Weshalb lachen manche Frauen beim Orgasmus?

Weshalb lachen denn manche Frauen, wenn sie einen Orgasmus haben? Bei meiner jetzigen Partnerin ist dies der Fall, bei einer früheren war es nicht anders. Welche Gründe kann es dafür geben? Abbau von Spannung? Wenn ich einen Orgasmus habe, genieße ich ihn, jedoch auf die Idee zu lachen käme ich nicht. Vermutlich läuft dies unbewußt ab, Weiß es jemand?

1

Das ist eine Art Reflex, also in der Tat nicht bewusst herbeigeführt. Passiert nicht nur Frauen - mein Freund lacht auch beim Orgasmus. Manche weinen auch.

2

Kann ich bestätigen. Meine Ex hat auch immer geweint direkt nach dem Orgasmus. Beim ersten Mal dachte ich noch, ich hätte was falsch gemacht, den falschen Eingang getroffen, ihr wehgetan oder sonst was. Aber so war sie einfach. Spannungsabfall und absolutes Glücksgefühl lösen manchmal unkontrollierte Dinge aus.

3

Weil lachen einfach ein Ausdruck von Glück ist und ich einfach verdammt glücklich bin, wenn mein Freund mich zum orgasmus bringt.

:)

4

Also ich lache nicht aber ich lächeln sehr stark hat man mir gesagt :D

5

Aus Erleichterung. Weil sie froh sind, gekommen zu sein. Ist ja nicht so einfach wie bei Männern. 😆