Bin ich falsch oder er

Liebes Forum,

es geht um einen Mann, den ich schon länger kenne. In letzter Zeit hat er mich gehäuft gefragt, ob wir etwas unternehmen. Ich fand es angenehm und wir haben Zeit verbracht. Dann kam es zu einer Begegnung am Bahnhof, waren beide auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt. Er war ganz komisch, als wäre es ihm unangenehm mich zu treffen. Es stellte sich dann raus, dass er sich mit den Kindern seiner Ex dort treffen wollte. Im Nachhinein stellte sich raus, dass nicht nur die Kinder, sondern auch die Ex mit dabei war.
Dann fährt er mit der Tochter Getränke für eine Party kaufen und schleppt sie in deren Wohnung. Bringt Heiligabend Geschenke in die Wohnung. Angeblich hätte die Frau eine neue Beziehung und da sei alles geklärt.
Jetzt waren wir für heute verabredet, er könne aber nicht, weil er sich mit anderen Eltern der Freunde eines Kindes trifft um die Sommerreise dieser Heranwachsenden zu planen.
Mir geht das alles gewaltig gegen den Strich und ich hab ihn gefragt, ob er sich überhaupt klar sei, wer da welche Rolle spielt.
Er führt sich auf die der Familievater, obwohl es gar nicht seine Kinder sind. Hat dauernd mit der Ex zu tun, die angeblich aber einen neuen Partner hat usw. Ich bin gerade richtig enttäuscht. Darauf angesprochen meinte er ich „solle woanders rummotzen“ und es hätte wohl keinen Zweck, wenn wir uns noch öfters sehen.
Fühle mich ganz komisch. Meine Gefühle sind schwer in Worte zu fassen. Ich habe selber Kinder, käme aber nicht auf die Idee mit denen gemeinsam mit meinem ExMann ganze Tage zu verbringen und einen neuen potentiellen Partner dafür abzusagen.
Was meint ihr dazu?

1

Naja siehst du doch an der Sache mit dem Weihnachtsmarkt. Ich denke die "ex" weiß nicht dass sie eine ex ist und jemand anderen hat und er lügt sowohl dir als auch ihr was vor und betrügt sie mit dir.

2

Bin dumm und ich habe die Verhältnisse nicht verstanden. Ist aber auch egal. Denn bei dem scheint ja nix so richtig geklärt zu sein. Mir wäre das an deiner Stelle zu kompliziert. Ich würde an deiner Stelle auf Distanz gehen. Ich finde der muss erstmal mit seinem eigenen Leben klar kommen bevor er eine neue Frau in sein Leben lässt.

3

OK dass die Ex nicht seine Ex ist, sondern dass er mit ihr zusammen ist, safe.... jetzt ist nur die Frage, ob die Kinder wirklich nicht seine Kinder sind oder doch... Bitte bitte lass Dich doch nicht veräppeln, auch wenn sich das ganze "hätte wohl keinen Zweck, wenn wir uns noch öfters sehen" ja anscheinend geklärt hat, weil er kurz vor dem Auffliegen steht...

4

Wie lange waren sie denn zusammen?
Wenn er eine intensive Bindung zu den Kindern aufgebaut hat, finde ich es eher schön, dass er nicht einfach den Kontakt zu den Kindern abbricht, nur weil er mit der Frau nicht mehr zusammen ist. Die Kinder sind eigenständige Menschen und die Beziehungsgestaltung zu ihnen ist unabhängig von der ExFrau.
Ich weiß, dass das häufig anders gelebt wird und finde es eigentlich schade. Denn die Kinder können ja nun mal nichts für den Beziehungsabbruch der Erwachsenen.
Wenn du mit ihm zusammen bleiben möchtest, würde ich mir die Themen Kommunikation und Vertrauen nochmal anschauen.

5

Die waren zwei Jahre zusammen, das ist wohl schon 4 Jahre her. Die Kinder sind zwischen 9 und 20. 4 an der Zahl. Der Vater der Kinder wohl im Gefängnis….
Allerdings gibt’s auch bei mir eine Vorgeschichte mit ihm. Wir haben uns vor einem Jahr schon mal gedatet. Da hat er mir „vergessen“ zu sagen, dass er eine Beziehung mit einer anderen hatte (also noch eine andere!)
Alles in allem- er hat schon oft gelogen. Daher falle ich auch so hinten über- denn er hat so beteuert jetzt wäre alles anders. Noch eine Chance bitte usw.

Wenn ich aufschreibe, in welchen Verhältnissen er lebt, frage ich mich schon selber warum ich überhaupt auf diesen Mann stehe. Der ist nicht gut für mich. Jedesmal wenn ich drüber weg bin, kommt er wieder an.

6

Darf ich fragen wir alt ihr seid? Ich hatte vermutet ihr seid in euren Zwanzigern. Wenn die Kinder seinerEx schon so alt sind, ist er wohl doch auch älter oder? Klingt alles sehr unzuverlässig und unehrlich seinerseits. Wenn er schon mal so eine blöde Nummer abgezogen hat, dann streiche ihn einfach aus deinen Kontakten und deinem Leben.

weitere Kommentare laden
9

Natürlich ist er falsch.