Dessous ?!

Hallo wir sind bereits 8 Jahre verheiratet und haben auch noch regelmäßig unseren Spass. Allerdings trägt meine bessere Hälfte über die Jahre gesehen immer seltener bis gar nicht Dessous, ich hingegen gestehe ich mag es , es müssen jetzt nicht ständig Strapse oder so sein. Sie sagt ihr ist der Aufwand zu groß. Klar meist haben wir mit 2 Kids spontan etwas....daher meine Frage wie ist das bei euch vorzugsweise den Damen auch eher Alltag oder auch Mal Bettwäsche blödes Wort und ich hoffe ihr wisst was ich meine. Vielleicht zeigen ihr eure Antworten das es auch anders sein kann... Oder ich setze mich ins Fettnäpfchen....

1

Hi,
wir haben auch zwei kleine Kinder. Dessous trage ich überhaupt nicht mehr. Ich kann deine Partnerin da schon verstehen. Es ist schon schwer, sich überhaupt Zeit für Zweisamkeit zu nehmen.
Andererseits, wenn mein Mann mir sagen würde, dass er gerne hätte, dass ich Dessous trage, würde ich versuchen das für ihn umzusetzen.

2

Dessous sind nicht bequem. Im
Alltag würde ich diese Fummel nie und nimmer freiwillig tragen, da trage ich bequeme Unterwäsche.

Dass ich mich in Dessous schmeiße ist in den letzten 10 Jahren genau einmal vorgekommen und ich hab sie nur angezogen, um sie ausgezogen zu bekommen. Aber auch hier - würde ich nicht öfter machen. Mir wäre es wie deiner Frau viel zu aufwändig.

5

N Oberteil aus Seide in einer schönen Farbe mit n bisschen Spitze, N schöner BH, n schöner Slip. Irgendwie erschließt sich mir nicht was daran unbequem oder aufwändig sein soll....

7

Es ist einfach so.

Ich trage auch lieber Baumwollschlüppa/ Strings.. ohne irgendwelches Geschnörkel und ähnliches.
Genauso bei BHs.. keine Spitze oder was weiß ich. Einfach glatt (BHs die man unterm Shirt tragen kann ohne das es durchdrückt das Muster)

Daher wäre es aufwendig wenn man erst das Gemütliche auszieht um dann das Feine anzuziehen. 🤷‍♀️

Die Spitzenunterwäsche kann reiben, zwicken und nerven.. dann zuppelt man ewig an sich rum und das ist wirklich im Alltag echt stressig und nervig.

Ist genauso wie wenn man einem Mann sagt der sonst nur lockere Boxershorts trägt trag doch mal Slips oder hautenge Shorts.. was ist daran unbequem?
Ein Mann wird da auch seine Gründe haben warum er es so handhabt.

weitere Kommentare laden
3

Ich besitze nicht mal welche. Ich hatte ganz zu Anfang unserer Beziehung mal einen besonderen Tanga gekauft, aber das war meinem Mann halt gleich. Er meinte, er bräuchte keine besondere Verpackung, ich bin besonders genug :)
Aber wenn man drauf steht, dann würde ich als Frau einfach einen Weg finden, das trotzdem hin und wieder zu ermöglichen. Man kann es ja einfach unten drunter haben und wenn man dann dazu kommt, kann der Mann sich daran erfreuen. Die Frage ist: Mag deine Frau denn Dessous? Oder sind sie ihr zu unbequem? Oder liegt es tatsächlich am Stress mit den Kids? Könnte ich auch verstehen... wir haben auch zwei kleine und sind froh, wenn wir überhaupt mal zum Sex kommen.

4

Am Anfang kam es häufiger vor ja also das Problem mit nicht mögen ist nicht.. klar auch Menschen verändern sich aber die Schublade ist zumindest voll

6

Ich trage fast immer schöne Unterwäsche, allerdings als Bekleidung und nicht als "so-sexy"-Verkleidung.

Die Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt es nicht, deiner Frau ist der Aufwand zu groß. Sicher, dass es nur um den Aufwand geht? Denn das einfache Anziehen ist ja keine große Sache und man könnte das auch ins Spiel einbauen, daher kann es auch sein, dass sie das schlicht und einfach nicht möchte.

Wenn du aber ein Faible dafür hast, kannst du dich ja selbst mal daran versuchen, die männliche Anatomie lässt an Verpackungsmöglichkeiten nichts zu wünschen übrig.

9

Ich kann nur von mir sprechen: Mein Mann würde bei mir ins Fettnäpfchen treten, wenn er Dessours wünscht. Weil ich dann denken würde, ich wäre nicht gut genug ohne schöne Verpackung. Das würde mich daher verletzen, wenn der Mann das "braucht", um besser auf Touren zu kommen. Es ist okay, wenn der Mann das mag, aber dann nur GANZ VORSICHTIG andeuten. Aber bei deutlichen Wünschen würde ich eher abblocken. Ich finde meinen Mann ja auch ohne besondere Verpackung anziehend und brauche sowas nicht.

Bearbeitet von -Destiny-
12

Ich finde meine Frau schön. Mit und ohne Dessous. Sie mag es sich schön zu machen und ich mag das auch. Ich sehe da nichts schlimmes oder verwerfliches....

17

Da ist nichts schlimmes oder verwerfliches, wenn beide es genauso sehen. Problematisch wird es, wenn nur einer von beiden Dessous will.

weitere Kommentare laden
25

Wir haben drei Kinder, und ich trage nichts anderes als Dessous. Außer beim Sport vielleicht.

Ich weiß nicht mal, was daran anstrengend sein soll.

43

Ich auch nicht. Keine Ahnung, was einige hier beim Begriff "Dessous" vor Augen haben, Rotkäppchen-Kostüme und Perlenstrings?

26

Ich hab nichts anders als Dessous in meiner Unterwäschenschublade. Schon seit vielen vielen Jahren.

Ich mag das, mein Mann ebenso. Einen großen Aufwand hab ich dabei nie. 😂

34

Hi darf ich mal fragen was du unter Dessous verstehst?
Ist das nicht viel was man da an hat?
Oder meinst du ein schönen bh und schöne Unterwäsche ?

35

Google doch Dessous. Wenn das viel und kompliziert ist, weiß ich auch nicht.

weitere Kommentare laden
31

Ich mag Dessous nicht besonders und mein Freund auch nicht.

Aber das sind individuelle Vorlieben und spielt eigentlich für euch keine Rolle. Es geht doch eigentlich um das Thema, wie man in einer längeren Beziehung den Sex spannend erhält und was die beiden Partner bereit sind dafür zu tun.

Hast du denn deine Frau mal gefragt, was SIE sich beim Sex wünscht? Auf die Art lässt es sich leichter in Kommunikation kommen, als wenn man einfach was will. Vielleicht ist es sinnvoll sich mal Zeit zu nehmen, wenn die Kinder irgendwo untergebracht sind, und sich dann oder im Vorfeld schon darüber zu unterhalten, wie man sich jeweils guten Sex vorstellt und aufeinander einzugehen.

41

Ich finde Dessous auch nicht gemütlich. Aber mein Partner ist mir wichtig. Und wichtigen Menschen in meinem Leben mache ich gerne eine Freude. Und deshalb ziehe ich Dessous an oder mal gar keine Unterwäsche unter den Rock... Und sein Grinsen macht mich glücklich 😊