Feigwarzen - Nie wieder ungeschützter Sex möglich?

Hallo zusammen,

in meiner Schwangerschaft vor 3 Jahren sind bei mir erstmals Feigwarzen ausgebrochen. Laut Aussagen der FÄ merken viele erst in der SS, dass sie diese HP Viren in sich tragen, weil sie dann durch die Hormone u.ä. plötzlich ein ausbrechen. Es waren nur sehr wenige, die ich dann mit einer Creme behandeln konnte.
Mein Partner hatte keine Anzeichen, war sogar beim Urologen deswegen, der nichts feststellen konnte.

Jetzt ist es so, dass ich mittlerweile getrennt bin, aber einen neuen Mann kennengelernt habe, mit dem ich vielleicht sogar eine neue Partnerschaft eingehen möchte.

Meine Frage ist nun, ob ich jemals wieder Sex ohne Kondom haben kann? Und was ist mit Oralverkehr? Gefährde ich damit meinen neuen Partner sich anzustecken? Oder ist eine Ansteckung nur möglich, wenn die Feigwarzen ausgebrochen sind?

Danke für eure Erfahrungen und viele Grüße.

1

Er könnte sich gegen HPV impfen lassen.

2

Schliesse mich "Wanze" an: Er soll sich gegen HPV impfen lassen, das schützt auch gegen Feigwarzen. Macht sowieso Sinn, und HPV nicht weiterzuverbreiten.
Alles Gute, Ks

3

Mach einen HPV Test. Ich hatte Feigwarzen (von selbst verschwunden) und Jahre danach leider HPV 16 inkl. einer OP. Jetzt ist alles schon lange überstanden und ich bin seit Jahren HPV negativ. :-)

Mein Arzt sagte mir bei den Warzen damals, dass alles von selbst verschwinden und gut werden kann.
Ich denke, ein Test ist aufschlussreich.

Sobald man negativ ist, hilft eine Impfung.

4

Ein Impfung bringt nur was vor dem ersten sexuellen Kontakt. 98% der Bevölkerung weltweit haben eine Form von hpv Viren in Körper. Natürlich kannst du ungeschützt haben sofern die akut keine hast. Kann gut sein dass er sie hat und es gar nicht weiss.

5

Es wird mittlerweile sogar empfohlen nach der Entfernung von Krebsvorstufen zu impfen um das Rückfallrisiko zu senken.

6

Sobald du (wieder) HPV negativ bist, bringt eine Impfung sehr wohl was. ;-)