Verheiratet.. doch denke immernoch an ihn! LANG

Hallo ihr Lieben,

mir liegt etwas auf dem Herzen und ich will mich etwas auskotzen..
Gerade habe ich von meiner Teenie-Liebe geträumt. Und das obwohl ich verheiratet bin seit einem Jahr. Kurze Vorgeschichte:
Ich bin seit Jahren mit meinem jetzigen Mann zusammen. Zu meiner Abi-Zeit habe ich 2 Stunden von meinem Partner entfernt gelebt und es war eine schwere Zeit, da er in der Phase war wo er oft feiern ging und mir auch ein paar Mal fremd ging.. Bitte nicht verurteilen. In meiner Klasse hatte ich einen guten Freund, dem ich alles anvertraute und der mich immer tröstete und mir Rat gab. Er sagte immer ich solle mich trennen und dass ich besseres verdiene, ein gutes Mädchen bin etc. Er war selbst in einer Beziehung. Ich ging nur immer wieder zurück zu meinem Freund, weil ich emotional einfach sehr abhängig von ihm war/bin. Mein bester Freund war dann oft sauer auf mich und wir stritten oft. Auf einer Klassenfahrt kam er öfter betrunken zu mir und irgendwie war da so eine Spannung, eine Anziehung.. Er kam nachts in mein Zimmer und schlief neben meinem Bett auf dem Boden. Hatte einen kleinen Rollerunfall und ich versorgte ihn.. Es ist nichts passiert aber es gab halt diese Spannung. Sein Kumpel musste ihn ständig von mir abholen und wegbringen. Mit meinem Partner hatte ich zu meiner Abi-Zeit ein ständiges Hin-und Her und bei einer längeren Trennung von 3 Monaten, weil er mir erneut fremdging, kam mein bester Freund zu mir nach Hause um mich zu trösten. Er selbst war zu dem Zeitpunkt auch getrennt, weil er nichts mehr für seine Freundin empfand. Es passierte, wir machten heftig rum.. Das war in den Ferien und nach den Ferien konnten wir uns irgendwie nicht mehr ansehen. Er meldete sich garnicht mehr und ich auch nicht. Ich kam wieder mit meinem Partner zusammen und er mit seiner.. Er war mir gegenüber sehr distanziert und machte mich fertig dafür dass ich mit meinem Freund bin. Irgendwann wurden wir wieder Freunde. Ich zog nach dem Abi zurück in die Stadt wo auch mein Partner lebte und mein bester Freund trennte sich wieder von seiner Freundin. Rief mich öfter an.. sagte Sachen wie ich wäre nach seiner Mutter die Frau der er am meisten vertrauen würde. Mein Partner belog mich ganz übel und wir trennten uns erneut! Ich fuhr übers Wochenende zu meinem besten Freund und ja.. es kam wieder dazu, dass wir rummachten. Ich traute mich nie meine Gefühle ihm gegenüber zu äußern und er auch nicht. Danach war wieder Funkstille.. bis jetzt. Seit 2 Jahren höre ich nichts mehr von ihm. Ich, mittlerweile verheiratet. Er, seit über einem Jahr vergeben. Mein Mann hat immernoch seine Baustellen, doch ist treu. Gestern schauten wir einen Film und er sagte der Schauspieler sehe aus wie mein damaliger bester Freund.. die Nacht träumte ich von ihm. Ich denke auch sehr oft an ihn und vermisse ihn.. Mit meinem Mann fühlt es sich lange nicht so an wie mit meinem besten Freund damals. Auch das Intime nicht.. Ich frage mich ob ich einen Fehler gemacht habe damit, ihm nie meine Gefühle gestanden zu haben und es frisst mich auf! Hatte jemand eine ähnliche Situation und kann mir Rat geben?

1

Darf ich fragen wie alt du bist? Hast du Kinder?

Bist du dir sicher, dass die Beziehung zu deinem Mann die ist die du dir wünschst? Es klingt nicht danach.

Es gibt vermutlich keinen Rat den man dir geben kann und wenn willst du ihn nicht hören denn ich bin mir sicher viele haben dir in den letzten Jahren schon eine Menge Ratschläge gegeben auf die du auch nicht gehört hast - schließlich hast du den Mann der dir wohl noch nie gut getan hat geheiratet.

Das dein Kumpel sich distanziert hat kann ich verstehen. Es scheint bei dir ja seit Jahren dieselbe Leier zu sein mit den immer gleichen Beziehungsproblemen. Also was soll das für ihn bringen?

2

Wir sind 25 und 26.. Da hast du auf jeden Fall Recht. Mein ganzes Umfeld riet mir mich zu trennen. Mein Mann konnte es immer gut machen, mich immer gut um den Finger wickeln.. Mittlerweile trage ich aber nicht mehr die rosarote Brille.. Mein bester Freund hatte ziemlich Nerven sich das immer alles anzuhören!

5

Du bist jung und hast anscheinend auch keine Kinder mit ihm.

Es steht dir damit frei dein Leben komplett neu zu sortieren.

An deiner Stelle würde ich mich trennen und mich erst mal auf mich konzentrieren. Auf das was ich vom Leben will, Ausbildung, Job usw.

Vor allem auch an den eigenen Baustellen arbeiten. Warum lässt du dich auf so eine ungesunde Beziehung ein und kannst dich nicht lösen? Da musst du an dir arbeiten und dieses Muster durchbrechen.

Wenn du mit dir im reinen bist wird das mit den Männern auch besser laufen.

3

Die klassische Friendzone würde ich sagen.
Dein "bester Freund" war nicht dein Freund. Der war schwer verliebt in dich und du wusstest das auch. Statt auf Distanz zu gehen hast du immer wieder mit ihm was halbes angefangen um ihn dann wieder am langen Arm verhungern zu lassen. Du fragst ob du einen Fehler gemacht hast ihm nie deine Gefühle gesagt zu haben? Oh ja, das hast du. Aber jetzt lebe damit und lass deinen "besten Freund" in Ruhe. Euer beider Beziehungsstatus steht jetzt fest und du solltest keine Rolle mehr in seinem Leben spielen.

4

Tatsächlich ging ich nie davon aus, dass er in mich verliebt war.. Er war ja auch in einem kleinen On-Off mit seiner Exfreundin. Er war auch immer jemand der zweideutige Witze machte und ich dachte lange es wäre was „Lockeres“..

6

Ihr erzählt euch alles, ihr vertraut euch, ihr tröstet euch. Alles kein Problem in einer platonischen Freundschaft.
Sobald man sich intensiv küsst ist diese Freundschaft in meinen Augen aber vorbei. Oder ich bin einfach zu altmodisch, kann auch sein.... Ich habe noch nie eine Frau intensiv geküsst für die ich nichts empfunden hätte. Mag bei Anderen anders sein.
Eins noch: Kann es sein, dass er seine Ex-Freundin hatte, weil er sich bei dir eh keine Chance ausgerechnet hatte?

Naja... Vielleicht ist ja auch alles ganz anders....