicht? Verabredungen vergessen geht gar nicht und das würde ich ihm dann auch so sagen, dass du enttäuscht warst. Kommt es nochmal vor würde ich die Sache beenden.

2

Boah da wäre ich aber richtig sauer. Ich würde ihm noch genau eine Chance geben aber es auch mit ihm besprechen. Niemand schläft versehentlich ein. Wenn er 20:08 online war dann legt man sich doch nicht hin wenn man um 21:30 verabredet ist. Und selbst wenn, dann stellt man sich den Wecker. Entweder bist du ihm wichtig und eine Priorität dann hält er Verabredungen ein oder du bist ihm unwichtig und er legt sich schlafen. Wenn das schon in der Datingphase so los geht wird es in einer Beziehung später ja nur noch schlimmer.

3

Ich muss dazu sagen dass er Frühschicht hatte und dann den ganzen Nachmittag seinem Kumpel beim renovieren geholfen hat. Aber ja, wie du schon sagst wenn man sich noch mal hinlegen will dann kann man sich einen Wecker stellen. Oder man schreibt halt eine Absage dass man zu müde ist heute.

Ich denke ich werde ihm noch eine letzte Chance geben aber sollte sowas noch mal vorkommen dann ist der Ofen aus bei mir. Und ja, so werde ich es ihm auch mitteilen 🤷‍♀️

4

Rede nochmal persönlich(!!!) mit ihm, dass Du seine Reaktion siehst, ihm in die Augen sehen kannst und frag ihn, wie er sich das vorstellt künftig.
Entweder ist er einfach etwas schusselig und möchte sich bessern oder er ist wirklich nur halbherzig interessiert. Das siehst Du dann schon....kein WA-Geschreibsel....treffen!
LG Moni

5

Ich bin auch immer für persönlich miteinander reden. Werde ich auch machen. Gesetz dem Fall es kommt noch mal ein Treffen mit ihm zustande. Anscheinend ist es ja sehr schwierig mit ihm und man muss jedes Mal Angst haben dass er vorher einschläft 🙈

6

Lach 😄 obwohl mein Freund der superpünktlichste Mensch bei Treffen ist, er fährt auf die Minute genau auf den Hof, obwohl wir gerade Umleitungschaos in der Stadt haben, hat er auch schon mal verpennt, als wir gemeinsam zu unserem Vereinsstammtisch fahren wollten. Anruf bei ihm, als er nach einer Stunde noch nicht eingetroffen war....er: "ach Gott, tut mir leid, ich bin voll eingeschlafen am Sofa, hab heute echt viel gearbeitet..." Er kam dann auch nicht mehr 😎 einfach zu müde.
Wecker stellen? Nö, warum? Man ruht doch nur kurz und schläft nicht.
Also - kann alles schon mal (!!) vorkommen, allerdings nicht als Dauerzustand.
Reden!

7

Ich wäre auch wütend. Aber alles kann passieren. Ich würde persönlich mit ihm sprechen und alles herausfinden. Ihr kennt euch nicht gut. Es ist besser, ihn nach seinen Zukunftsplänen zu fragen, weil Sie Kinder haben und das für Sie wichtig ist. Informieren Sie ihn darüber.
Aber im Allgemeinen können nur Sie die Entscheidung treffen. Magst du diesen Kerl wirklich? Dann gib ihm eine Chance. Ich habe auch oft Zweifel. Ich weiß, wenn ich du wäre, würde ich auch <a href="https://tarotoo.com/de/ja-nein-tarot">hier</a>; nach der Antwort suchen, weil ich an solche Dinge glaube und dass sie helfen können.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück!

8

Offen gestanden fällt es mir schwer, an seine Ausrede zu glauben.

Ich selbst war immer so schrecklich "uncool", den Augenblick eines Treffens in einem so frühen Entwicklungsstadium kaum abwarten zu können. Wenn ihr euch schon lange kennen würdet, dann hielte ich es für möglich . - Mag ja sein, dass viele Geschlechtsgenossen da ziemlich anders sind. Aber ich glaube es nicht im geringsten.

9

Kein Mensch dieser Welt schläft um 20 Uhr ein, wenn er um 21:30 Uhr ein zweites Date verabredet hat, das ihm ernst/wichtig ist. Und vor allem dann nicht kommentarlos durch bis zum nächsten Morgen. Sondern hopst mit 140 Puls zwischen Bad und Kleiderschrank hin und her. Ich würde mal drauf checken (insbesondere wegen dem offenbar häufig vorkommenden, bis zu zwei Tage dauerndem "Komplettabtauchen" und Spontankrankheiten), ob der überhaupt alleinstehend ist oder evt. vielgleisig fährt.

Bearbeitet von ClackClack