Genitalwarzen woher?

Hallo zusammen,

Ich befinde mich in einer langjährigen Ehe. Vor kurzem war ich zur Routineuntersuchung beim FA. Dort wurden plötzlich Feigwarzen festgestellt und ich frage mich woher die plötzlich kommen. Ich war immer treu....heißt dass nun dass mich mein Mann betrogen hat?
Vor einigen Monaten habe ich unsere Tochter entbunden. Während der SS wurde ein HPV Test und PAP Abstrich gemacht. Negativ und alles unauffällig.

Meine Fa ist sich mit den Feigwarzen sicher. Es wurde eine Probe entnommen und zur Untersuchung eingeschickt. Ich bin nun HPV positiv, leider auch zusätzlich mit High Risk Viren.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen dazu....in meinem Kopf sind so viele Fragen

1

Hey!

Wie erklärt sich deine Ärztin den Befund denn?

https://www.liebesleben.de/fuer-alle/lass-dich-beraten/

Hier kannst du dich auch beraten lassen. Es ist schwierig, etwas dazu zu sagen. HP-Viren können im Körper bis zum Ausbruch verharren und ein geschwächtes Immunsystem (in der Schwangerschaft) kann zum Ausbruch führen.
Aber in dem Fall sind es ja 2 Virenstämme. Hm. Ich kann deine Gedanken verstehen und würde vermutlich auch meinen Mann ansprechen.


Liebe Grüße
Schoko

2

Ist Dein Partner denn die einzige Person mit der Du je GV hattest? Wenn ja, hast Du das HPV sicher von ihm. Aber selbst das ist kein Beweis dafür, dass er Dich betrogen hat. Es kann nämlich immer auch sein, dass das Virus reaktiviert wird. D.h. Du warst HPV-positiv, der Test in der SS hat das aber nicht angezeigt, da das Virus nicht aktiv war zu diesem Zritpunkt. Dasselbe ist bei Deinem Mann möglich. D.h. es kann sein, dass er aus einem früheren Kontakt sich mit dem Virus infiziert hat, dann war jahrelang nichts und dan. Ist es wieder ausgebrochen (ohne, dass er was gemerkt hat, nicht jeder bekommt Feigwarzen) und er hat Dich angesteckt.
Es muss also wie gesagt nicht sein, dass er Dich betrogen hat. So oder so würde ich ihn auf jeden Fall ansprechen- er muss ja auch wissen, dass er evtl HPV positiv ist

3

Hallo,

Der HPV Virus kann jahrelang im Körper schlummern.
Und bricht dann aus wenn das Immunsystem nicht ganz auf der Höhe ist wie bei einer SS

Mir ging es leider genauso nach der SS plötzlich die Abstriche nicht gut.
Es wurde lange beobachtet und letzt endlich wurde ich knapp 2 Jahre später operiert.

War dann hpv negativ und habe mich impfen lassen.

Lg

4

Kann man sich denn als Erwachsene noch nachträglich impfen lassen obwohl man schon mal infiziert war? Dachte das können nur Mädchen und alle Erwachsenen sind bereits infiziert. Interessiert mich wirklich, weil ich würde mich eigentlich auch noch gerne impfen lassen.

5

Also mir hat das Krankenhaus dazu geraten.
Die haben in meinem Fall ein hpv Test nach der Operation gemacht als dieser wieder negativ war bekam ich dann ein Empfehlungsschreiben für die Krankenkasse da es ja ab 18 eigentlich selbst Zahlung ist.
Und diese haben Sie auch genehmigt.

Lg

weitere Kommentare laden
6

Ich habe leider Erfahrung damit und aus meiner Sicht bekommt man HPV durch sexuellen Kontakt. Das heißt, dein Mann hat dich höchst wahrscheinlich angesteckt. Ich würde auf der Hut sein und die Lage sehr genau beobachten und herausfinden was Sache ist.. ehrlich wird er nicht sein, wenn du ihn zur Rede stellst, nehme ich an.

Tut mir sehr leid für dich. :-(

7

Ja, eine Impfung hat auch als Erwachsener Sinn!!! Sobald man HPV negativ ist (!),macht eine Impfung Sinn.

Liebe Grüße

8

Hi,

Heißt das bei dir war es dann so, dass du betrogen wurdest? Und dadurch HPV bekommen kannst?

weitere Kommentare laden
10

Ich würde nicht gleich von Fremdgehen ausgehen. Solange dein Partner nicht der einzige intime Kontakt in deinem Leben war, kannst du das Virus schon ewig haben. Und von HPV gibt es so viele Arten, ist ja die Frage, welche in der SS getestet wurden. Du kannst es theoretisch auch in Sauna, Schwimmbad usw bekommen. Ist zwar lästig, aber man kann es in den Griff bekommen. Es ist halt jetzt so. Versuche dein Immunsystem etwas zu stärken. Und regelmäßig kontrollieren (am besten jeden Tag mit dem Spiegel einmal schauen). Im Prinzip ist das wie ein Herpes Erreger. Bricht mal aus oder ebend nicht.