Wie oft habt ihr mit 3 Kindern Sex?

Ich weiss, das ist wahrscheinlich eine ausgelatschte Frage, und ich weiss natürlich, dass es da keine Norm gibt. Aber es interessiert mich trotzdem.
Wir haben 3 Kinder (3,6,8) und haben ehrlich gesagt im Schnitt viell. Zwei Mal Sex pro Monat, was ich echt wenig finde.

Wie ist das bei euch? Und woran liegts wenns zu wenig is?

Wie oft habt ihr mit 3 Kindern Sex pro Monat?

Anmelden und Abstimmen
6

Ich schließe mich ebenfalls Moglie an.
Du hast erst vor ein paar Wochen geschrieben, dass du angespannt und unzufrieden bist. Nur weil du selbst unzufrieden bist, musst du nicht anderen unterstellen, dass sie ihre schlechte Laune hier ablassen wollen.

Außerdem meine ich, dass du in deinem anderen Thread ausreichend viele Antworten bereits bekommen hast. Du meinst allerdings, Sex sei ein Grundbedürfnis, das deine Frau zu erfüllen hat. Biologie und so.

Ihr habt Sex. Nur eben nicht so viel, wie du es gerne hättest. Ich mag auch gerne Sex. Hätte ich allerdings einen Partner an meiner Seite, der das derart plump als Anspruch einfordert, würde mir alles vergehen.

Weniger verkrampft an die Sache herangehen und vom ich-ich-ich abkommen, wäre vielleicht ein Ansatz, aber davon wolltest du ja nichts hören.

Wie du über deine Frau schreibst (sie würde in der Beziehung nur konsumieren) finde ich unter aller Sau. So kann Anziehung gar nicht erst entstehen.

8

Es ist mir ziemlich egal was du denkst.
Ihr lasst hier euren Dampf ab, nur weil ich eine Frage stelle.
Vielleicht habt ihr mit eurer Sexualität selbst ein Problem und fühlt euch deswegen so angegriffen.

10

Wenn dir Meinungen und was andere denken egal ist.. warum dann die Frage in einem Forum?
Ein Forum wo jeder seine Meinungen sagen darf?!

Das erschließt sich mir nicht.. denk mal drüber nach. 😉

weiteren Kommentar laden
1

"Es ist tatsächlich eine ausgelatschte Frage und da gibt es keine Norm".

Kannst Du dieses als Antwort in der Umfrage auch mit aufnehmen? Dann würde ich das auswählen.

Was bringen die Gründe anderer Pärchen / Ehepaare für Dich zu erfahren?

Bearbeitet von Moglie
2

Interessanter finde ich die Frage, warum dich das aufregt?
Meine Beweggründe tun doch gar nichts zur Sache.
Du bringst hier Energie und Zeit auf, nur im deine Schlechte Laune abzulassen.
Also entweder beteiligen, oder nen Bogen um das Thema machen?

3

Ich bin ganz der Meinung von Moglie.

Es bringt Dir nichts die Gründe anderer zu erfahren. Zu dem ist die Frage auch mehr als kritisch zu sehen !!

Ich hoffe nicht das Ihr mit 3 Kindern Sex habt, sondern ausschließlich mit dem Partner (!)

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich antworte mal sachlich ;). Wir haben mit drei Kindern (jüngstes Kind 5 Monate) tatsächlich ca. 5-6 Mal/Woche Sex - außer in akuten Stressphasen, da kann es auch mal eine Woche ohne sein. Das liegt allerdings an ziemlich günstigen Umständen:

- Ich bin in Elternzeit und mein Mann arbeitet erst ab mittags. Wenn das Baby seinen Vormittagsschlaf hält (die anderen beiden sind dann aus dem Haus) sind wir noch fit und haben Zeit.
- Ich habe hier ziemlich wenig "Alltagsstress". Die Kinder sind pflegeleicht und was ich tagsüber im Haushalt nicht schaffe, wird halt abends zusammen oder einfach am nächsten Tag gemacht.
- Wir kuscheln abends gerne noch ein bisschen (halb)nackt, haben da aber selten Sex. Wir gucken eher Serien, chillen und reden und fühlen uns einfach. Ich habe mich noch nie unter Druck gesetzt gefühlt. Es gibt kein Augenrollen, keine Vorwürfe oder ähnliches, wenn einer mal nicht will.
- Wir haben eine ähnliche Libido.

12

Die Kinder sind noch so jung, aber keine Babies mehr die nachts wach werden.

In dem Alter war hier alles „wie immer“, also wie vor den Kindern. Es wird erst noch schwieriger (aber bleibt machbar).

13

Ich antworte dir auch mal, auch wenn das Ziel deines Threads mir nicht ganz klar ist.

Wir haben drei Kinder und ca. 1-2 mal im Monat Sex. Mir (Frau) wäre mehr lieber, aber mein Mann hat seit der Geburt des Jüngsten vor 3 Jahren nicht zu mehr die Kraft/Energie/Lust.

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und wir sind uns auf andere Arten nah. Ganz ehrlich, es gibt einfach wichtigeres als Sex.

14

Schonmal danke für die Antwort!
Weil das schon mehrere gefragt haben....
Es ändert konkret nichts an meiner Situation. Aber dss wissen, dass es bei anderen auch so ist, daß kann einen beruhigen. Vielleicht gibt's auch Tipps, die die einem doch weiterhelfen.
Außerdem kann man doch auch einfach neugierig sein?
Mir ist es wie gesagt schleierhaft, dass man sich über so eine Frage echauffiert?

15

Nimmst Du dann die Auswertung der Umfrage als Argumentationshilfe um Deine Frau zu überzeugen, dass sie öfters mit Dir vögeln sollte?

16

Wow, jetzt erpresse ich schon meine Frau. Bin gespannt wie es weitergeht.

17

Und woran liegts wenns zu wenig is?

- Stress
- schlecht gelaunter Partner
- Partner mit Mundgeruch
- Partner, der sich gehen lässt
- kein Bedürfnis
- gibt andere Themen zu erledigen
- Müdigkeit
- schlechte Stimmung
- gängelnder Partner
- fordernde Kinder
- Sorgen und Ängste
- Kopfweh
- Erkältung
- Ärger mit Chef/Nachbarn/Eltern/Familie

18

Ich antworte mal in der Vergangenheitsform...weil wir seit kurzem kein Paar mehr sind, aber sehr lange eins waren und am Ende 4 Kinder hatten.


Also bei uns war das immer sehr wechselhaft.
Es gab Phasen, da haben wir es jede Nacht getan und dann mal wieder 1-2 Wochen gar nicht. Oder aber es gab Phasen, da musste ich mich irgendwie total zu zwingen und dann mal Phasen, wo ich sehr viel Lust hatte.

Ich würde schon sagen, das es immer auch mit dem Stresspegel der Kinder zutun hatte..und wie meine "Mood" so war.
Ich hätte auch gern einfach mal nur gekuschelt, aber er sagte, er kann nicht kuscheln ohne es auch ..... zutun.....😶
War echt schade.

Aber generell hätte ich die Variante "1-2 mal im Monat" niemals aushalten können. Für mein Befinden ist das viel zu wenig.

Bearbeitet von Jefour
19

Hey, also wir sind 15 Jahre zusammen, haben drei Kinder und so 1-2 mal die Woche Sex. Aber bei dem Thema gibt es bei uns jede Menge Stress. Am Ende geht es halt auch echt nicht nur um die Frequenz....