Verliebt aber er ist gerade erst getrennt

Ich bin Anfang 40, seit vier Jahren Single… hatte die Hoffnung schon aufgegeben mich überhaupt nochmal in jmd vergucken zu können. Dann kam ER. Wir haben uns online kennengelernt und es war ziemlich schnell klar, dass wir sexuell etwas speziell sind aber hier eben matchen. Ich habe schon nach zwei Dates (ohne Sex) Schmetterlinge im Bauch. Wir texten ständig, er ist auch sehr lieb. Aber erst seit drei Monaten getrennt und daher noch nicht aufgeräumt. Das hat er mir auch so gesagt und ich verstehe ihn auch. Nur Sex reicht mir aber nicht. Jetzt haben wir geredet und sein Vorschlag ist, dass wir erstmal alles auf Eis legen. Ich mich melde, wenn ich mir vorstellen kann doch was Unverbindliches zu wollen und er sich meldet, wenn er sich vorstellen kann etwas Verbindliches zu wollen. Klingt erstmal gut. Ich vermiss ihn nur jetzt schon so.
Wie halte ich das bloß durch?

1

Das kannst vergessen er ist emotional nicht verfügbar und du wärst seine Rebound Beziehung.Abhaken.
Und komm nicht auf die Idee ihn mit Sex halten zu wollen du wirst leiden wie ein Hund.

2

Eure „Vereinbarung“, ob du es wahrhaben willst oder nicht, ist DIE Exitstrategie schlechthin für ihn. Mit anderen Worten: Es ist vorbei. Du hast dich verliebt und hast ganz andere Absichten als er. Vergeude keine Gefühle mehr für ihn. He‘s just not that into you.
Ich wünsche dir bald jemanden, der wie du eine Beziehung will 🤞

3

Das Wichtigste ist geschrieben. Sehe es genauso, wie meine „Vorrednerinnen“. Mach bitte nicht den Fehler, Dich zu melden, weil Du angeblich was Unverbindliches möchtest. Das wird Dir nur das Herz brechen…
Genieße das Leben, kümmere Dich gut um Dich und Deinen Körper. Und lass dann einen Mann in Dein Leben, der es ernst meint.
Viel Glück!

4

Naja, mein Partner und ich haben aufgeräumt und hatten trotzdem eine Beziehung. Wir haben halt wahnsinnig viel gemeinsam über die Exbeziehungen gesprochen. Ich fand das super. Ich glaube, man kann sehr viel übereinander lernen, wenn man gemeinsam reflektiert, was in der vergangenen Beziehung schief gegangen ist, wenn man bespricht, was wichtig für einen ist und wenn man sieht, wie der neue Partner mit der/dem Ex umgeht…

Wir kommen doch mit Ü40 eh nicht ohne Altlasten auf den Markt; ich halte es für eine Illusion, die komplett wegräumen zu können.

Weh tun tut es doch jetzt auch schon, oder? Ich würde ihm unter Umständen auch anbieten, beim Aufräumen zu helfen, erst Mal platonisch…. Es sei denn, du hast das Bauchgefühl, er ist nicht an dir interessiert und labert nur, um rauszukommen aus eurer Anbahnungsphase.

Bearbeitet von Resterampe
5

Ich kann ihn auch nicht einfach abhaken. Da kommt seit vier Jahren ein Mann daher, für den ich überhaupt mal wieder etwas fühle und dann soll ich ihn abhaken.
Wenn er skurpellos wäre oder einfach nur Sex wollen würde, hätte er es ja super easy haben können.
Das ist es nicht. Er will mir nicht weh tun. Also ist er ja kein Schlechter. So hat er nix.

6

Leider bedeutet die Aussage von Männern, die nur Unverbindliches wollen, fast immer: „Ich hab nicht genug Gefühle für dich (und das bleibt auch so)“. Männer können sich auch nach einer Trennung schnell wieder verlieben! Es reicht ihm bei dir einfach nicht, fürchte ich.

weitere Kommentare laden
8

Ich wäre mir zu schade mich warmhalten zu lassen. Unverbindlich - Red Flag. Er sucht was zum Ficken, mehr nicht. Klar kannst du da mitmachen, wenn du damit klarkommst, dass er nur Sex will. Unverbindlich heißt: fuck and go. Und wenn du Schmetterlinge im Bauch hast, dann wird das in dieser Konstellation nichts, weil du alles, was er dann angeblich für dich tut oder sagt, du auf die Goldwaage legst und als Interesse verbuchst. Und er wird eine Weile nicht bereit sein eine Bindung einzugehen. Er hat ja nicht mit der alten abgeschlossen.

10

Hey!

"Wenn er skurpellos wäre oder einfach nur Sex wollen würde, hätte er es ja super easy haben können."

Was glaubst du denn, was etwas "Unverbindliches" sein soll?
Ich würde dir auch nur raten, es sein zu lassen. Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen.

Liebe Grüße
Schoko