Sexuelle Unlust/Faulheit wegen fehlenden Orgasmus? Was tun?

Hallo!

Lasst mich meine Story mal umreißen:

Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren zusammen, davon 4 verheiratet. Anfangs hatten wir ein geregeltes, normales Sexleben, was natürlich nach einer Weile abnahm auf 1,2/Woche.
ABER in meinem ganzen aktiven Sexleben konnte ih meine Orgasmen an einer Hand abzählen (unabhängig vom Partner). Trotzdem empfinde ich en Sex mit meinem Mann bisher als den besten den ich hatte. Er ist aber der Meinung es liegt an ihm, dass ich nicht komme(n kann) und dass drückt ihm aus Ego, dass nach es nach den vielen Jahren bisher nicht geklappt hat.
Mich hingegen stört es tatsächlich nicht.

Als ich dann schwanger war hatten wir vielleicht 3x Sex, einfach weil ich 6 Monate lang gebrochen hatte und danach dann fiese Rückenschmerzen hinzu kamen. Nach Entbindung mit Schreikind war im ersten 2 Jahre unser Sexleben echt mau.

Einfach weil ich durch den Stress gefühlt dauer-k.o./-müde bin. Da war 1x/Monat "normal"...

Irgendwie zog sich das bis zum 2.Geburtstag hin und für uns beide ist das sehr frustrierend.

Einerseits hätte ich nichts dagegen wenn wir mehr /geregelter Sex hätten aber meistens bin ich dann zu gehemmt meinen Mann damit "zu nervn" (zu Beginn unserer Beziehung kam in den meisten Fällen die Initiative von ihm. Was ich als Frau natürlich sehr schmeichelnd empfand bzw immer noch empfinde) oder einfach schlichtweg zu k.o. vom Tag.

Mein Vorschlag dass ich mein fehlende Libido oder nicht vorhandene Orgasmus-Fähigkeit mal beim Sexualtherapeuten checken lassen, verneinte er.
Ebenso will er aber auch nicht ständig 'ankommen' und "betteln" nur damit ich dann sage ich bin zu müde..
Ich hätte aber tatsächlich kein Problem wenn er einfach hartnäckiger/öfters fragen würde. Ist ja auch nicht so als würde ich nie bock haben.

Irgendwelche Ideen um den Teufelskreis zu durchbrechen?

1

Hast du dich mal durchchecken lassen beim FA?

Sprich mal Hormone und so. Es kann auch daran liegen das der Hormonhaushalt im Eimer ist.
Das wäre glaube das erste was ich machen würde um zu schauen ob meine fehlende Lust auf Sex daher rührt.

Orgasmus ist so eine Sache.. eine Frau muss sich vollkommen fallen lassen und sogar eine gewisse Konzentration aufbauen dabei. Kannst du das?

Wenn ja, vielleicht hilft es dir Spielzeug mit ins Sexleben einzubauen.. selbst an dir herum zu "spielen" dabei.
Ich selbst hab auch ein Problem beim reinen Sex zum Höhepunkt zu kommen wenn es nicht mit langem Vorspiel ist. (Worauf man ja auch nicht immer Lust hat. Manchmal will man nur schnell ein Quieckie der sehr reizvoll ist)
Daher muss ich mich anders behelfen. Das tun nicht wenige Frauen um auch Spaß zu haben.

Hmm.. sonst wüsste ich auf Anhieb keinen weiteren Rat, aber vielleicht hilft es dir ja schon.

2

Ob Du beim Thema Orgasmus was machen kannst, ist fraglich. Was die Lust an sich angeht, kannst es schon mal vorsichtshalber abklären lassen. Ich denke aber, die ersten beiden Jahre nach Geburt kann das ganz normal sein (bei jedem anders). War bei uns aber auch so. Sie war dauermüde und kaputt trotz meiner Unterstützung. Die Kleine war sehr anstrengend, auch immer wieder krank und die Nächte teilweise katastrophal. Komplettes Mama-Kind. Konnte tun, was ich will, sie wollte nur Mama. Ihr einziges Tagesziel war es, die Kleine endlich abends ins Bett zu bringen und dann aufs Sofa zu fallen und auf meiner Brust einzuschlafen. War auch für mich hart, aber ich hab es verstanden. Sie hat nur noch funktioniert den ganzen Tag.

Das wird aber besser, glaub mir. Wichtig ist nur, dass Ihr Euch an den Zustand nicht gewöhnt und Euer Sexleben dauerhaft durch Sofa/Netflix, etc. ersetzt. Redet darüber, haltet das Thema am Leben. Probiert auch mal was neues wie Sexspielzeuge, etc. Dann wacht das Sexleben aus seinem Dornröschenschlaf auch wieder auf. Mach Dir keinen zu großen Druck, sonst funktioniert das nicht. Immer wieder "überwinden" und probieren, dann wird es auch wieder fester Bestandteil Eures Lebens.

Bearbeitet von Conan-1974
3

Also ich bin in meinem ganzen Leben noch NIE beim Sex zum Orgasmus gekommen, egal mit welchem Partner. Ich habe mich damit abgefunden und finde es nicht mehr schlimm. Mein Mann kann mich anderweitig zum Höhepunkt bringen und das ist für uns beide total in Ordnung.

7

Ich würde sogar behaupten, dass ein nicht zu unterschätzender Teil aller Frauen beim reinen Sex (Penetration) nicht kommt. Zumindest nicht nur von der Penetration. Unter Zuhilfenahme von Finger oder Spielzeugen währenddessen schon, aber nur von Penetration nicht so häufig. Insofern bist da ziemlich sicher eine von vielen, denen es so geht. Habe ich mir zumindest mal sagen lassen. Ihr Frauen wisst das aber ganz sicher am besten. ;-)

Meine Empfehlung wäre der Satisfyer (Druckwellenvibrator), den man auch gut während der Penetration gleichzeitig einsetzen kann. Frau ist damit sehr häufig sogar sehr schnell "fertig".

Bearbeitet von Conan-1974
4

Wie gesagt wurde nutzt Sex Spielzeug. Ich empfehle den Satisfyer. Beste was wir getestet haben.

Ansonsten gewöhnt euch an, dass ihr beide wieder ankommt und vielleicht auch mal euch drauf einlasst und nicht von vorneherein nein sagt.
Ich meine mal ehrlich...man kann auch einen Quicki haben...das ist kein Zeitaufwand

5

War auch schon meine Idee n paar toys einfach zu holen. Und dann sind sie ja da...und kann man auch testen 😏

Naja Quickie ist für ihn nur ne halbe Option. Er ärgert sich halt dass es so schnell vorbei ist und er dann sich denkt es dauert wieder ewig zum nächsten Mal 😵‍💫

6

Ich kann dir wirklich nur raten, probiert den Satisfyer. Mit dem komme ich so schnell wie mit keinem anderen. Einfach ins den Sex einbeziehen und dann bekommst du allein schon Lust.

Wegen dem denken deines Mannes...klar kann ich verstehen. Aber dann habt doch einfach öfter. Vieles ist Kopfsache. Ich habe auch manchmal keine Lust am Anfang aber komme dann doch in Fahrt. Lass dich einfach drauf ein. Und spätestens mit dem Satisfyer kommst du bestimmt in Fahrt🤭

Wir sind 12 Jahre zusammen und haben eine handvoll Kinder. Wir haben 1-5 mal die Woche Sex. Wie gesagt wir haben auch nicht immer Lust sofort, wenn der andere Lust hat. Aber das überzeugen..bringt es dann doch hihi

weiteren Kommentar laden