Kein Interesse an Sex

Hey ihr Lieben,
Ich und mein Mann sind seit mehr als 2 Jahren ein paar ich bin schnell Schwanger geworden und haben jetzt ein 17 Monate altes Kind . Seit der Geburt habe ich einfach keine Lust auf Sex :( wir haben es ihm zu liebe trotzdem ca 1 x die Woche, Ihm reicht das aber nicht. Er würde gerne jeden 2. Tag. Ich habe ihn schon oft erklärt das ich abends einfach fertig bin und froh bin wenn ich auf dem Sofa liegen kann und einfach mal nichts tun muss.. er sagt das er das überhaupt nicht verstehen kann und für ihn wäre das wie Wellness worauf er sich den ganzen Tag freut. Ich muss dazu sagen das meine Tochter sehr Mama bezogen ist. Ich stille noch und bin den ganzen Tag mit ihr beschäftigt + nachts. Mein Mann arbeitet den ganzen Tag und kommt abends nachhause. Ich würde mir auch wünschen das ich Lust auf Sex habe und mich belastet es auch. Wird es besser wenn ich abgestillt habe und wir mal wieder ausgehen können? Wie sind eure Erfahrungen? Wie ging es euch mit Kleinkind? Habt ihr Tipps wie ich wieder Lust bekomme? :(

1

Ich hatte das auch und bei mir ist die Lust nie wieder zurückgekommen ..
keine Ahnung .. es ist aber nicht so dass ich generell keine Lust habe , also SB praktiziere ich durchaus ..
ich hoffe es ändert sich bei dir ,meine Kids sind beide schon etwas älter .. und wir leben so .. mir tut es auch total leid und ich wünsche es wäre anders .. aber würde ich mit ihm schlafen , wäre es für mich nicht schön , weil ich ja wiegesagt überhaupt keine Lust habe .. und gleichzeitig das zu schreiben macht mich traurig , weil es doch anders sein sollte und es ja nicht krankhaft zu sein scheint.. weil ich ja eben doch Lust habe nur nicht auf ihn .. Es ist auch erst seit den Kindern so

2

Kommt die Lust nicht, wenn ihr mal dran seid?

Oftmals kommt der Appetit ja beim essen...

3

Ohmann du arme.. ich kann dich total verstehen
Ich denke auch leider das mein Partner einfach nicht mehr sexuell anziehend für mich ist und es nicht nur wegen dem Alltag mit unserem Kind so ist.. er hat mich auch schon gefragt ob ich ihn garnicht mehr sexuell attraktiv finde, ich habe natürlich gesagt das das überhaupt nicht der Grund dafür ist und es nicht stimmt um ihn nicht zu verletzen :/ wenn wir Sex haben ist es auch gut aber ich habe vorher einfach überhaupt keine Lust und manchmal will ich es einfach nur stell hinter mich bringen.. ich weiß aus vergangener Beziehung das ich eigentlich ein Mensch bin der gerne und viel Sex hat..

Bearbeitet von Katlen88
weitere Kommentare laden
6

Aus deinem Text schließe ich, dass du noch nicht wieder arbeiten gehst. Also vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, dass du deinen Alltag so gestalten kannst, dass du abends nicht völlig fertig bist. Bei einem 17 Monate alten Kind würde ich davon ausgehen, dass es möglich ist, auch mal wieder Zeit zu zweit zu haben. Also zwei, drei Stunden bei Oma und Opa / Babysitter parken sollte doch trotz Stillen gehen...?

10

Ja das stimmt.. ich gebe sie mal ab wenn ich groß einkauf mache oder ein Termin habe aber nie um mal Zeit für mich zu haben. Abends kann ich leider nicht weg weil sie sehr oft wach wird und gestillt werden möchte.. Aber wir müssen uns jetzt mal wieder mehr Zeit als paar nehmen da hast du recht 😮‍💨

12

Dann solltest du das zwingend tun - such dir was, wo du auch mal Entspannung hast. Mein Mann und ich haben uns gezwungen (am Anfang war es wirklich Zwang, wir waren beide so fertig), jede Woche ein Date zu haben. Am Anfang nur kleine Sachen, aber einfach ohne Kind an der Backe. Mental macht das echt einen gigantischen Unterschied, und dann hat man auch irgendwann wieder Lust auf mehr. Als wir das erste Mal wieder zusammen abends im Kino waren, habe ich geheult vor Freude :-D Danach hätte er von mir aus alles haben können, echt :-D

weitere Kommentare laden
7

Naja, du schreibst ja selbst, dass du sehr schnell schwanger geworden bist (Verknalltheit/Hormonrausch). Womöglich passt ihr sexuell einfach nicht zusammen und das fällt dir jetzt auf die Füße. Du schreibst ja selbst, dass du es aus früheren Beziehungen anders kennst.

11

Womöglich hast du recht :(

16

Liebe TE hier liest man ganz oft, dass die Frauen die stillen keine Lust auf Sex haben.
Das macht die Natur auch schlau. Denn solange ein Baby versorgt wird, versucht der Körper kein weiteres Kind zu zeugen, bis das andere nicht mehr so klein ist und somit auch abgestillt werden kann

Ich habe nie gestillt und mein Sexual Verhalten ist nicht viel anders zu vor den Geburten. Ok damals hatten wir fast täglich Sex. Jetzt "nur noch" 2-3 mal die Woche

18

Das kommt dazu, das ist bei vielen so. Nicht bei allen.
Ich würde abwarten, vielleicht ändert sich das ja noch, wenn du abgestillt hast.