Natürliche Verhütung

Hallo!
Habe jahrzehntelang hormonell verhütet, seit ca 3 Jahren bin ich hormonfrei. Allerdings will mein Mann keine Kondome nehmen, kann sich nicht entspannen. Er will keine Vasektomie, ich keine Unterbindung.
Habe von der Wilden Karotte (Samen) gelesen, die sehr zuverlässig sein sollen.
Hat irgendjemand Erfahrungen damit oder einer anderen Pflanze??
Es ist ein mittlerweile belastendes Thema ...
Liebe Grüße, Nell

1

Die Studienlage dazu ist leider mehr als dünn. Wie zuverlässig das ist kann man zurzeit nicht sagen. Was ist denn z.b. mit Diaphragma? Da gibt es ja mittlerweile modernere Varianten die nicht vom Frauenarzt angepasst werden müssen.

2

Mein Frauenarzt sagte mir, das wöre ziemlich unsicher ... und auch für spontanen Sex auch eher ungeeignet
Gibt es eigentlich eine Pille für den Mann??

3

Ich hatte längere Zeit ein Caya. Ist ungefähr so spontan wie Kondome. Man kannst aber auch vorher einführen wenn was geplant ist.

Ich wurde 2x spontan schwanger ohne Verhütung und vorher fast 2 Jahre nicht schwanger mit NFP und Caya in der fruchtbaren Zeit.
Meine Ärztin hat nie was von nicht sicher gesagt, aber eine SS wäre bei uns auch nicht sehr schlimm gewesen.

weitere Kommentare laden
5

Warum nicht NFP? (Natürliche Familienplanung)

Also die sympto-thermale Methode.

8

Da trau ich mich nicht drüber, ehrlich gesagt.

11

NFP ist so sicher wie die Pille, mit einem ähnlichen Pearl-Index.

Definitiv sicherer, als irgendwelche Wilde-Karotten-Samen....

Es gibt ein gutes Buch dazu, "Natürlich und sicher".

Wenn du das nicht machen willst, ok, aber bitte verlasse dich nicht auf irgendwelche Samen oder Kräuter - das ist definitiv nicht sicher.

6

Was ist mit der Kupferspirale?

9

Hatte ich. Leider hab ich die überhaupt nicht vertragen, zusätzlich hat sie mein Mann immer gespürt, somit fällt auch die Goldspirale ins Wasser 😪
Wäre für mich hormonlos nämlich die liebste Lösung gewesen.

13

Dein Mann hat die Spirale gespürt, die in deiner Gebärmutter sitzt? Ich weiß ja nicht was ihr für Sachen macht, aber rein anatomisch macht das keinen Sinn, da kommt er beim besten Willen nicht hin 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
20

Ich bin ein Mann und für mich ist es ohne Kondom viel intensiver als mit.
JEDOCH: wie kann ich von einer Frau, meiner Frau, einer Frau die ich angeblich liebe erwarten, eigentlich verlangen dass sie für mein Vergnügen ihre Gesundheit aufs Spiel setzt.
Sag deinem Selbstsüchtigen dass du von ihm nicht geschwängert werden möchtest und dass er ab sofort für die Verhütung verantwortlich ist. Na ja falls er den Begriff Verantwortung überhaupt kennt. Schau mal wer längere aushält. Ich bekomme nach drei Tagen Kopfschmerzen und wache um vier Uhr nachts mit einer schmerzhaften Erektion auf.
Und falls du doch von Lust überfallen soll, da draußen gibt es genug Männer die dir gerne helfen würden, auch mit Gummi. Du kannst dann auch gleich bei deiner neuen Affäre bleiben, denn wieso du noch immer dein Bett mit diesem Egoisten teilst ist mir ein Rätsel

23

Danke für deine direkten Worte! Hätte ich von einem Mann hier nicht erwartet.
Führen unsere Beziehung seit 25 Jahren, 8 davon sind wir verheiratet. Nach der Hochzeit ca 3 Jahre den wildesten Sex, es folgte eine schwere psychische Erkrankung, wo mein Mann zwischenzeitlich nicht zum Sex fähig war. Genesung schreitet voran, Lust steigt. Wobei sich viel auf die Entspannungsfrage rausläuft. Und auf die Verhütung meinerseits. Ja, es is purer Egoismus seinerseits. Andererseits weiß ich, dass ich ein mögliches Fremdgehen durch meinen Sexentzug
(wenn man es so nennen will) auch nicht verkraften würde (geht ja so schon ein Weilchen, hab also eh schon einen ziemlich langen Atem).
Hier auf dem Land ist die Männerwelt verhütungstechnisch furchtbar Oldschool, also selbst wenn ich eine Affäre in Betracht ziehen würde, hätte ich wahrscheinlich dasselbe Dilemma 😬