Werde nicht mehr feucht …

Hallo,

Das Thema ist mir etwas unangenehm. Ich habe vor 5 Monaten mein Kind zur Welt gebracht (sectio) und stille seitdem voll. Meine Tage habe ich noxh nicht wieder.
Mein Mann und ich hatten immer viel Sex und auch nach der Geburt hatten wir relativ schnell wieder Sex und dies häufig. Allerdings geht es immer von ihm aus, weil ich oft schlichtweg zu müde bin um überhaupt an Sex zu denken. Teilweise tut sie Naht von innen auch noch weh heim Sex .
Das kenne ich von meinen ersten beiden sectios so gar nicht.
Ich komme zum Orgasmus , etwas seltener bzw. langsamer als vorher, weil mein Kopf nicht so frei ist, aber ich werde absolut nicht feucht. Auch nicht bei selbstbefriedigung wennbich alleine bin .

Meinen Mann belastet dies , mich ebenfalls. Ich vermute aber , es liegt am Stillen. Kann das sein? Meine ersten Kids habe ich nicht gestillt . Allerdings bin ich jetzt auch über 40, vielleicht ist das Alter auch in Faktor ? Kennt das jemand ? Wie ist es nach dem Abstillen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist völlig normal in der Stillphase und geht fast allen Frauen so. Das wird sich mit dem Abstillen wieder einpendeln.
Allerdings kann es auch sein, dass du direkt in die nächste Phase übergehst und das frühere Maß nicht mehr erreichst. Wegen dem Alter und den Wechseljahren. das isst bekanntlich bei jeder Frau zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt der Fall.
Dann hilft nur ein gutes Gleitgel.

2

Ich werde leider auch 3,5J nach der Geburt nicht mehr feucht.

Hormone sind alle in Ordnung - wurde schon mehrfach angesehen. Die Ärzte haben keine Idee warum.
Es betrifft Sex mit Partner aber auch Solosex.. ich kann noch so erregt sein, ich werde einfach nicht mehr feucht.

Solange du stillst ist es aber ganz normal!!