Soll ich etwas tun oder nicht?

Hey Ihr.

Ich brauche mal einen Rat. Seit Monaten geht mir ein Mitarbeiter vom Supermarkt nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe nie wirklich mit ihm gesprochen, er guckt mir manchmal hinterher und ich gucke meistens nicht wirklich zu ihm weil ich zu schüchtern bin. Also keine gute Ausgangslage, kann absolut nicht einschätzen ob er eventuell Interesse hat. :,( aber ich bekomme ihn einfach nicht aus meinem Gehirn, es ist wirklich grausam und ich kann es mir garnicht wirklich erklären.
Ich denke halt ich werd es nur schaffen darüber hinwegzukommen wenn ich weiß was Sache ist, also ob er auch Interesse hat. Aber wie zur Hölle stelle ich das an?! Und sollte man sowas überhaupt tun wenn man keine eindeutigen Zeichen hat vom anderen. Generell erwische ich ihn ja nie wirklich alleine oder so. 😭
Vielleicht hat hier ja jemand einen schlauen Rat oder eine ähnliche Situation mal durchgemacht…

1

Wie wärs für den Anfang einfach mit Lächeln und ein wenig Blickkontakt halten? Das wirkt sympathisch und nicht aufdringlich. Wär jedenfalls ein Anfang 😊

Bearbeitet von Loewenherzin
3

Lächeln und Blickkontakt halten ist wahrscheinlich sehr schwer, wenn man sehr schüchtern ist. Am Einfachsten wäre aus mienr Sicht auch, ihn erstmal in ein unverdächtiges Gespräch zu verwickeln, indem man irgendwas fragt. Gerade im Supermarlt ist das eigentlich ziemlich einfach. Wo ist der und der Artikel zu finden ? Ist es Ihnen lieber, wenn ich Ihnen Kleingeld gebe ? Wo kann ich die Flaschen abgeben ? etc. Wenn man dann schonmal miteinander geredet hat, wird es vielleicht einfacher. Darauf kann man dann aufbauen.

2

Hey, ich würde auch sagen, als ersten anlächeln, beim nächsten mal fragst du etwas. Zb können sie mir bitte sagen wo ... steht oder haben sie von... noch was im Lager. Du schaffst das :)

4

Ich bin auch von der Fraktion "schüchtern", habe aber gute Wege gefunden, damit umzugehen. 😊

Also ich würde so vorgehen:
Geh einkaufen und frag ihn irgendwas wie " können sie mir helfen? wo finde ich denn das Backpulver?"
Wenn du dich traust, dann drück ihm persönlich einen Zettel mit deiner Telefonnummer in die Hand, dann bedarf es nicht mehr Worte. Wenn du dich das nicht traust, guck wenn du die Frage stellst ob er einen Namen auf seinem Oberteil hat. Dann lass den Zettel an der Kasse mit der Bitte ihm den Zettel zukommen zu lassen. In dem Fall sollte drin stehen, dass du die warst die ihn nach dem Backpulver gefragt hat.

Ich wünsche dir, dass du dich traust und viel Erfolg!