Keine Lust auf Sex und Berührung von meinem Partner

Hallo, ich bin aktuell 3 Jahre mit meinem Partner zusammen.
In letzter Zeit (4 Monate) habe ich immer weniger Lust auf Sex.
Seit ca 6 Wochen so stark dass, ich am liebsten nur alleine sein möchte um Berührungen zu vermeiden. Da ich Angst habe, das diese zu Sex führen könnte.
Ich habe immer wieder mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Die leider auch mein Freund abbekommt.
Ich habe das Gefühl unsere Beziehung zerbricht immer mehr wegen mir. Da ich mich selbst nicht ausstehen kann. Und ich nicht identifizieren kann woher diese Laune kommt.

Ist das vielleicht alles eine Nebenwirkung der Pille (Maxim) ???

1

Kann gut sein, dass das von der Pille kommt. Ich würde es mal ausprobieren die Pille weg zu lassen. Bei uns war es damals ähnlich. Meine Frau hatte auch immer weniger Lust auf Sex. Irgendwann hatte sie die Pille abgesetzt. Nicht wegen zu wenig Lust, sondern wegen der Nebenwirkungen.... lange Geschichte. Und irgendwie war sie n paar Wochen später, nach dem Absetzen der Pille wie ausgewechselt. Sie wollte viel öfter, hatte mehr Lust und war einfach insgesamt viel leidenschaftlicher dabei. So wie in der Zeit als wir uns kennen gelernt hatten, wo sie noch keine Hormone genommen hatte. Das ist jetzt auch schon wieder 20 Jahre her....

Naja... kleiner Wermutstropfen: Man muss halt n Kondom nehmen. Wir haben uns aber schnell daran gewöhnt. Man merkt es zwar schon irgendwie immer so´n bisschen aber 20 Kinder wollten wir dann aber doch nicht zeugen....
Wenn bei euch ansonsten alles stimmt und ihr euch gegenseitig vertraut und ihr mit einem etwas höheren Schwangerschaftsrisiko(aber wirklich nur gering) leben könnt versucht es mal.

Alles Gute für euch

Edit: Verdammt, ich hab 100 Fehler in den Text rein geknallt, daher die ganzen Editierungen, sorry.
Hab bestimmt immer noch ganz viele Fehler drinnen.....

Bearbeitet von HerrToto
2

Ich habe auch einige Zeit die Pille genommen und habe gemerkt, dass meine Libido komplett im Keller ist. Ich war vor der Pille sehr gerne intim mit meinem Mann und wollte fast jeden Tag in die Kiste springen daher war der Libidoverlust etwas ganz schlimmes für mich.
Nach absetzen der Pille hat sich alles wieder normalisiert und ich fühle mich jetzt viel besser.
Auch meine Laune hat sich nach absetzen der Pille total verändert.
Ich habe mir eine Kupferspirale einsetzen lassen um Hormone zu vermeiden und das war definitiv die beste Entscheidung.

3

Ja das kommt höchstwahrscheinlich von der Pille. Lies dir Mal den Beipackzettel durch.