Schwanger daten?

Hallo zusammen,

habt ihr während der Schwangerschaft (online) gedatet? ☺️
Wie ist es ausgegangen?
Ich bin brennend an euren Erfahrungen interessiert. 😆 Bin jetzt selbst im 7. Monat.

8

Steht das dann schon in deinem Profil, dass Du im 7. Monat schwanger bist? Als Mann würde ich es irgendwie komische finden, wenn ich beim ersten Treffen plötzlich unvorbereitet vor einer hochschwangeren Frau stehe. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei vielen Männern gut ankommt.

1

Hallo datingfrage,

Ich halte nichts von Deiner Umfrage.
Meinungen helfen hier nicht, das muss jeder selbst entscheiden & bei jedem geht es anders aus.

Das ist wie Kaffeesatz lesen und Kartenlegen.
Selbst wenn Du nicht (online) datest, kannst Du immer im realen Leben jemanden kennenlernen und
dann möchtest und wirst Du den Bauch auch nicht verstecken.

VG

5

Hallo Tatze,
Danke für deine Antwort.
Mein Beitrag war nicht als Entscheidungsfrage in Form eine Umfrage o. ä. formuliert. Ich suche nur den Austausch mit Menschen, die es mir gleich getan haben.
Ich habe nicht vor, meinen Bauch zu verstecken. 😄
Trotzdem danke

2

Wo ist denn der Kindsvater?

7

Ist das relevant?

Vielleicht hat er sie aufgrund der Schwangerschaft verlassen.
Vielleicht hat sie ihn aufgrund der Schwangerschaft verlassen.
Vielleicht war es ein OneNight Stand.
Vielleicht war es eine künstliche Befruchtung als Single Mom.

Vielleicht dies... vielleicht jenes... geht uns nichts an und ist für die Beantwortung der Frage auch völlig irrelevant.

3

Deine Entscheidung.
Wenn es unbedingt sein muss, mach es.

Kommt vllt etwas komisch rüber, im 7. Monat zu daten. Was erwartest Du denn von einem potenziellen Datingpartner? Oder was glaubst Du, was er denkt?

4

Welcher Mann will denn eine Schwangere daten? Gibt es da überhaupt Männer, die sich auf sowas einlassen?

Wozu sollten sie, es gibt genügend kinderlose Singlefrauen.

Eine Kennenlernphase mit Geburt und Babygeschrei stelle ich mir wenig entspannt vor.

9

Klar würde ich auch eine schwangere Frau daten, wenn ich sie als potenzielle Traumfrau empfinde und vom Grundsatz her nichts dagegen habe, wenn sie schon ein Kind hat. Lieber von Beginn an dabei sein, als ein paar Jahre später, wo es schwerer ist, einen Zugang in die bereits gewachsene Single-Mama-Kind-Beziehung zu finden, wo das Kind ggf. noch ganz arg am Papa (dem Ex) hängt und einen neuen Mann nicht akzeptiert.

Also ich würde daten an ihrer Stelle. Vorteil ist, dass vermutlich auch mehr Interessenten dabei wären, die es tatsächlich ernst meinen und an eine Zukunft denken. Kann zumindest so sein. Garantie hast nie.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

Ich würde bis ca 12 Monate nach der Geburt warten .

Warum jetzt jemanden daten wenn du in ein paar Wochen keine Zeit mehr für die Person hast.

Zusätzlich solltest du bedenken, dass Onlinedating ein gewisse Gefahr birgt. Und da du bald für zwei Personen Verantwortung übernimmst solltest du davon Abstand nehmen.

Des Weiteren kenne ich wirklich keinen Mann der eine Frau im 7 Monat daten will. Wirklich niemanden.

Gruss
Maxlander

12

"Des Weiteren kenne ich wirklich keinen Mann der eine Frau im 7 Monat daten will. Wirklich niemanden."

Ich kenne auch niemanden, der jemanden im Rollstuhl daten will. Oder stark übergewichtig. Oder "hässlich". Oder zu alt. Usw. Trotzdem finden sich immer wieder solche Konstellationen.

Es gibt nämlich auch sowas wie Liebe! Da spielen solche "Makel" keine Rolle mehr. Sucht man natürlich nur jemanden zum Spaß haben, dann hat man andere Ansprüche.

17

Eine Schwangerschaft ist doch kein Makel.

Komischer Vergleich!

Und wenn ich jemanden "frisch" date ist doch nicht gleich Liebe im Spiel

weitere Kommentare laden
11

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt niemanden daten. In wenigen Wochen wird sich dein Leben durch die Geburt deines Kindes ziemlich verändern. Gleichzeitig in eine neue Beziehung zu starten stelle ich mir sehr schwierig vor, vor allem für den potenziellen Partner.
Ich würde erstmal abwarten wie sich nach der Geburt alles entwickelt, ob du dann wirklich noch Lust und Zeit hast jemanden zu daten.

13

Ich selbst habe damit keine Erfahrung. Aber hier mal ein prominentes Beispiel: Seal hat Heidi Klum kennengelernt, als sie gerade schwanger war.

14

Hallo TE,

Wonach sucht du denn?

Beziehung: ich schliesse mich Conan an. Als Mann dann lieber von Anfang an dabei sein, statt sich später einzufinden. Auch wenn man sich dann die besonders anstrengende erste Zeit einhandelt. Ist dann ja auch ein erstes gemeinsames Abenteuer. Allerdings fehlt euch dann natürlich auch die Zeit füreinander.

Kurzfristiges Vergnügen: Also abgesehen davon, dass Frauen dafür doch immer jemanden finden wird so ein Babybauch von vielen Männer durchaus als attraktiv und sexy gesehen, Stichwort: 'Wunder des Lebens'.

16

Einer meiner Brüder hatte mal ein Date über irgendeine Single-Plattform, keine Ahnung welche, und war dann doch sehr erstaunt, als sie schwanger war :-D Dieses winzige Detail hatte sie vergessen zu erwähnen - vermutlich hatte sie deswegen schon einige Abfuhren bekommen (wäre so meine Vermutung, aber ich weiß es natürlich nicht). Sie hatten einen sehr netten Abend, aber mehr nicht. Ausschlaggebend war wohl für meinen Bruder, dass es einen sehr präsenten Kindsvater gab und eine sehr hässliche Trennungsgeschichte - wäre also vermutlich dann etwas anstrengend geworden. Ob das sonst in Frage gekommen wäre, kann ich dir nicht sagen, wir haben da nur kurz drüber gesprochen. Aber da er ein netter Typ ist und Kinder mag - warum nicht :-D

20

Ich glaube auch tatsächlich ,dass weniger die Schwangerschaft an sich das Problem ist,sondern eher dass man sich fragt , wie kann es sein dass man schwanger ist und der Vater dazu schon wieder weg . Hat man sich von einem ohne Night Stand schwängern lassen usw .
Meine Freundin war Single in der zweiten SS, weil der kindsvater sie betrogen hat und meinte eine neue Freundin haben zu müssen,sie hat erst gedatet als der kleine 1 war .
Ich hätte auch eher Angst an Perversionen zu geraten,wenn man es direkt in sein Profil schreibt . Und ich denke jeder mann , dem man es vorenthält wäre schockiert ,wenn es gestanden wird . Ich denke es ist etwas anderes wenn man sich real kennenlernt .. und man erst die Person sieht ..
und ich denke es kommt aufs Alter dran .. einem kinderlosen 50 Jahre alten Mann ,der sich immer Kinder gewünscht hat ,aber es nie klappte ,kommt so eine Frau vielleicht gerade recht . Ein Mann in den 30ern wünscht sich seine eigene Familie und wäre vermutlich sofort weg . Es kommt immer drauf an .

Bearbeitet von Hallo836