Sex nach der Geburt, zu weit?

Hallo ihr lieben,

bei mir war der erste Sex nach der Geburt wirklich alles andere als schön. Ich war sehr geweitet, es hat sich in der Tat so angefühlt, als würde man eine Salami in die Turnhalle werfen. Ich habe dann täglich Beckenbodentraining gemacht und 3 Monate ein Biofeedbackgerät benutzt. Es wurde schon wieder etwas straffer, jedoch nicht zu vergleichen wie ich es vor der Geburt gewohnt war. Nun habe ich mich vor 6 Tagen einer Vaginalstraffungsoperation unterzogen und warte ganz gespannt, bis ich endlich mal nachtasten kann wie es sich nun anfühlt, es muss ja erstmal heilen.
Meine Frage an euch wäre, gibt es hier Frauen die es ähnlich wie ich erlebt haben und sich nach der Geburt stark geweitet angefühlt haben? Habt ihr das mit Beckenbodentraining hinbekommen? Wenn ja wie lange hat es in etwa gedauert? Manchmal denk ich vielleicht hätte ich doch länger dran bleiben sollen. Ich hab so ca 4 Monate Konsequent trainiert. Oder hatte hier jemand ebenfalls eine OP, war diese erfolgreich? Ebenfalls interessieren mich Berichte von eurem Umkreis dazu, da es irgendwie wohl ein ziemliches Tabuthema ist über das nicht gesprochen wird, und ich mich erstmal sehr alleine damit gefühlt habe, bis ich Freunden von meinem Empfinden erzählte und einige dann auch mit der Sprache rausrückten, nach der Geburt eben nichtmehr so eng zu sein wie vorher. (das ist ja was man häufig hört und liest und mag bei einigen auch so zutreffen, bei vielen aber eben auch nicht) ich finde es sehr schade das, dass so totgeschwiegen wird. Daher würde ich mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße

3

Ich finde diese Beiträge auch sehr unangenehm und irgendwie verstehe ich die Frage dahinter nicht. Du hast doch die Operation schon durchgezogen und bist offenbar zufrieden. Was soll das also?

Und noch etwas: die Formulierung "Salami in der Turnhalle" ist sowas von sexistisch und misogyn - von Frauen habe ich sie noch nie gehört. Wieso beleidigst du dich selbst in dieser Art und Weise? Warum ist deine Vagina (auch nach der Entbindung) gleich eine Turnhalle und der (nicht veränderte) Penis deines Mannes dennoch eine stattliche Salami? Das passt überhaupt nicht zusammen.

Ich hätte dir ein bisschen Arbeit an deinem Selbstwert empfohlen und dann erst bei Bedarf die OP.

Bearbeitet von nopedido
4

Danke!
Man spürt so einem unguten Vibe, und hat das Gefühl hier wird kein Problem erörtert, sondern man soll in Irgendeine Art Fetisch-Talk hineingezogen werden, an dem sich der/die TE dann irgendwie aufgeilt.. ..

6

Deine Antwort ist traurig. Genau wegen solchen Leuten wie dir, können manche nicht offen über ihren Körper nach der Geburt sprechen.
Daumen runter für dich

weiteren Kommentar laden
1

In letzter Zeit häufen sich Frischlinge mit immer ähnlichen Themen....hat einen komischen Beigeschmack.
Bitte da genau hin schauen, Urbia.

Bearbeitet von Achtung
2

Wieso? Ich find da garnicht viel zu zu dem Thema 😅 deswegen hab ich auch einen zweiten Beitrag verfasst

7

Deine Antwort ist genauso traurig. Genau wegen solchen Leuten wie dir, können manche nicht offen über ihren Körper nach der Geburt sprechen.
Daumen runter auch für dich

Ich finde an der Frage überhaupt nichts schlimmes. Mein Gott seid ihr frigide oder seid ihr Typen die auf sowas nicht klarkommen?
Einfach traurig

Bearbeitet von anja-mausi
weitere Kommentare laden
5

Hab 2 Kinder geboren und es war ca. 1Jahr nach der Geburt alles fast so fein wie vorher.
Training ist meist ausreichend.

8

Wie lang ist denn die Geburt her? 4 Monate?

9

der Vergleich trifft sicher ins schwarze, zumindest bei der Verfasserin und ja
nach dem gebären ist bei vielen das Tor weit offen.
der Körper hat sich nun mal dadurch verändert.
um dieses zu vermeiden lassen ziehen viele einen Kaiserschnitt vor um sich oder andern noch gerecht zu werden.
Bauchbeckentraining kann da viel bewegen.
und wenn nicht, wir Männer finden immer eine Lösung, damit umzugehen.
buddl1,

11

Die Geburt ist schon 21 Monate her

weitere Kommentare laden