Mann will kein GV

Huhu zusammen,

ich habe vor 12 Wochen natürlich entbunden und hatte einen dammriss 2. Grades und einen kleinen scheidenriss. Alles normal verheilt laut Frauenärztin. In der gesamten Schwangerschaft hatten wir keinen GV, da ich den Gedanken irgendwie komisch fand. Mein Mann war damit einverstanden. Zuvor hatten wir aber auch kaum GV gehabt. Irgendwie nur dann, wenn die Möglichkeit bestand, schwanger zu werden. Da musste ich ihn auch irgendwie „überreden“. Wirklich toll, fand ich es natürlich nicht. Um unser Sexleben aufzupeppen, habe ich auch mehrere Spielzeuge vorgeschlagen auszuprobieren. Irgendwie wollte er nie und zeigte auch nie Interesse daran etwas neues auszuprobieren.

Jetzt wo wir wieder GV haben dürfen, will er wieder nicht, obwohl es schon fast über ein Jahr her ist. Habe ihn mehrmals gebeten Kondome zu besorgen. Tut er nicht. Und ohne können wir kein GV haben.

Kann’s langsam nicht nachvollziehen. Ich habe auch immer schöne Unterwäsche an, die er natürlich nicht sieht. Vor ihm ausziehen interessiert ihn auch nicht.

Was meint ihr?

1

Idee: er ist schwul und traut sich nicht dazu zu stehen?

Bearbeitet von Ohje
2

Er wollte damals nicht und heute immer noch nicht, hat mit deiner Schwangerschaft und Geburt ja nichts zu tun.
Im Prinzip reicht deine Überschrift und man kann nur raten:

Er findet dich nicht mehr attraktiv? Ihm geht zuviel im Kopf rum? Liebe weg? Erektionsprobleme?

3

Im Prinzip fischen wir bei einer solchen Diskussion alle im trüben. Nur er kann wissen, was da los ist.

Wenn nicht die eher geringe Libido vor der Schwangerschaft wäre, würde ich nach der Erfahrung bei einem Bekannten in Erwägung ziehen, dass sein Verhalten mit dem Stereotyp des Rollenwechsels zu tun hat.

Du bist nämlich jetzt nicht mehr in erster Linie Geliebte, sondern Mutter. Mütter sind aber nach sehr tradierten Vorstellungen eher Heilige.

Schlimm ist, wenn sich in den Wertvorstellungen von Menschen Sexualität in erster Linie als etwas "Verruchtes" und nicht einfach Natürliches und Wünschenswertes widerspiegelt. Für Männer, die so empfinden, sind Frauen entweder "Huren" (und dann begehrenswert, obgleich andere Männer wie ich niemals eine "Hure" begehren würden) oder "Heilige" (und damit außerhalb des Fokus von Sexualität - dabei gibt es durchaus die Idee der Sexualität als etwas Heiliges, aber das kennen nur die wenigsten).

Einen solchen Mann kann man mit nichts hinter dem Ofen hervorlocken.

Die spannende Frage ist, ob er schon immer so war oder ob es vielleicht damit zusammenhängt, dass ihr irgendwann einmal ein Kind geplant habt? So dass der Akt nur noch als Zeugungsakt wahrgenommen wurde?

Keine Ahnung. Wie gesagt, wir stochern hier nur rum und wissen gar nichts. Ich maße mir mit meinem Beitrag auch keinerlei Ahnung an.

4

Wie war es denn am Anfang eurer Beziehung? War er schon immer eher ein Sexmuffel oder war es mal anders?
Hast du ihn mal ganz offen drauf angesprochen?
Ich denke, irgendwann ist man vielleicht so im Alltag drin dass man sich diese Zeit für Romantik, Zweisamkeit und Zärtlichkeit einfach nicht mehr bewusst nimmt. Es geht unter neben den ganzen alltäglichen "Problemchen", der Arbeit, dem Haushalt.
Man begehrt den andren nicht mehr so wie am Anfang und es brauch etwas Arbeit, sich wieder als Mann und Frau zu sehen und nicht mehr als Mama und Papa...
Redet drüber, seid ehrlich zueinander und arbeitet gemeinsam an eurem Liebesleben.

5

Du hast drei Möglichkeiten: für den Rest deines Lebens im Zölibat zu leben, den man zu verlassen, oder fremdzugehen.

Such dir einen verheirateten Man mit mindestens zwei Kindern. Einen man der zu Hause mich befriedigt wird.Und erzähle deinem Eunuch nichts von deiner Affäre. Du würdest ihm nur verletzen. Er ist kein schlechter Mensch nur weil er keine Lust hat

6

Total guter Rat! Wow!