Mann ignoriert mich

Hallo zusammen

Ich brauche mal dringend euren Rat zu meiner Situation und zwar habe ich vor ca 1 Monat einen Mann kennengelehrnt, der im gleichen Dorf wohnt wie ich. Wir hatten ein Date und sind zusammen etwas trinken gegangen. Es war schön, haben uns amüstiert, viel gelacht und auch intensiv miteinander ausgetauscht zum Thema Beziehung, was wir für Interessen, Ansichten etc haben. Er hat gesagt er würde mich gerne weiterhin treffen und das hat mich sehr gefreut. Am gleichen Tag hat er mir noch seinen Hof gezeigt und seine Eltern vorgestellt. Ich hatte bis dahin ein gutes Gefühl, jedoch ein paar Tage später fing er dann an meine Nachrichten zu ignorieren egal was ich geschrieben habe, hat sie auch nicht mehr gelesen und ist auch nicht ans Telefon gegangen. Aber war ständig online! Naja ich hab mich dann erst mal zurück gezogen und abgewartet evtl hat es einen simplen Grund. 1 Woche später hat er sich wieder gemeldet und sich entschuldigt vonwegen er war überfordert, ich habe ihm "zuviel" geschrieben und dann hat er es halt ignoriert inkl das er nicht so gerne schreibt, aber er würde mich gerne sehen. "Na gut" dachte ich mir und habe ihm nochmals eine Chance gegeben. Er hat mich zu sich nach Hause eingeladen. Wir haben zusammen mit seinen Eltern gegessen und haben dann Filme geschaut bis spät in die Nacht hinein. Er hat mir angeboten beim ihm zu übernachten oder wenn ich nach Hause möchte würde er mich auch nach Hause fahren. Ich entschied mich dann zu bleiben um zu sehen wie er sonst so ist. Er hat in der ganzen Zeit mal mehr und mal weniger Nähe zugelassen. Er hat mehr seine Katzen umarmt als mich, strahlte aber immer im Gesichr und gab mir ab und zu Küsse. Er hat mir noch bis letzten Donnerstag geschrieben und seither ist wieder Funkstille, er ist ständig online und ich kann wieder schreiben was ich will es kommt einfach keine Reaktion! Ich finde das nun mittlerweile echt komisch und weiss nicht was ich langsam davon halten soll. Ob da evtl noch andere Frauen im Spiel sind oder sonst was...

1

Der Gute ist offenbar kein Beziehungsmaterial. Mir wäre das zu blöd und ich würde es beenden. Was krampfhaft beginnt geht mühsam weiter und entwickelt sich dann gerne zum Desaster.

Lass gut sein, du hast ja alles versucht.
🍀

2

Danke für deine Antwort. Ich finde ihn auch nicht beziehungsfähig bis jetzt. Kommunikation wäre wichtig, aber das kennt er scheinbar eben nicht.

3

Für mich wäre es das gewesen.
Bei echtem Interesse meldet der Typ sich.
Du sitzt da auf einer Ersatzbank und wirst bei Bedarf rangeholt.

Zwei Möglichkeiten:
Weiterhin abwarten und ausnutzen lassen oder
diesen Vogel abservieren!!
Der hat kein wirkliches Interesse!!

4

Ich würde ihn klipp und klar mal fragen, was das soll. Er soll klartext reden, was er möchte.
Ich bin auch kein Freund davon alle fünf Minuten auf Nachrichten zu gucken. Ich meine, wenn mm beschäftigt ist und es mal einen Tag dauert ok aber wenn er online ist und nicht antwortet, ist das schon blöd.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er vielleicht etwas verunsichert und unbeholfen ist. Vielleicht will er auch nichts falsch machen aber dann soll er wirklich mal klartext reden. Dieses hinhalten finde ich fürchterlich

5

Ich habe schon alles versucht und es nützt nichts. Ich würde auch verstehen, wenn er kein Intresse hat, aber hauptsache er sagt es mir ehrlich.

6

Vielleicht haben seine Eltern kein grünes Licht für euch gegeben. Auf einem gemeinsamen Hof kann ich mir solche speziellen Dynamiken vorstellen, zumal du gleich zu Beginn zuhause vorgestellt wurdest. Kann natürlich alles andere auch sein. So oder so: Lass es sein und archiviere die Epsode am besten. Viel Glück weiterhin 🍀!

12

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Die Eltern sind schliesslich im selben Haus. Wir hätten da nie wirklich Privatsphäre.

17

Das wäre für mich ein Grund die Flucht zu ergreifen. Geht selten gut, dafür gibt es hier genug Beispiele.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass er mit Dir wegziehen würde, wenn Du mit den Eltern nicht klar kommst.

weiteren Kommentar laden
7

Andere Frauen? Welche Frau hat denn Bock, beim zweiten Treffen mit seinen Eltern an einem Tisch zu sitzen?

Klingt mehr nach: Trecker und Eltern kennst du jetzt, vom Rest hat er keine Ahnung, keine Erfahrung,,,was auch immer.

Vielleicht hat Mutti ihm auch Tipps gegeben....zappeln lassen und so.

Nee, ich würde mir da keine weiteren Gedanken machen und die Sache abhaken.

8

Genau dieselben Gedanken hatte ich! Mal gucken, ob die arbeiten und die Eltern später pflegen kann. Und hinterher hat er sich mit Mutti beraten. Wie man dann weiterflirtet - unbekannt bzw. die Eltern hatten Bedenken....

Bearbeitet von Naima68
9

Das die Eltern offenbar eine grosse Rolle spielen, durfte ich sofort erfahren. Er sucht verzweifelt die passende Partnerin, aber es wird nie die passende geben, wenn man zu hohe Ansprüche hat.

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

ich habe mich zum neuen Jahr nach einiger Zeit wieder in den datingduschugle geworfen.. und ja, diese ewige Schreiberei, grad ganz am Anfang der Smalltalk, geht mir tatsächlich auch total auf den Keks.
Und wenn man sich dann mal 2 Std nicht meldet gleich: "alles klar bei dir?"
Oh man, ich glaube ich muss ewig Single bleiben 🙈😅
ABER: dieses gleich den Eltern vorstellen, mehr mir den Katzen kuscheln..
Hatte er überhaupt schon ne Freundin?
Klingt, wie wenn er extrem unsicher wäre.
Egal..
da hätte ich auf jeden Fall auch keine Lust drauf. Würde da keine Nerven an den Typ verschwenden.
Alles gute!

14

Anscheinend hatte er schon mal eine, aber naja entweder war auch das gelogen oder es hat eben nicht lange gehalten. Würde mich eh nicht verwundern.

15

Klingt wie ein Teenager der zu Hause wohnt und deshalb die "Freundin" den Eltern vorstellen muss, weil er sonst keinen Übernachtungsbesuch haben darf....


Ansonsten finde ich das sehr merkwürdig, so früh die Eltern kennenzulernen, weil für mich dazu kein Grund bestünde wenn man nicht ernsthaft schon einige Zeit zusammen ist.....

Evtl machen deine Eltern auch Druck, dass er endlich mal jemanden finden muss...

Fragt sich, ob er selber das auch so sieht oder einfach überfordert ist

Fragt sich, ob er wirklich eine Freundin möchte oder evtl auch gar nicht das Bedürfnis hat ( es aber haben muss " altes Rollenbild")
oder ob ihm eher eine normale Freundschaft reicht ...

Als ihr geredet habt, kam es dir so vor,dass es seine Wünsche sind oder eher Wünsche die andere an ihn haben zwecks Beziehung ( auswendig nachgeplappert)....

Bei meinen Cousins war es übrigens so, dass meine Tante auch immer meinte die mögliche Freundin sei nicht gut genug für ihre " Jungs"
Mit dem Ergebnis dass der ältere bisher nie eine Beziehung hatte
und der jüngere erst eine Partnerin gefunden hat als meine Tante verstorben ist ...

Wenn also der Mann sich immer rückversichern muss bei jedem Schritt kann es auch daran liegen und nicht an ihm selber - er sitzt quasi zwischen seinen Empfindungen und denen seiner Eltern

16

Da gebe ich dir natürlich Recht. Ich bin es mir halt noch von früheren Beziehungen gewohnt, dass ich erst vorgestellt wurde, wenn da was ernstes daraus geworden ist. Ich weiss wie wichtig es den Eltern ist, was für eine Frau der Sohn mit nach Hause bringt.

19

Spätestens wenn ein Kerl mich zum „zweiten Date“ zu sich nach Hause einlädt um mit mir und seinen Eltern einen Film zu schauen, wäre der Ofen aus. Das ist maximal unattraktiv, sodass ich mir um den Rest gar keine Gedanken mehr machen würde.

20

Wir haben nich mit den Eltern Film geschaut, sondern zu zweit. Wir haben nur mit ihnen gegessen am Abend.

21

da ich auch in diesen Kreisen verkehre ,hört es sich für mich nach einem typischen Junggesellen-Landwirt an .. der nicht weiß wie man Frauen behandelt und was normal ist ,oft auch beziehungsunfähig sind ..
Ich wollte immer gerne einen Landwirt haben ,nicht aufgrund von Hof und Grund ,sondern aufgrund von gemeinsamen Interessen .. am Ende bin ich jedoch woanders gelandet 😅 die Dates die ich mit Landwirten hatte , waren alle irgendwie ähnlich . Bitte nicht diskriminierend auffassen , ich hab auch viele gute Freunde welche Landwirte sind , diese sind auch normal ,aber es gibt auch einige Freaks darunter ,welche keinerlei Erfahrungen mit Frauen /Beziehungen haben .