Sexualproblem

Hallo zusammen.
Ich rücken heute mal mit einem ziemlich großen Problem raus, man könnte es ggf auch als Lebenslüge bezeichnen.

Ich bin 24 Jahre alt und habe vor gut 1,5 Jahren meinen Verlobten kennengelernt, den ich wirklich über alles liebe und menschlich, optisch und im Umgang mit anderen total zu schätzen weiß.
Mit ihm hatte ich auch mein erstes Mal, daraufhin eine ziemliche Krise weil es irgendwie alles komisch war, weh tat, und ich mich körperlich mir selbst gegenüber total fremd gefühlt habe.
Es ist vorher nie passiert, weil ich ehrlich gesagt sexuell gar nichts empfinde.
Orgasmen sind für mich (bei Selbstbefriedigung) immer unspektakulär gewesen. Es war auch nie so dass es dann plötzlich als es passiert ist, spannend geworden ist.
Dazu ist es wohl irgendwie auch so, dass ich recht schmal gebaut bin, und beim Sex ständig etwas reißt, und ich dann Tage Schmerzen habe.

Vielleicht hört ihr es raus, wir haben sehr regelmäßig Sex, weil mein Freund das sehr mag. Ich muss immer 'schauspielen' dass ich es auch sehr mag. Aber ehrlich gesagt habe ich gefühlt keinen Sinn dafür. Klar mag ich es wenn er glücklich ist, und ich würde es auch so weiter führen.

Trotzdem fühle ich mich mit diesem Problem total alleine. Gefühlt finden es alle toll, sprechen darüber, und ich kann es nicht genau so empfinden.

Kennt jemand so etwas? Kann man das behandeln lassen oder verbessern?
Danke fürs lesen!

3

Hallo,

kenne das auch von meinem ersten Freund, mit dem ich auch mein erstes Mal hatte. Mir machte der Sex keinen Spaß, hatte auch Schmerzen (obwohl er nicht grob war) und machte es nur ihm zuliebe. Leider ging es mir bei mehreren Männern so. Im Nachhinein fehlte mir nur die Erfahrung und ich hatte nicht den Mut es offen anzusprechen.
Mit meinem jetzigen Partner (und viele Jahre später) macht es mir sehr viel Spaß und ich habe Orgasmen die mich umhauen.
Ich persönlich brauche immer ein relativ langes Vorspiel, damit ich mich entspanne und feucht genug werde. Rede doch mit deinem Partner, erkläre ihm dass du Schmerzen hast und probiert mal ein längeres Vorspiel aus. Integriert Gleitgel und Sextoys. Bitte gib nicht am Anfang schon auf, Sex kann was ganz tolles sein.
Sollten die Schmerzen trotz allem nicht besser werden, würde ich dir aber schon empfehlen mit deinem FA darüber zu reden.

Alles Liebe!

6

Das klingt nach einem Plan.
Oft denke ich das auch so an, Sextoys etc, aber beim Sex an sich denke ich dann oft dass es eigentlich nicht nötig ist, weil der Orgasmus nicht wirklich nötig ist. Also es ist ja vielleicht ein angenehmes Gefühl, aber ich brauche es nicht.
Ich bin auch nicht so gerne nackt, das ist alles irgendwie seltsam und schwierig

9

Mit Asexualität hat dies wohl kaum etwas zu tun.

Dein letzter Satz deutet ja an, dass hier etwas Tieferes, irgendwelche Blockaden, zugrunde liegen könnte. Daher wäre das Einbeziehen einer sexualtherapeutischen Beraterin möglicherweise ein sinnvoller Ansatz.

1

Hast du dich schon mal mit dem Thema Asexualität auseinander gesetzt? Das ist mir jetzt spontan eingefallen.

4

Ich hab mich damit beschäftigt, aber will das irgendwie nicht hinnehmen. Das wäre nämlich sehr schwierig, wer ist das schon?
Damit würde ich meinen Partner glaub ich sehr belasten.

7

Wie wer ist das schon? Laut Statistik 1% der Bevölkerung, Dunkelziffer viel höher.

2

Also erstmal schön, wie offen Du bist. Hast Du es mal vom Doc abklären lassen, woran die Schmerzen liegen? Bist Du evtl. nicht feucht genug beim Sex, weil Dir auch vom Kopf her die Lust fehlt? Dann tut es natürlich auch mehr weh. Habt Ihr mal Gleitmittel genutzt, damit es sich besser anfühlt und Du Dich mehr fallen lassen kannst? Vielleicht auch zeitgleich Toys benutzt, damit Du bisschen auf Deine Kosten kommst dabei und nicht nur bei der SB?

Ich würde bei Dir jetzt nicht gleich per se auf Asexualität schließen, ich habe eher das Gefühl, Dir fehlt auch der Spaß dabei, weil es sich komisch anfühlt und sogar wehtut. Mit Gleitmitteln auch nicht besser?

5

Haben wir gemacht, ist auch wesentlich besser, zumindest körperlich.
Aber es fühlt sich dennoch nicht notwendig an.
Aber danke, lg

8

Ich lege dir nahe mal einen Hormonstatus machen zu lassen und Blutbild auch auf Vitaminmangel weil der kann auch zu sexueller Unlust führen und du meinst bei dir reißt immer was? Was meinst du damit?

10

Verhütest du denn hormonell? Das hat ja als häufige Nebenwirkung einen Libidoverlust...