Wie oft sex

Mein Mann und ich hatten vorhin das Thema weiteres Kind und sein Argument war unteranderem
das wir seit der Geburt unseres Zwerges 1jahr sowieso nicht mehr so oft wie früher haben und er darauf nicht noch mehr verzichten will wegen noch einem Baby.

Er meinte er kennt keinen der so selten wie wir Sex hat.(Freunde, Arbeitskollegen)

Das tut weh.

Wir sind 14 Jahre zusammen .

Haben bis vor 2 Jahren noch jede Woche mind. 1x Sex gehabt.

Aktuell seit der Geburt nurnoch 1 x im Monat wenn es gut läufts,
kann auch auf 1x in 2 Monaten kommen .

Ich stille und er hat Schichtdienst und ist oft nachts nicht da. Wir haben eine große Teenie Tochter also mit spontan tagsüber ist schwer.

Naja wie oft habt ihr ?

Bearbeitet von Mamasauszeit

Anmelden und Abstimmen
1

Mit Baby 4 Monate und Kleinkind 21 Monate haben wir alle 2 bis 3 Tage Sex.

2

Huhu
Also wir haben eine 7 Jährige und einen 3 Jährigen. Ich arbeite in Früh und Spätschicht und mein Mann hat Früh/Nacht/Spätschicht.
Wir haben auch noch einen Kinderwunsch und haben alle 2-3 Tage Sex, um die Fruchtbare Zeit rum sogar täglich. 😊
Lg

3

Hallo,

wir haben einen 5 und einen 2 jährigen und in wenigen Wochen ein Baby. Wir haben 2-3/Woche Sex. Wenn das Baby da ist, wird es bestimmt anfangs auch wieder weniger sein.

Mein Mann ist beruflich auch viel unterwegs, weshalb wir versuchen, jede Chance zu nutzen. Ich steh dann nachts auch nochmal auf um mit ihm Zeit zu verbringen, das ist mir mein Partner wert und auch der Sex 😄

LG

4

Warum tut es weh, wenn er eine Wahrheit ausspricht? Euer Kind ist schon 1 Jahr alt und wirklich kein Grund, nur 1x im Monat oder sogar nur 1x alle 2 Monate Sex zu haben. Es dient dir als Entschuldigung.

Du solltest in dich gehen und den wahren Grund erforschen. Du siehst ja in deiner Umfrage, wie häufig die meisten Sex haben. Nur wenn du ehrlich zu dir selber und zu deinem Mann bist, könnt ihr eine Lösung finden.

5

Wir haben nicht nur 1 Kind wie ihr. Wir haben 6 Kinder und haben 1-4 x die Woche (je nach Lust und Möglichkeit).
Wir sind 13 Jahre zusammen und wir legen viel Wert auf Intimität.

Ihr habt wirklich zu selten Sex. Kinder sind hier viel zu oft eine Ausrede. Ich weiß bis heute nicht wie man mit einem einzigen Kind es schon nicht schafft die Partnerschaft mit Körpernähe und Intimität frisch zu halten.
Es ist nur 1 Kind, was auch mal irgendwann schläft.

Nimms mir nicht übel aber da bin ich auf der Seite deines Mannes. Mit so wenig Sex würde ich auf Dauer nicht klar kommen, es sei denn ich wäre schon Rentner. Aber doch nicht jetzt schon wo man noch jung ist.so wenig Sex würde mich unglücklich machen. Würde es dauerhaft so bleiben würde ich mich irgendwann trennen, weil man dann für mich kein Paar mehr ist sondern einfach nur wie Freunde/ WG Bewohner zusammen lebt. Intimität ist soooooo wichtig.

Wenn du noch ein Kind möchtest, dann solltest du nicht nur an dich denken, sondern auch an die Bedürfnisse deines Mannes.

Sorry aber mit 6 Kindern kann mir keiner erzählen, wenn er nur 1 Kind hat, dass man in 4 oder 8 Wochen keine wenigstens 5-10 min mal öfter Zeit hat als 1x....also bitte. Sex muss keine Stunden dauern.

Und von 365 Tagen im Jahr nur an ca 9 Tagen Sex zu haben...man führe sich die Zahlen vor Augen...das ist einfach zu wenig

Bearbeitet von Ausrede
6

Aber nur weil dein bzw. euer Bedürfnis nach Sex so groß ist, kannst du ja nicht automatisch eure Häufigkeit auf andere projizieren. Andere sind mit weniger Sex genauso glücklich wie ihr. Vorausgesetzt das Bedürfnis beider Partner ist gleich groß. Sonst leidet immer ein.
Körpernähe und Intimität immer direkt mit Sex gleichzusetzen, finde ich auch schwer, ist es doch oft einfach auch so viel mehr als der bloße Akt.

Wir haben zwei kleine Kinder und ein Baby und wir springen nicht für 5-10 Minuten in die Kiste. Da haben wir beide keine Lust drauf. Wir haben etwa einmal die Woche Sex, dafür aber dann im Schnitt 1-1½ Stunden.

Was also zu wenig ist, muss jeder für sich entscheiden. Wenn du dafür eine Partnerschaft beenden würdest, okay, andere aber nicht. In meinen Augen gibt es viel mehr als nur Sex. Pauschalisieren lässt sich da also überhaupt nichts.

Daher, liebe TE, bringt es dir auch nichts, solch eine Umfrage zu erstellen. Was andere ausleben, ist doch egal. Ihr müsst in keine Kategorie passen. Wichtiger ist, dass ihr miteinander redet und für euch als Paar euren Weg findet.
Wir haben im Übrigen phasenweise alles gehabt. Während Schwangerschaft und nach der Geburt lange keinen Sex, während der zweiten Schwangerschaft so gut wie auch nicht. Und nun nach der dritten war alles ganz anders. Die Rahmenbedingungen sind überall anders und die ändern sich auch stetig. Setzt euch zusammen und sprecht über eure Wünsche und Bedürfnisse, nur so werdet ihr weiter kommen.

Bearbeitet von Quipp
7

Beste Antwort!! Der Sex ist so oft, wie es für beide passt. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist wie bei allem anderen auch - total egal, was andere machen.

weitere Kommentare laden
8

3-4x diw Woche. Die Kids sind 14,12 und 5 Monate alt

10

Wie manche schon schrieben, ist das Bedürfnis nach Sex bei jeden unterschiedlich, genauso wie die äußeren Bedingungen.
Schön, wenn jemand alle zwei Tage Sex hat, 5 Kinder zuhause hat und noch arbeitet. Jemand anderes hat aber vielleicht noch pflegebedürftige Eltern zu versorgen. Oder ein krankes Kind. Oder ein Baby, das permanent an der Brust hängt. Vielleicht reicht es einem da abends, wenn alle im Bett sind, einfach auch mal mit Körperkontakt. Der eine mag Quickies, der andere nicht. Die einen brauchen mehr Schlaf, die anderen weniger. Bedürfnisse und Gegebenheiten sind eben verschieden.

Mein Mann und ich sind seit 17 Jahren zusammen und es gab immer mal Flauten, aber auch wildere Phasen 😉. Dein Mann möchte mehr. Kannst und möchtest du auch öfter? Wenn ja, wie könnt ihr es schaffen, dass du Kapazitäten dafür hast? Würde es euch helfen, wenn jemand mal euer Kind betreut? Oder was im Haushalt übernimmt? Was müsste sich für dich ändern, dass du auch wieder mehr Lust und Kapazität hast? Ich finde, darüber solltet ihr reden. Für euch muss es passen und sonst für niemanden.

11

Ich kann berichten wie es bei mir damals war:
Nach der Geburt unseres Sohnes hatten wir alle paar monate mal Sex, dann hat sie es aber auch nur mehr oder weniger über sich ergehen lassen, hart ausgedrückt.
Dann wollte sie ein zweites Kind. Und ich habe ihr klipp und klar gesagt, dass ich jetzt nicht nach 3 Jahren fast komplett ohne Sex jetzt wieder in den "Produktionsmodus" schalten werde.
Da muss sich schon erst was an unserem Sexleben tun.
Sie hat das überhaupt nicht verstanden und geändert hat sich dann auch nichts.

Darum mein Tipp: Feuer wieder entfachen, wieder in ein geregeltes Sexleben kommen und dann erledigt sich das Problem eventuell von selbst.

13

Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Meine Kleine ist ein Jahr alt und auch mein Mann möchte deutlich öfter intim werden als ich.

Ich stille sie noch, Abends liege ich also etwa ne Stunde mit ihr im Bett bevor ich mich rausschleiche. Dann von stillen und nuckeln auf sexy hexy um zu schalten fällt mir sehr schwer.

Wir haben tagsüber auch keinen Raum für sowas. Abends bin ich oft müde und erschöpft und einfach zu bequem. Zudem habe ich seit der Geburt absolut kein Verlangen mehr nach körperlicher Nähe geschweige denn Sex.

Rede mit deinem Partner. Ich hab zbsp mal angemerkt, dass ich nie Zeit habe ausgiebig zu baden oder mal in Ruhe zu duschen, somit weder meine Beine noch meine Achseln und schon gar nicht meinen Intimbereich rasieren kann. Wenns dann drauf ankommt fühl ich mich eher unwohl. Zudem haderte ich mit meinem After Baby Body und dem Fakt, dass die Kleine den Busen braucht und dieser somit für mich nicht mehr sexuell behaftet ist.
Mein Mann räumt mir nun 2x die Woche Zeit fürs Gym frei und lässt mich auch mal länger ungestört im Bad.

Ich gebe mir Mühe, dass wir dennoch etwa einmal die Woche dazu kommen. Wenn mein Mann was anfängt weise ich ihn nicht ab. Ich denke mir, dass die Lust nach dem Abstillen vielleicht wieder kehrt und möchte ihn bis dahin aber nicht vernachlässigen. Aber es kostet mich einiges an Überwindung.

Bearbeitet von ChachaMamma