Es wagen oder gut sein lassen?

Hey

Ich habe eine Frage an euch und wüsste gerne was ihr in der Situation machen würdet.

Es geht um einen Mann, an dem ich Interesse habe. Anfangs hatte ich das Gefühl das es ihm ähnlich geht aber dann auch wieder garnicht.
Wir sehen uns eigentlich nur mal im vorbei gehen bzw fahren, winken uns zu, schreiben mal ein paar Nachrichten hin und her. Er fragt Dinge und auf meine Antwort kommt dann nichts mehr zurück.

So jetzt zu meiner Frage. Ich würde einfach gerne wissen was da ist. Wünsche ich mir nur das er mehr Interesse hat und er ist einfach freundschaftlich nett?
Jetzt habe ich überlegt ihm nochmal zu schreiben und zu fragen ob da irgendwie Interesse besteht.
Ich habe auch weniger Angst vor der Antwort als davor, wie es dann sein wird wenn man sich in Zukunft doch mal irgendwo durch Zufall trifft. Mir wäre es vermutlich schon peinlich wenn ich da etwas ganz falsch interpretiere.

Ich freue mich eure Meinungen darüber zu lesen

1

frag ihn doch einfach ob er Lust hat mir dir mal ne Kaffee/Cocktail o.ä. trinken zu gehen.
An der Reaktion merkst Du ob er Interesse hat dich näher kennen zu lernen (ohne dich zum Honk zu machen)

alles Gute

3

Wollte ich auch eben schreiben. So ganz unverfänglich einfach so zum Spaß

2

Woher kennt ihr euch denn und wie kam es dazu, dass ihr Nummern ausgetauscht habt?

Seid ihr beide Single?

Als ich Single war, hatte ich so eine handvoll loser Flirts am Laufen… allgemein mag ich so einen lockeren flirty Austausch ganz gerne. Ich selbst hätte da nie die Not gehabt, mehr draus zu machen, hätte es aber absolut nicht seltsam gefunden, wenn jemand sich rückversichert hätte, ob da mehr ist. Vielleicht wäre dann sogar mehr draus geworden. Ich war schlichtweg zu zufrieden allein, als dass ich nun wahnsinnig die Initative ergriffen hätte.

Frag doch einfach mal nach kurzen Schnack und nen Kaffee irgendwo. Die Reaktion macht dich vermutlich schlauer.

4

Wir kennen uns schon viele Jahre aber viel Kontakt zwischen uns gab es eigentlich nie. Vor ca 11-12 Jahren gab es von ihm schonmal Annäherungsversuche aber damals war ich einfach noch nicht reif genug dafür.
Wir trafen uns vor einigen Wochen durch Zufall und wechselten ein paar Worte, er schrieb mich bei Instagram an und gab mir dann irgendwann seine handynummer.

Single sind wir beide nach langjährigen beziehungen, er wohl noch nicht ganz so lange.

Ich kann es selbst schwer einschätzen ob es überhaupt flirty ist. Das zu wissen würde mir ja erstmal schon ausreichen.
Vielleicht bekomme ich mal den Mut zusammen ihn nach einem Treffen zu fragen.

Danke jedenfalls für die Antwort 😊

5

Wenn ich dem aktuellen Mann in meinem Leben nicht meine Visitenkarte gegeben hätte mit der Bemerkung, dass man bei mir jederzeit eine Tasse Kaffee bekommen kann oder auch was anderes zu trinken, wäre mir echt seeeehr viel Schönes entgangen 😍, eigentlich eine komplette Lebensveränderung.
Wer nicht wagt, gewinnt nicht.
LG Moni