Rückenmassage vs. Intim-Massage

Guten Morgen liebes Urbia-Forum,

Ich hab da mal eine Frage die mich beschäftigt und wollte einfach mal wissen, ob ich hier einfach nur komisch bin oder, ob das Problem doch eher bei meiner Frau zu suchen ist.

Folgendes Problem:
Sie wünsch sich öfters von mir massiert zu werden. Manchmal weil sie mal Rückenprobleme hat, manchmal weil es ihr einfach gut tut. Damit habe ich kein Problem, das mache ich gerne und oft für sie. Sie bietet mir auch meistens eine Massage im Anschluss an, aber da liegt wahrscheinlich mein Problem.
Ich würde mir öfters eher eine Intim-Massage von ihr wünschen. Kein Handjob oder irgendwas, wo der Orgasmus im Mittelpunkt steht. Sondern wirklich eine Massage. Einfach berührt werden ohne Erwartungen erfüllen zu müssen. Das wird dann aber gleich von ihr abgeblockt oder übergangen.

In meinem Kopf sehe ich da halt bis auf die Körperregion keinen Unterschied. Im Vordergrund steht doch, dem Partner was gutes zu tun und ihn glücklich zu machen. Ist da also wirklich ein Unterschied zu machen, zwischen ihren und meinen Wünschen?

Das Ganze weiter betrachtet sehe ich es dann auch so, dass man sich eine Rückenmassage nahezu überall "holen" kann. Auch ärztlich verschrieben. Aber für Intimmassage bleibt mir eigentlich nur ein Mensch von Milliarden. Mir wäre da auch kein anderer lieber, als die Frau die ich liebe.

Sehe ich das ganze zu offen? Ist da wirklich zu differenzieren zwischen Rücken und Intimbereich?
Und wenn ja, wieso? Ich möchte wirklich verstehen, aber momentan weiß ich einfach nicht wo ihr Problem ist, auch mal auf meine Wünsche einzugehen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen meinen Denkfehler zu finden.

Vielen Dank

1

der Denkfehler ist wahrscheinlich der, dass Du anscheinend der eine unter Hunderttausend bist, der das tatsächlich trennen will bzw. trennen kann.

Vermutlich kommt sie damit nicht klar oder kann es nicht verstehen, denn die Welt und viele Männer oder Du auch in anderen Situationen sind doch eher auf Berührung "...gleicht gehts los" programmiert oder?

eventuell hilft da ein offenes Wort - ein Spiel: so nach dem Motto: heute gibt es keinen Sex mehr, versprochen, ich mag das einfach mal genießen.
Warst Du so deutlich? --- tatsächlich hab ich ohne eigene Erregung auch Hemmungen, meinen Mann einfach so in den Schritt zu fassen, weil ich das umkehkehrt extrem schlimm finde. --- vielleicht kann sie es tatsächlich einfach nicht verstehen und kann auf Knopfdruck nicht romantsich drauf sein, weil sie vielleicht erwartet, das wäre nötig?

Eventuell hilft ein klares Wort, dass du das wirklich nicht als Anmache oder Sex-Start haben magst, sondern wirklich einfach nur des Genießens wegen. -- da hilft evtl. wirklich die Ansage, dass sie nichts reindenken soll und es heute wirklich kein Sex mehr gibt.

2

Ich glaube auch, dass sie nicht versteht, was du da erwartest. Vielleicht kann sie es sich gar nicht vorstellen, weil sie es nicht kennt, dass ein Mann eine Intimmassage wünscht, aber darunter nicht das Runterholen versteht.
Warum blockt sie denn ab? Was gibt sie dir denn da für eine Antwort?

Vielleicht schaut ihr euch Mal gemeinsam Videos zu Tantra an. Du kannst ja auch erstmal bei ihr beginnen und quasi vormachen, wie es geht. Und dann fragst du, ob sie sich das bei dir vorstellen kann.

3

Sie hat sich ja deswegen extra mal ein Tantra-Buch gewünscht und es einmal auch gemacht. Das ist aber schon Jahre her.
Auch die Aussagen ihrerseits sind da unterschiedlich. Von:" davon hab ich ja nichts" bis "mag ich nicht" und Augenrollen ist alles dabei.
Ich hab ihr schon mal erklärt was ich mir dabei vorstelle und warum, also einfach der Berührung wegen. Aber vielleicht ging das wieder in Vergessenheit.

Wenn du schreibst bei ihr beginnen, meinst du Intim-Massage bei ihr? Den mit der Rückenmassage fange ich immer zuerst an.
Aber bei ihr wird da intim nichts zu machen sein, da mag sie nicht berührt werden, also weder Hand noch Zunge/Mund. Auch nicht beim Vorspiel.

Bearbeitet von Denkfehler
6

Du darfst sie nie intim berühren? Also beim Sex steckst du ihn einfach rein?

Das finde ich sehr komisch.

Wir waren gerade im Urlaub und haben eine Rückenmassage bekomme. Mein Freund meinte, du kannst das deutlich besser.

Ich massiere ihn ab und an und dann auch gerne intim.

Nicht weil er das wünschte sondern weil ich ihn liebe und ich auf sein Körper stehe. Das macht mich ja selber an.

Wenn ich ihn nie anfassen dürfte, könnte ich diese Beziehung nicht führen. Ich mein das gehört doch zu einer Beziehung dazu.

4

Da passt ihr wohl nicht in dem Punkt zusammen.
Ich könnte das trennen und empfinde gerade absichtslose, nicht zielgerichtete intime Berührungen als enorme Bereicherung auf vielen Ebenen: der Fokus auf Sexualität verändert sich Richtung „dem anderen wirklich nur was Gutes tun wollen“, auch beim penetrativen Sex kann man mehr den Moment fühlen statt auf den Orgasmus hinzurammeln, man fühlt sich als ganzer Mensch mit allen Zonen angenommen und gewollt…

Aber du wirst deine Frau nicht bekehre, wenn sie nicht mal selbst intim berührt werden darf.

Ich könnte keine Partnerschaft mit jemanden führen, der so viel Denk- und Fühlblockaden im Kopf hat. Mir ist körperliche und geistige Innigkeit (und beides fließt ineinander und bedingt sich), das, was Partnerschaft ausmacht.

5

Sehr passend und sehr schön geantwortet 😊

7

Kann dich absolut verstehen. Es geht um körperliche Nähe, also tatsächlich auch um Initimität, ohne direkt klassischen GV mit Orgasmen zu haben.

Dieses Bedürfnis habe ich auch und meine Frau auch und wir haben eine Regelmäßigkeit gefunden, bei der wir über die klassische Rückenmassage eine Art Ganzkörpermassage bei uns beiden abwechselnd durchführen.

Der Unterschied zu einer professionellen Massage ist, dass man tatsächlich ganz nackt ist und von Anfang an eine unmittelbare Nähe aufbaut. Wir nehmen das Schlafzimmer, heizen es hoch, dimmen das Licht und ziehen uns komplett aus und meistens beginne ich bei meiner Frau mit einer intensiven Rückenmassage, die innerhalb von 30 min etwa ausgedehnt wird auf den Po, die Schenkel und die Fußsohlen. Sobald sie dadurch entspannt ist, dreht sie sich um, und ab da beginnt natürlich die sehr imtime Massage, ausgehend von den Händen, Armen, Dekolleté über die Brüste/Brustwarzen runter zu den Beinen und schließlich ihre Vulva. Dort massiere ich sie nach Tantra-Regeln, also vor allem die großen äußeren Lippen, Klitorisvorhaut und Damm.

Bei mir macht sie es ähnlich. Penis und Hodensack auch nach Tantra, allerdings nie mit extremer Anspannung. Ich habe nur selten eine vollständige Erektion.

Danach legen wir uns aufeinander oder nebeneinander und schlummern etwas und gehen anschließend duschen.

Hoffe, das ist eine Inspiration für dich/euch.

8

Nochmal zum Verständnis, du darfst sie absolut nicht berühren sondern ihr bringt schlicht eure Geschlechtsteile zueinander und das war's?

Na ich denke, da liegt die Ursache. Sie lässt dich gar nicht bei sich ran, lässt sich weder streicheln noch berühren. Dann macht sie das auch bei dir nicht. Vllt weil sie denkt, dass das nicht schön ist. Oder weil sie schlechte Erfahrungen bei sich gemacht hat und jetzt dir keinen Gefallen tun will.

Da solltet ihr ansetzen.

9

Meine Güte, dann lass dir doch wo anders eine intim-Massage geben, denn darum geht es doch. Aber sag es offen deiner Frau, dass dir das so enorm wichtig ist, dass du ohne das nicht leben kannst.

10

Die Antwort hast du selber im Verlauf gegeben. Wenn deine Frau (aus welchen Gründne auch immer) überhaupt nicht intim berührt werden möchte, dann ist das etwas, was auch dich dann betrifft.

Finde den Grund heraus, da du von "Jahren" sprichst ist es mir schleierhaft das du ihn noch nicht kennst, dann könnt ihr beide daran arbeiten.

Wenn man selber etwas absolut nicht mag, hier ja schon verweigert, dann kann/mag man das auch keinem anderen geben/bieten.