Direkt nach der Geburt gesteigerte Libido?

Hallo ihr lieben…
Ich habe vor genau einer Woche mein Kind zur Welt gebracht. In der Schwangerschaft war die Lust absolut nicht da. Alles tat weh. Die Geburt lief so so schön. Sie war schmerzarm im Wasser, hatte nicht einen Kratzer davongetragen und fühle mich, als wäre nichts gewesen. Ich fühle mich sogar richtig wohl. Meine Kilos sind jetzt schon wieder unten, mein Gesicht und meine Haut strahlt wieder und fühle mich in meinem Körper richtig wohl! Nun ist es aber so, dass meine Libido gefühlt doppelt so stark ist, als vor der Schwangerschaft. Mein Mann ist plötzlich so unglaublich anziehend. Ich kann meine Augen nicht von ihm lassen🤣Natürlich lasse ich das noch, eben weil ich noch im Wochenbett bin und das nicht unbedingt sein muss… aber ist das normal??? Normal hat man doch nach so einer Geburt keine Lust? Hatte das noch jemand? 🤣 meinem Mann geht es genauso.

1

Wieso hat man nach einer Geburt keine Lust? Wer sagt das denn? Vor allem, wenn man vorher eine schlechte Phase hatte. Bei uns war es, trotz sehr viel Sex während der Schwangerschaft, genau so. Die Zeit herumzukriegen, bis der Wochenfluss vorbei war, fiel echt schwer :-D Aber steigert die Vorfreude und so, jaja ;-) ... Ich würde mir da gar keine Gedanken machen, ist doch super! Andere kämpfen monatelang mit der Hormonumstellung.

2

Dann ist doch alles supi, Glückwunsch. Was genau ist deine Frage jetzt?

3

Hallo,

Also kann die Gefühle nur bestätigen ☺️

Nach k1 hatten wir nach 14 Tagen das erste Mal Sex, bei K2 nach 10 Tagen. Ich hatte auch keinerlei Verletzungen, haben mit Kondom verhütet (auch dass keine Keime eingeschleppt werden) und hatte meine Hebamme vorher "um Erlaubnis" gefragt 😁

Wir hatten auch während der Schwangerschaft regelmäßig Sex aber nach der Geburt hatte ich irgendwie eine ganz andere Bindung zu ihm. Es war jedenfalls wunderschön und in den 13 Jahren die wir nun zusammen sind definitiv unter den "top 10" 😄

Wünsche dir alles Gute ☺️