Wann hattet ihr wieder Sex nach Geburt?

Hallo Zusammen,

ich habe vor einer Woche entbunden und meine Frage steht ja schon oben, wann hattet ihr wieder Geschlechtsverkehr?

Liebe Grüße

1

Bei beiden Geburten ca 6 Wochen nach der Geburt.

2

Sobald alles verheilt war..
Je nach Prozess 3-4 Wochen ab da kann man wieder und ich hatte nach 4-5 Wochen wieder das erste mal Sex.

3

Vielen Dank für deine Antwort 😊
Ja so habe ich mir das auch ungefähr vorgestellt, wenn alles gut verheilt

4

Man muss aber dazu sagen ich hatte zwei unkomplizierte spontane Geburten.
Deswegen kommt es halt drauf an wie die Geburt verlief, Verletzungen etc.

Denke bei Kaiserschnitt dauert das noch deutlich länger, wie auch beim Dammschnitt und all das.

weitere Kommentare laden
6

Das war nach den verschiedenen Schwangerschaften unterschiedlich.
Das schnellste waren ca. 6 Wochen, das längst ca. 5 Monate.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Nach 3 Wochen! Das waren echt drei blöde Wochen, man hat sich nur so nach Sex gesehnt.

9

Nach jeweils drei Wochen. Ich hatte allerdings Kaiserschnitte.

11

Bei meiner Frau und mir war es ca. nach 6 Wochen nach einer relativ normalen Geburt mit nur minimalem Dammeinriss.Langsam machen und rantasten. Ist aber immer abhängig, wie die Geburt lief, da wirst Du hier ganz viele verschiedene Antworten bekommen.

Bearbeitet von Conan-1974
13

Hallo, nach der ersten Geburt verging keine Woche, bei der zweiten Geburt waren es ca. 2 Wochen glaube ich.
Liebe Grüße

14

Wir hatten jeweils zwischen 2 bis 3 Wochen nach der Geburt wieder Sex. Ich hatte Spontan Geburten die ganz normal verliefen.

15

Guten Morgen ☀️

Ich glaube ich werde jetzt den Rahmen sämtlicher Ansichten sprengen wenn ich sage: ich hatte 4 tage nach der Geburt wieder den ersten Sex. 🙈 ja ich weiß es ist nicht vernünftig und man sollte warten, aber ich fühlte mich danach und hatte extrem Lust darauf.
Man muss aber auch dazu sagen dass ich ideale Bedingungen dafür hatte.
Die Geburt war unkompliziert und ohne Verletzungen. Der Wochenfluss war nur ganz leicht wie bei meinen anderen beiden Kindern auch. Habe im allgemeinen nie starke Blutungen. Bei mir hat sich auch immer relativ schnell alles zurück gebildet und normalisiert. Nach 2 Wochen musste meine Gynäkologin meinen Muttermund wieder leicht öffnen damit der restliche WF abfließen kann weil sich alles zu schnell verschlossen hat.
Ihre Aussage während ich auf dem Gyn Stuhl lag war: wenn ich sie jetzt zum ersten Mal sehen würde käme ich nie drauf dass sie vor 2 Wochen entbunden haben, es ist alles hübsch und an seinem Platz. 😂
Mein Wochenbett verlief dann auch weiterhin problemlos. Mein Baby ist jetzt 10 Wochen alt🤗

16

Vielen Dank für deine Antwort.
Das war ja wirklich total schnell und heftig, dass sich das bei dir alles so schnell zurückbildet 😊