Auswirkung Muskeln Sexleben

Eine Frage an die Damen hier. Ich (mitte 30) mache schon seit Jahren Sport aber eigentlich nicht mit dem Ziel großartig Muskeln rein optisch aufzubauen, sondern um fit zu sein. Das heißt also viel Crosstrainer und nur wenig Krafttraining.

Ich frage mich die ganze Zeit ob sich mehr Muskeln (also nicht wie hulk sondern ein gutes Mittelmaß) positiv auf das Sexleben auswirken kann? Jede Frau ist ander, das ist mir klar. Ich frage mich nur ob jemand hier entweder selbst oder halt der Partner sich durch Sport massiv verändert hat und ob das Auswirkungen auf das Sexleben hatte?

1

naja: ein paar Jahre Älter, zwei Kinder später, 20 Kilo mehr und fast kein Sport mehr kann ich dir zumindest sagen, dass die Unbeweglichkeit und das schwerfälligere mir ganz schön auf den Senkel geht und es tatsächlich "besser" war, als ich noch dünner war. Das ist tatsächlich auch mit ein Motivationspunkt für mein Abnehmvorhaben. -

somit würde ich sagen: wenn ein Kerl die Frau auch mal hochheben kann,-- wenn man nicht zusammenklappt im Armstütz, geführter Beweglicher ist usw.... ist das sicher von Vorteil und hat auf der Beweglichkeits-Schiene oder dem Abwechslungthema sicher eine Bedeutung.

2

Irgendwie finde ich die Frage seltsam, aber nun gut:

Ich habe in den vergangenen zwei Jahren als Frau ordentlich Gewicht reduziert und Muskeln aufgebaut. Ich bin allgemein dadurch fitter und unternehmungslustiger. Außerdem fühle ich mich sehr wohl in meiner Haut und bin stolz auf meinen nunmehr halbwegs definierten Körper, so dass beim Sex das Licht anbleiben darf.

Ich selbst stehe voll auf definierte Körper, nicht auf Muskelprotze, aber so schöne Unterarme und ein fester Bauch und Hintern haben schon was. Guck ich mir gerne an. Wäre aber jetzt keine Voraussetzung für mich dafür, jemanden sexy zu finden. Die Voraussetzung dafür liegt in dem, was das Gegenüber im Hirn und Herz hat.

3

Ich kann dir von mir sagen, als ich schlank war und dauernd Fitness gemacht habe, rannten mir die Kerle hinterher.

Nun 30 kg mehr ist das nicht mehr der Fall bzw weit weniger. Aber sind wir ehrlich...es ist reine Natur, dass man sich zu schönen Menschen hingezogen fühlt. Allein weil das Gehirn sagt, dass man dann gesunden und hübschen Nachwuchs bekommt. Alles unterbewusst

4

Also mal abgesehen von der größeren Attraktivität eines fitten und gut trainierten Körpers hat es auch praktische Auswirkungen. Gerade was bestimmte Stellungen und die Ausdauer angeht.

Ich habe durch meinen Sport eine sehr gut trainierte Oberschenkel- und Wadenmuskulatur. Mir fällt es daher sehr leicht, meinen Mann lang und ausgiebig zu reiten, während ich zum Teil von anderen Frauen gehört habe, dass sie das wegen Muskelkater und Ermüdung irgendwann dran geben müssen.

5

Je mehr Sport, insbesondere Krafttraining, desto fitter und geiler bist Du in Bezug auf Sex. basta. Zum Einen hormonell bedingt, zum anderen weil Du Dich selber optisch geiler findest und selbstbewusster wirst. Das macht dann auch geil.