Hat er Gefühle oder nicht?

Hallo ich bin mittlerweile echt in einer schwierigen Situation, mich würde gerne mal die Meinung von euch interessieren.

Im Mai habe ich einen Mann übers Internet kennengelernt, relativ schnell haben wir uns getroffen, und das treffen war echt wunderschön. Wir telefonieren und schreiben echt viel, und haben von Anfang an einen tolle Verbindung, haben uns sofort gut verstanden. Nach unseren Treffen Anfang September, hat er mich eine Woche komplett ignoriert. Er hat mir dann erklärt warum er so war, und wir haben uns Ende September wieder getroffen. Da habe ich ihm erzählt das ich Gefühle für ihn habe, er hingegen war eiskalt mir gegenüber, hat aber fast zum weinen Angefangen. Ich sah in seine Augen das er auch mehr empfindet. Das treffen lief nicht so gut, wir haben uns gestritten und sind beide einfach abgehauen.

Trotzdem haben wir wieder zueinander gefunden, und haben uns jetzt am 7.10 wieder getroffen. Erstmal in einen caffee und dann haben wir noch lang unter 2 Augen geredet. Ich stand wieder vor ihm und sagte das ich Gefühle habe, er knallte mir eiskalt Sätze ins Gesicht.. wie du schaffst es nicht die Frau an meiner seite zu sein, ich weiß du willst es sein wirst es aber nie sein.

Ich habe ihm einen Brief geschrieben, und ihn dann mitgegeben. Eigentlich wollten wir beide getrennte Wege gehen, doch schon am nächsten Tag, suchte er in Kontakt zu mir, wegen dem Brief und so.

Da erzählte er mir, dass er auch mehr als Freundschaft fühlt, aber so angst hat Gefühle zu zeigen, weil er so oft verletzt wurde in seinem Leben. Ich habe ihn gesagt das es so nicht weiter geht und er selber wissen muss was er will.

Vor ein Paar Tagen sagte er mir er empfindet was für mich, er will sich mit mir was aufbauen, aber er muss erst an seiner Art Arbeit(er ist anscheinend nicht er selbst wenn er vor mir steht). Ich weiß das ich mehr für ihn fühle als er für mich, und das ganze macht mich kaputt. Er schreibt nicht mehr viel, er meldet sich fast nicht, ich sehe ihn auch nicht, und bin jedesmal traurig. Ich wollte ihn sogar schon überall blockieren um damit abzuschließen, aber ich schaffe es nicht.

Mittlerweile melde ich mich auch nicht mehr bei ihm, er hat immer gesagt ich werde ihn nicht verlieren, und deswegen laufe ich ihn nicht mehr nach. Seine letzte Nachricht war " ich hoffe der Klick Moment kommt noch, ich weiß das es sonst zu spät ist und ich dich verliere" ändern tut er aber nichts. Er kämpft nicht um mich, er sucht nicht den Kontakt, er will mich nicht mal sehen versteh das alles nicht.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Zur Info ich bin 25 und er 32 Jahre.

Natürlich will ich nicht ewig auf ihn warten, oder die einzige sein, die für unser Glück kämpft.

Ich habe ihm gesagt, das ich mich wie auf der Wartebank fühle, und er so nicht mit mir umgehen kann.

3

"er hingegen war eiskalt mir gegenüber, hat aber fast zum weinen Angefangen. Ich sah in seine Augen das er auch mehr empfindet. Das treffen lief nicht so gut, wir haben uns gestritten und sind beide einfach abgehauen."

"du schaffst es nicht die Frau an meiner seite zu sein, ich weiß du willst es sein wirst es aber nie sein."

"Er schreibt nicht mehr viel, er meldet sich fast nicht, ich sehe ihn auch nicht, und bin jedesmal traurig."

"Er kämpft nicht um mich, er sucht nicht den Kontakt, er will mich nicht mal sehen versteh das alles nicht."

Das ist doch alles Mist und keine Grundlage für eine Beziehung! Der Typ klingt total durchgeknallt. Wenn das schon so bescheuert los geht, kann das doch nichts werden. Schließ ab, hör auf, ignorier ihn. Das wird nie was.

1

Guten Abend, was war den der Grund dafür, dass er dich die eine Woche ignoriert hat?

Für die Anfangszeit wo alles schön sein sollte, klingt es ziemlich kompliziert 😕

Ich glaub er weiss selber nicht was er will, ob er Gefühle hat weiss er wahrscheinlich nur selber.

Ich würde ihn erstmal in Ruhe lassen. Sollte er Interesse an dir haben, wird er sich melden.

2

Ich finde, mit dem, was du zum Schluss schreibst, fährst du mit der richtigen Einstellung. Nachdem du dich ihm gegenüber gefühlsmässig splitternackt gemacht hast, mit all deinen verletzlichen Seiten, kommt da von seiner Seite nicht sehr viel zurück. Er fühlt nicht dasselbe wie du - das hast du erkannt (und es schmerzt, ja). Ich würde mich nicht mehr dafür opfern, dass er seine seelischen Streicheleinheiten bekommt. Er hatte mehrere Chancen und kann immer noch keine Zusage treffen. Ich würde mich an deiner Stelle zurückziehen und heilen.

4

Ich würde mich nicht mehr bei ihm melden. Du hast alles gesagt, er kennt Deine Seite, wenn er jetzt nicht um Dich kämpft ist er definitiv nicht der Richtige für Dich. Vermutlich hat er eine schlimme Enttäuschung hinter sich über die er noch nicht hinweg ist. Er muss erstmal mit sich selbst klar werden.

Ich hatte vor Jahren eine ähnliche Situation. Er hat mich ständig hingehalten, mal wollte er mich dann wieder nicht... mal hat er sich ständig gemeldet dann wieder tagelang gar nicht.

Ich habe wie Du ihm irgendwann meine Gefühle komplett auf den Tisch gepackt und gesagt, dass ich das Spiel nicht mitspielen kann. Wenn er auch was empfindet, dann soll er sich melden.

Wir hatten 8 Monate keinen Kontakt, dann hat er mich angeschrieben und mir gesagt er wäre jetzt soweit und er würde mich über alles lieben. Er konnte damals noch nicht, weil er mit seiner Trennung noch nicht komplett abgeschlossen hatte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings schon meinen jetzigen Freund kennen und lieben gelernt und ich bin heute glücklich das es so gekommen ist. Ich habe damals schon einige Monate immer noch gehofft er würde sich melden, aber dann kam alles anders. Ich bin heute glücklich ohne ihn.

Vertrau auf Dich, lass Dich nicht verarschen. Viel Glück für Dich!

5

Abhaken. Viel zu viel Drama für den Anfang. Das wird meist später noch schlimmer. Wäre nix für mich

6

Leider klassisches zueinander finden. Er Bindungsangst, du Verlustangst. Ich persönlich glaube dass es nichts wird. Wenn ein Mann sagt es geht gerade nicht und er muss an sich arbeiten dann würde ich darauf hören. Er lässt dich aushungern und wird sich daran gewöhnen dass du ankommst..solange noch nicht mehr war, würde ich es jetzt im keim ersticken

7

Gott, das wäre mir alles viel zu anstrengend. Wenn das am Anfang schon so läuft, wie soll das denn enden, wenn mal wirklich Probleme auftreten.

8

Ihr datet euch seit 5 Monaten. Du hast ihm dein Herz geschenkt und er tritt es mit Füßen. 5 Monate lang zeigt und sagt er dir x-fach, dass er dich nicht will.
Ich würde seine Nummer löschen und auch nie mehr reagieren, sollte er sich noch mal melden. Sei dir mehr wert, als auf so einen komischen Vogel auch noch zu warten. Er hat dich 5 Monate nicht glücklich gemacht, was sollte passieren, damit sich das jetzt noch ändert?
Such dir einen tollen, normalen Mann und keine Baustelle, die jetzt schon so offensichtlich ist.

9

Vielleicht hat er eine Freundin. Klingt so nach dem typischen Verhalten

Ich an deiner Stelle würde mich nicht mehr melden. Such dir einen anderen. 5 Monate ist ja noch gar keine Zeit bzw ein paar Mal treffen. Geh lieber jetzt als in ein paar Jahren wo du feststellst, dass er es nie ernst mit dir meinte oder die Beziehung mit ihm einfach nur auf die Psyche geht

Wie gesagt.. 5 Monate ist keine Zeit. Geh lieber jetzt als später