Pille danach , kann ich trotzdem schwanger werden?

Hallo, das Kondom ist leider gerissen und ich werde morgen die Pille danach nehmen müssen :( ich bin heute an ZT 11 und habe ca. 35-40 Tage Zyklen. Mein Ovulationstest war gestern zwar negativ aber wer weiß… wenn ich die Pille danach nehme, kann i h dann in diesem Zyklus noch schwanger werden wenn ich weiter Sex habe? Also mein ES war ja höchstwahrscheinlich noch nicht. Könnte ich dann noch schwanger werden in diesem Zyklus ? Oder wirkt sich das irgendwie negativ auf Fruchtbarkeit oä aus ? :)

1

Die Pille danach verschiebt den ES nur.. außer er fand schon statt was ich bei einem so langen Zyklus nicht von ausgehe.

Und ob sie den ES verschiebt wenn der ES ehh erst spät ist keine Ahnung, aber sicher ist sicher wohl mit der Pille danach.

Also nein es hat soweit ich informiert bin keine Auswirkung auf die Fruchtbarkeit.

5

Ok also ich war an ZT 11 was bei meinen eher zu langen Zyklus ja noch nicht kurz vor ES ist. Habe zwei Stunden nach Verkehr die Pille danach genommen. Und der Ovu Test war ein Tag vor dem ungeschützten gv negativ. Wenn ich zb nächste Woche positiv auf LH teste würde das ja bedeuten das die Pille danach gewirkt, ich nicht schwanger geworden bin und der Eisprung sich verschoben hat und später stattfand oder ? D.h ich teste ab morgen jeden Tag und schaue wann mein LH Peak ist um sicher zu sein das der ES noch nicht war. Oder ?

2

Es sind Frauen mit der Pille danach schon grundsätzlich schwanger geworden..ich würde einfach halblang machen.

3

Wenn du jetzt die Pille danach nimmst, dann musst du natürlich den restlichen Zyklus weiterhin verhüten, wenn du nicht schwanger werden möchtest. Der ES fällt ja nicht aus, sondern wird nur nach hinten verschoben. Das ersetzt nicht die Verhütung für den ganzen Zyklus.

4

Die Pille danach verschiebt nur den Eisprung - wie die anderen schon geschrieben hatten.

Mein jüngster Sohn war folgendermaßen entstanden:
Morgens Sex gehabt mit einer Panne, in der darauffolgenden Nacht den Eisprung gespürt, am nächsten Tag die Pille danach genommen.
Mein Frauenarzt meinte dann, dass die Pille danach sich eher positiv auf die Schwangerschaft auswirkt, wenn der Eisprung schon war.