Geschlechtsverkehr nach Kaiserschnitt

Heyhoo,

Hatte vor 8 wochen einen Kaiserschnitt der auch super verheilt laut Frauenarzt und so passt auch alles aber mein Problem ist das der Geschlechtsverkehr einfach nicht funktionieren will.. bin schon mega verzweifelt weil ich soo lust schon hätte und er noch mehr nur schmerzt es hölle wenn er nu andockt.. ein brutales ziehen trotz Babyöl und Gleitgel er kommt also nicht mal mit der Spitze rein weil es fühlt sich an als würde es einreißen 😓 haben auch schon mehrere verschiedene Stellungen probiert. Einmal hab ich es sogar geschafft vor 3 wochen das ich ihm einfach reinlassen habe tritz gleicher schmerzen wie jetzt und ich hab geheult weils so weh tat .. aber nach dem Akt tat es nicht mehr als er draussen war.. finde das schon sehr merkwürdig irgendwie.. wie lang soll das so dahingehen.. werd schon recht depressiv.. 😔

Bitte um Rat oder Tipps .. 🫶🏻

1

Du musst vor Schmerzen weinen und hast trotzdem Sex und dein Mann macht da mit? Das finde ich sehr befremdlich. Hast du schon mit der Ärztin/ deinem Arzt über deine Probleme gesprochen?

2

Ich hab mir hald gedacht wenn ichs einmal überwinde trotz schmerzen wirds beim nächsten mal nicht mehr weh tun und somit hab ich ihm gesagt er soll jetzt einfach machen. Habe ich angesprochen beim Frauenarzt er meinte es sei die Trockenheit wegen dem Stillen weil man Hormone ausschüttet das das schon noch wird wieder aber man Geduld braucht und die Geduld hab ich jetzt nicht unbedingt also versuchen wirs trotzdem irgendwie

3

Hallo, dass ist ja sehr komisch. Wir haben direkt als ich wieder heim war. Ca nach 1,5 Wochen. Die Narbe an sich hat zwar weh aber nicht in Verbindung beim Sex. Verstehe auch nicht wie das im Zusammenhang stehen soll, dass es dir untenrum schmerzt.

4

Finde das zunächst nicht ungewöhnlich. Ihr hattet jetzt sicher wochenlang keinen Sex. Dein Unterleib war trotz Kaiserschnitt immensen Belastungen ausgesetzt. Dein Beckenboden muss trainiert werden. Und nicht zuletzt sorgt die Stillzeit für Scheidentrockenheit aufgrund der Hormone.

Du musst dich langsam wieder an Geschlechtsverkehr gewöhnen. Wir haben es damals ab so ca. 3 Wochen nach Kaiserschnitt wieder versucht. Mit Vibrator, Finger, Liebeskugeln. Den Penis von meinem Mann hätte ich auch nicht direkt aufnehmen können. Dafür ist vor allem auch seine Eichel sehr groß. 😆 Aber nach etwa einer Woche hat das gut geklappt.

Bearbeitet von Inaktiv
5

Das ist jetzt nicht dein Ernst? Du hast Sex trotz Heulen und willst deinen Körper auch nächstes mal übergehen, weil du keine Geduld hast?

Bist du sicher, dass DU Lust hast oder lässt du dich eigentlich von deinem Freund unter Druck setzen?

Es braucht bei manchen Frauen MONATE Zeit, bis alles wieder normal funktioniert.

Omg was hast du nur für einen Freund, der trotz Tränen weiter macht? Auch wenn du sagst, er solle weiter machen. Jeder respektvolle Mann hört da trotzdem auf! Ich glaube, du merkst gar nicht, dass du das alles nur ihm zuliebe auf dich nimmst. Dein Körper sagt dir nämlich Stopp.

6

Ich würde das erst mal sein lassen mit dem Sex. Das ist ja kein Zustand wenn du nur Schmerzen hast. Gib deinem Körper Zeit sich zu erholen!

7

Hallo
Ich hatte auch ein Kaiserschnitt
Am Anfang so die ersten 3/4 Male hatte ich auch starke Schmerzen.
Sehr stark.
Ich hab trotzdem weiter gemacht und jetzt hab ich kaum schmerzen und alles ist wieder beim alten!
Manchmal liegt es an den Hormonen das da unten noch alles sehr eng ist