Angst vor Sex??

Hallo Ihr Lieben,

vorerst möchte ich sagen, dass ich eine Alleinerziehende Mutter bin. Mein Kind ist eins und ich habe ist 8 Monaten einen neuen Partner. Ich würde mal über mein Sexleben erzählen und um Rat bitten.

Seit Anfang unserer Beziehung war es meinem Partner bewusst, dass sich mein Leben um mein Kind dreht. Wir arbeiten beide und haben deshalb ein mal die Woche Zeit uns zu sehen. Meistens auswärts, weil wir beide eben nicht besuchbar sind. Näheres möchte ich nicht preisgeben zu unserer Wohnsituation. Anfangs konnte er mich besuchen, es kam bisher 4 mal dazu, dass wir Geschlechtsverkehr hatten. Die Lust war da, ich habe auch sehr viele Anspielungen darauf gemacht. Jedoch kam meistens aus seiner Seite nicht die gewünschten Antworten. Mit der Zeit habe ich unterbewusst meine Triebe gebremst.

Anfangs hat er mir nicht darüber erzählt aber es war anscheinend ein kleines Problem, dass mein Kind mal dabei war, als wir uns gesehen haben. Ihm sei es unangenehm. Ich kann aber mein Kind noch nirgendwo abgeben, da jegliche Familie weg vom Bild ist, nachdem ich entschlossen hatte das Kind zu behalten. Bald fängt die Betreuung durch Tagesmutter an. Vielleicht habe ich dann mehr Zeit für mein Freund.


Er meinte eine zeitlang, dass er nicht viel Lust hat. Da hatte ich aber sehr viel Lust, kam von ihm nichts. Aber jetzt steht das gemeinsame Wochenende vor aber ich habe einfach Angst vor dem Sex. Er ist extrem attraktiv, die körperliche Anziehung ist da aber ich weiß nicht was ich machen soll!! Ich kriege schon Herzrasen, wenn ich daran denke. Ich habe extrem Druck im Kopf. Ich verstehe nicht wo das herkommt. Er macht mir keinen Druck. Wir hatten einfach eine absurd lange Pause und ich denke, wir hätten jede Gelegenheit nutzen können... Im Auto oder was auch immer. Ihm war es unangenehm im Auto.

Ich verstehe halt nicht, was los ist mit mir. Ich habe Lust, ja aber ich krieg Angst, wenn ich daran denke, dass ich 2 Tage bei ihm pennen werde und wir wahrscheinlich Sex haben werden. Ich kriege echt Schwindelgefühl. Wieso bin ich so nervös und was kann ich denn machen, dass es uns beiden nicht unangenehm ist? Soll ich lieber nur mit ihm drüber sprechen?

Danke im Voraus für die Kommentare. <3

Liebe Grüße

2

Meine Idee wäre, dass du Angst hast, weil du dich nicht angenommen fühlst und befürchtest, auch jetzt nicht loslassen zu "dürfen". Deinem Text entnehme ich, dass eure Lust sehr unterschiedlich ist (du viel, er wenig). Und wenn man dann so ausgebremst wurde wie du dich von ihm ausgebremst gefühlt hast, macht das was mit einem, meiner Erfahrung nach. Der Unterschied im "Trieb" überhaupt (Häufigkeit, Intensität) kann genauso kontra sein wie wenn einer eine bestimmte Sexualpraktik bevorzugt, die der andere eben nicht mag.
Einziger Tipp: Reden, reden, reden. Wenn du dann aber immer noch ein blödes Gefühl und Angst hast: dann will dir dein Bauch sagen, dass was Elementares eben nicht passt.

5

Danke für deine Antwort. :)

Ich werde mit ihm darüber sprechen und auch klar sagen wie sehr mich das bedrückt. Nur das eine Mal wo ich das angesprochen habe war die Reaktion einfach „Ja dein Kind ist ja immer da, so fühle ich mich unwohl.“ :(

1

Guten Abend, du musst herausfinden wovor du genau Angst hast. Hat es mal wehgetan? Hätte er Vorlieben die dir nicht gefallen haben? Irgendwas muss ja gewesen sein was du vllt versträngst

4

Guten Abend,

Ich muss sagen, dass eigentlich alles nahezu perfekt war. Nichts hat wehgetan, ich war feucht genug und Vorspiel war auch immer sehr schön und angenehm. Er hat auch keine Vorlieben, die mir nicht gefallen… Ich fühle mich einfach nicht wohl bei dem Gedanken…

3

So ganz verstehe ich es auch nicht, was Du schreibst. Hast Du jetzt Angst vor dem Sex oder davor, dass er wiedermal keine Lust hat ? Wie waren denn die viermal, als Ihr Sex hattet ? Gab es da irgendwelche Probleme ?

6

Also ein Mal wo er bei mir war, war mein Kind im anderen Zimmer am schlafen. Irgendwie war es mir nicht unangenehm ihm aber schon. Da hat er beim Blasen nicht richtig einen hoch gekriegt. Da hat er auch gesagt das es an dem Kind lag. Und ich habe das Gefühl gehabt, dass ich versagt habe im Thema. Ich kann ihn auch nicht dazu bringen bisschen Lust zu bekommen. Ich habe Angst vor der Situation, dass es schon wieder so unangenehm wird und ich kriege Herzrasen. Ich weiß nicht wie ich es erklären kann…

7

Aber das Kind ist dich noch fast ein Baby ? Und wenn es im Nachbarzimmer schläft, wird es wohl nichts mitbekommen. Und selbst wenn, würde es gar nicht wissen, was Ihr da macht. Ist ihm das nicht zu vermitteln ? Das mit der unterschiedlichen Libido ist natürlich ein Problem. Da kann ich Dich gut verstehen. Aber bei Dir klingt es auch so, als sei es ein Leistungssport. Er hat beim Blasen keinen hochgekriegt. Ja gut. Passiert. Ist mir auch schon passiert. Vermittelt er Dir das Gefühl, Du seist daran schuld oder ist das Deine eigene Idee ?

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
10

Huhu,
Ich finde du sollst dein schlechtes Gefühl ernst nehmen!
Nimmst du dein Kind mit zu ihm wenn du dort übernachtest?
Vielleicht ist es das was dir Sorgen bereitet?
Ich würde vorsichtig sein.
Es gibt leider auch Männer die sich an Alleinerziehende Frauen ranmachen wegen des Kindes. Es gab dazu auch mal eine Art Handbuch/Anleitung das aber ein Glück verboten wurde.
Ich will nichts herauf beschwören aber bitte schütze dich und dein Kind.
Wenn du sagst das kann auf keinen Fall sein, ok. Ich will dir keine Angst machen.
Habe nur viel darüber gelesen und gehört.
Alles Liebe für dich