Ist die Sorge begründet (anal)?

Hallo,
ich habe eine etwas unangenehme Frage. Ich (weiblich) bin 36 Jahre alt und in einer langjährigen Beziehung. Mein Mann und ich haben ein gutes Sexleben und probieren gerne neues aus. Seit einiger Zeit sprechen wir auch über das Thema Analsex. Ich bin total neugierig und mag es auch sehr, wenn er mich mit den Fingern oder dem Mund „hinten“ verwöhnt. Nun habe ich mir vor einiger Zeit bereits ein Analtoy und Gleitgel besorgt, aber traue mich irgendwie einfach nicht ran. Ich würde es so gerne ausprobieren, aber ich habe Angst, dass ich mich verletzen könnte. Man liest ja doch hin und wieder irgendwelche Horrorgeschichten von wegen Inkontinenz, Verletzungen des Schließmuskels etc.
Ist diese Angst begründet oder kann man sich guten Gewissens an das Thema Analsex heran wagen? :)
Ich freue mich über eure Meinungen und Erfahrungswerte.

1

Was willst Du denn hören ? Wenn man es googelt, kommt man schon zu der Erkenntnis, dass das Risiko für manche Krankheiten erhöht wird durch Analverkehr. Aber es ist wohl wie mit Allem. Wenn man es richtig macht und sich richtig darauf vorbereitet, ist es wahrscheinlich weniger erhöht, als wenn man es nicht tut. Alles Andere mußt Du selbst entscheiden, ob Dir der Spaß das erhöhte Risiko wert ist.

2

Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Egal was man macht, es kann immer was passieren.

Für viele Menschen gehört Analsex zum Alltag ;)

Die meisten Analtoys sind auch noch extrem klein wenn man das mit dem Stück des Mannes vergleicht.

3

Einfach ausprobieren.

4

Hab keine Angst davor, denn dann verkrampfst du und dann tut es weh. Wichtig ist und das hast Du sicher gelesen, dass man sehr langsam und vorsichtig den Schließmuskel öffnen sollte und ja bei Anal sollte man grundsätzlich mit viel Gefühl dabei sein.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das es sehr schön ist und ich würde es in meinem Sexleben nicht missen wollen.

5

Wir haben seit Jahren regelmäßig Analsex und nutzen auch Spielzeug. Ich habe keinerlei Probleme mit Verletzungen (Man sollte natürlich nicht zu grob sein und vorabeiten) und auch keine Inkontinenz probleme.

6

Guten Morgen,
Analsex begünstigt Inkontinenz auf jeden Fall. Ist ja ein Muskel und eigentlich ist es nicht Sinn der Sache, da etwas reinzuschieben.

8

Bitte durch Halbwissen keine Unwahrheiten verbreiten.

9

Das Risiko ist im Durchschnitt wohl schon erhöht. Das steht auch auf seriösen medizinischen Seiten im Internet. Das sollte man auf alle Fälle wissen. Was aber nicht heißt, dass man es deshalb auf keinen Fall machen sollte. Menschen fahren auch Auto, obwohl das Risiko erhöht ist, dadurch einen Verkehrsunfall zu erleiden. No risk no fun gilt wohl auch hier .

Bearbeitet von Inaktiv
weiteren Kommentar laden
7

Angst ist bei Analsex ein ganz schlechter Berater. Umso lockerer du bist, umso besser. Überlege mal, wie viel gleichgeschlechtlich liebende Männer da richtige Probleme haben müssten, wenn das so eine Gefahr wäre. Und ganz ehrlich, immer wenn ich ein Wehwehchen habe und nach google, hab ich Krebs 🤣.
Deswegen, macht euch eine schöne Atmosphäre, entspannt euch und traut euch ruhig ran, das kann wunderschön sein, wenn man es richtig anstellt.

11

Ich denke auch, man sollte die Risiken kennen, und dann sich dafür oder dagegen entscheiden. Und wenn man sich dafür entscheidet, sollte man versuchen, die Risiken zu minimieren, indem man sich gut darauf vorbereitet und viel Gleitgel verwendet und dann es einfach genießen. Wenn man nicht entspannt ist, verkrampft man und die Verletzungsgefahr ist entsprechend höher.

12

Entspannt an die Sache ran gehen und viel Gleitgel benutzen. Dann sollte alles gut gehen

13

Ja, die Sorge ist begründet. Die Begründung: es gibt Risiken und nicht allzu wenig!
Und auch nicht allzu selten!
Leider auch schon (berufsbedingt) sehr viel mitbekommen.
Aber man kennt die Hintergründe nicht, evtl wurde sich nicht ausreichend vorbereitet.

Ganz ehrlich, lass es wenn du Angst hast. Verkrampfung zählt auch schon zu „nicht ausreichend vorbereitet“