Wann Sex ohne Kondom nach Geburt wieder möglich?

Hey, ich habe vor 3 Wochen und 2 Tagen meine Tochter zur Welt gebracht. Es heißt, man soll die erste Zeit nach der Geburt mit Kondom verhüten, wegen der möglichen Infektionsfefahr. Ab wann darf man wieder ohne die Dinger? Wir haben noch nicht gehabt, eben weil wir mit ihnen absolut keine Freude dran haben. 😅🥲

1

Aufjedenfall musst du warten bis der wochenflussvorbei ist und ich habe mir damals dann auch noch das „Go“ von der Ärztin geholt bei der Nachuntersuchung.

:)

2

Ich hatte nach knapp 5 Wochen, kurz vorm ersten Frauenarztbesuch Sex. Da fühlte es sich wieder gut verheilt an.

Die Frauenärztin war froh, dass ich schon Sex hatte, da sie dadurch noch besser beurteilen kann, dass alles funktioniert wie es soll.

Auf ein Kondom hat mich niemand hingewiesen, aber während dem Wochenfluss hätte ich es ohnehin noch nicht gewollt. Den würd ich schon abwarten zur Sicherheit.

Bei einem weiteren Termin ein halbes Jahr nach der Geburt hat sie mir noch gesagt, dass aktuell noch kein normaler Zyklus wieder in Sicht ist aber ich jetzt trotzdem sicherheitshalber wieder auf eine sichere Verhütung achten sollte.

Bearbeitet von Inaktiv
3

Mein wochenfluss war nach 2 Wochen weg, trotz voll stillens haben wir aver ein Kondom die ersten Male verwendet (nach 3 Wochen das erste mal)
Nach 7 Wochen hatte ich schon die Spirale wieder drin

4

Ohne Kondom natürlich erst wenn ihr eine andere Verhütung benutzt und die schon wirkt oder wenn du nfp machst erst ab es+2/3 wieder ohne Kondom

5

Wenn du nicht schwanger sein willst dann musst du bist deine erste Periode warten und dann Minimum 7 Tage mit Pille etc verhüten (war so bei uns nach Absprache mit Frauenarzt).