Seit 4 Monaten zusammen, so wenig Leidenschaft, schlechter Sex

Ich bin mit meinem Partner seit gut 4 Monaten zusammen.
Es passt alles wunderbar - aber unser Sexleben macht mir echt Sorgen.

Er ist eigentlich sexuell sehr offen, ich ebenfalls. Wir haben ähnliche Fantasien und haben uns dazu schon mehrmals ausgetauscht.
Es könnte also alles super sein.

Leider sieht die Realität anders aus: Liebloser Sex ohne Vorspiel, keine Leidenschaft.

Es ist frustrierend.

Er sagt zB er liebt Oralverkehr.
Gemacht hat er es in den 4 Monaten 2x. 🤷🏻‍♀️
(Ich bei ihm deutlich häufiger).

Wir kuscheln zwar viel, aber er streichelt mich gar nicht.
Meistens berührt er meinen Körper nur am Arm, der Hand oder beim Sex dann eben mechanisch (Hüfte, Beine, Po). Das war es.

Ich bin schon nach der kurzen Zeit desillusioniert und frage mich wie es weitergehen soll. Vermutlich muss ich mit ihm reden, aber ich weiß gar nicht wie.
Wenn ich etwas vorschlage, das wir ausprobieren könnten oder eine Anspielung mache ist er immer begeistert, aber an der Umsetzung hapert es.

Außerdem kann ich niemandem fehlende Zärtlichkeit und Sinnlichkeit "ans Bein quatschen", oder?

Ich finde es so schade, es kann doch nicht daran scheitern?
Aber glücklich bin ich halt auch nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass er es ist.
🥴
Ich merke schon nach der kurzen Zeit, wie mir das Ganze an die Substanz geht - bin ich nicht attraktiv für ihn, etc.

Hoffe auf Tipps.. 🤒

1

Zitat: "Außerdem kann ich niemandem fehlende Zärtlichkeit und Sinnlichkeit "ans Bein quatschen", oder?"
Ich fürchte das musst du dann wohl doch tun. Ist er vielleicht noch recht unerfahren? Ich könnte mir vorstellen, dass ihm noch keine gezeigt hat wie es für sie am schönsten ist. Könnte dein Projekt werden. Ich glaube du musst ihm beim Vorspiel (sofern sowas bei euch überhaupt stattfindet) zeigen und sagen was du willst. Sofern du genug Geduld hast und er ein wenig lernfähig ist, so wird es bestimmt bald besser. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Alles Gute für euch

2

Hallo,
Für mich wirkt es auch, als wäre er unerfahren.
Stimmt er bei deinen Fantasien zu oder kommen sie auch von ihm aus? Bei ersterem kann es sein, dass er sich nur nur Verstellt und in Wirklichkeit hat er diese Fantasien nicht, denkt aber sie dir zu liebe haben zu müssen. Auch das deutet eher auf wenig Erfahrung und mangelndem Selbstvertrauen hin.
Beides kann man im Bett lernen.
Also redet offen miteinander. Benutze dabei möglichst Ich-Sätze ohne Vorwurf.

Alles Gute

3

Ihr seid erst 4 Monate zusammen. Es ist doch super, dass ihr grundsätzlich beide offen seid und eure Fantasien teilt. Vielleicht ist er einfach verunsichert und will nichts falsch machen. Ich finde schon das man jemandem sagen kann, dass einem die Sinnlichkeit und die Zärtlichkeit fehlt. Wenn Du es hin nimmst, dann wirst du frustrieren und das wird sich auf die Beziehung auswirken. Man lernt doch in einer Beziehung auch voneinander. Woher soll er nach 4 Monaten schon wissen wie es für dich am schönsten ist. Sprich mit ihm, keine Vorwürfe, sondern äußere Deine Wünsche. Wenn er diese dann nicht umsetzt muss man weiterschauen, aber nicht gleich Kopf in den Sand stecken :-)

7

Es kann aber auch sein, dass es zwischen den beiden im Bett grundsätzlich einfach nicht harmoniert. Wenn die Chemie intimtechnisch nicht stimmt kann man sich noch so gut verstehen und mögen, man wird es sich gegenseitig nie recht machen können 🙈 habe das tatsächlich schon mal bei einem Pärchen erlebt.. sie haben sich dann nach einem Jahr leider wieder getrennt weil die Vorstellungen und Erwartungen zu unterschiedlich waren

4

Ich bin mit so einem Exemplar seit 6 Jahren zusammen:

Nein, es ändert sich nicht, egal was du tust oder sagst. (Oder schreist. 😀)

Er ist wie er ist und bleibt so. Manche sind so! Ich konnte es auch nicht glauben, da die Männer davor alle ganz anders waren.

Aber ist doch süß. Wie ein seltenes Albino-Tigerbaby.

😆

5

Haha :) ich hatte auch mal so jemanden. Nie wieder! Wenn ich in der Anfangsphase schon merke es harmoniert sexuell nicht, kommt keine Beziehung mehr zustande.
Man kann solche Männer nicht ändern. Entweder jemand hat es im Blut oder eben nicht. Wenn jemand so abgestumpft ist, ist das vielleicht Unsicherheit, Schüchternheit...vielleicht interessiert es ihn aber auch schlichtweg nicht ob es dir gefällt.
Je älter der Mann desto weniger bekommt man das raus. Ich hätte auch keine Lust einem Erwachsenen Mann das beizubringen. Damit meine ich nicht Vorlieben usw. Sondern Sinnlichkeit, Leidenschaft kann man nicht lernen meiner Meinung nach.

6

Wenn er gerne leckt, es aber bei dir nicht tut, dann liegt das vielleicht an deinem Geruch oder Geschmack.
Das klingt erst mal fies, aber jede Frau riecht und schmeckt anders.

Ich hatte ebenfalls mal die Situation mit einer Frau im Bett zu sein, die ich wahnsinnig attraktiv fand und ich hatte riesen Lust auf sie, aber "sie hat mir überhaupt nicht geschmeckt".

Das liegt null an Hygiene oder sowas, das ist einfach Geschmackssache.