Sexleben mit Kleinkinder

Meine Frau und ich haben gerade ein sehr eingeschränktes sexual Leben. Einfach deshalb weil unsere Tochter seeehr schlecht schläft.
Gestern hat unsere Tochter in den ersten Stunden überraschend gut geschlafen und das ist ein Zeichen, dass wir mal 2-3 Stunden Zeit für uns haben. Also optimale Voraussetzungen. Aber schon direkt kam von ihr, dass sie was im TV gucken wollte. Da ich das nicht gucken wollte habe ich Sport gemacht. Ich war aber echt etwas angepisst, dass sie in der freien Zeit die wir hatten direkt tv gucken wollte. Bin dann jedenfalls danach wieder zu ihr und ich habe direkt gemerkt, dass sie deswegen ein schlechtes Gewissen hatte und wir hatten dann auch Sex. Aber es war irgendwie traurig. Meine Frau konnte sich überhaupt nicht fallen lassen weil sie die ganze Zeit Angst hatte, dass sich unsere Tochter meldet. Und dann hat auch kein Vorspiel haben wollen und ist dann dann technischer Unterstützung;) auch innerhalb von 5 Minuten gekommen. Kurz: der Sex war einfach sehr technisch und ich hätte mir mehr und leidenschaftlicheren Sex gewünscht. Ich habe natürlich total Verständnis für meine Frau, dass sie wegen unserer Tochter sich nicht so fallen lassen kann. Ist das bei euch auch so?

4

Alles nicht ungewöhnlich, was Du beschreibst. Ich kann verstehen, dass Deine Frau nach einem ganzen Tag nur mit Kind einfach das Hirn abschalten und sich berieseln lassen wollte. Ist natürlich nicht schön, wenn man gerne Sex hat, aber ich denke, dafür sollten wir Männer Verständnis aufbringen. Irgendwann wird es wieder besser. Wichtig ist nur, dass sich das No-Sex nicht manifestiert und einer von beiden sich daran gewöhnt, wenn man zu lange nur Stand-By gefahren ist aufgrund der Belastung. Da hilft dann aber auch offen drüber reden. Hab Geduld. Und redet, wenn nötig. Nur bitte nicht pissig sein und das zeigen. Das macht alles schlimmer und baut Druck auf. Dann macht es gar keinen Spaß mehr.

Bearbeitet von Conan-1974
1

Hallo, also ich weiß das du es vielleicht nicht hören möchtest aber gerade wenn die Kids klein sind werden die Mamas immer den Kopf nicht ganz frei haben. War bei mir auch so. Erst mit ca 3 Jahren und wie die Bande gut geschlafen haben. Hatten wir unser altes Sexleben wieder. Und wir lieben es. Geduld hilft in deiner Sito vielleicht nicht, aber es wird besser. Und sie wird es wieder lieben intim mit dir zu werden

2

Ich würde das nicht so verallgemeinern, es gibt genug Frauen, die den Kopf trotzdem frei haben ;-) Wenn das Babyphone an ist, sollte das doch gehen. Man lernt ja auch den Rhythmus den Kindes besser kennen, irgendwann weiß man ja, wann es am besten ist.

Bearbeitet von roseately
3

Vielleicht war ihr in dem Moment eher nach passiver Entspannung - im Sinne von "einfach nur auf der Couch liegen und nichts tun". Die Bedürfnisse sind da einfach unterschiedlich.

Ansonsten würde ich jetzt nach einem etwas missglückten ersten Versuch nicht gleich alles "traurig" finden. Es dauert einfach ein bisschen. Und es sind denkbar schlechte Voraussetzung, wenn einer von beiden schon ein schlechtes Gewissen hat ;-)

5

Nein, dass war bei uns noch nie so. Die Zeit mit Kleinkindern (3 Stück) war dahingehed einfacher als mit Teenies.

Allerdings haben wir hier kommuniziert. Beleidigt abdampfen , Sport machen und traurig deswegen sein finde ich auch nicht richtig. Du hättest ja was dafür tun können.

6

Ja ist es!
Wen mein Kind mal schläft will ich mich auch mal auf die Couch legen und chillen.
Und nicht direkt Sex haben, kann deine Frau voll und ganz verstehen
& wen unser Sohn dann noch schläft wen wir uns ins Bett legen gibts Sex , ganz einfach.
Unser Sohn schläft im beistellbett und ich kann auch nicht frei und abschalten weil ich genau weiß hier liegt noch jemand der jeden Moment aufstehen kann.

7

Wie alt ist den euer Kind?

Grundsätzlich ja ich setz mich abends auch Mal gern auf die Couch und schau was. Wir Frauen brauchen grundsätzlich für Sex einen freien Kopf, Männer machen den Kopf oft mit Sex frei.

Tja wir haben 3 Kinder und ja manchmal auch Mal 2 Wochen kein Sex. Ich hab dann einfach Stress auf Arbeit, die Kinder ständig woanders hin fahren, Schule lernen keine Ahnung Aber in solchen Momenten hab ich einfach abends kein Kopf mehr und schaffe es gerade so ins Bett zu gehen ohne vorab in der Küche einzuschlafen. Mal im Ernst da kann ich einfach nicht noch Gas geben im Bett.

Und auch mit steigendem Alter der Kinder gibt's so Momente.... Meine Große ist 10 tja ich hab kein Bedürfnis dass sie uns zuhört. Ich bin leider etwas lauter um es zu sagen. Sprich wenn sie noch wach ist kann ich einfach nicht...