An die Frauen: Was macht einen guten Küsser aus?

Ich fragte mal meine Frau, ob sie schon einen guten Küsser oder schlechten Küsser hatte.
Sie sagte nur, dass sie schon mal einen ganz guten Küsser hatte (natürlich nicht so gut wie ich 😆). Ich fragte sie, was einen guten Küsser ausmacht. Sie beantwortete mir die Frage nicht wirklich. Sie sagte nur, jeder küsst anders und sie kann das nicht beschreiben.
Also Frauen, könnt ihr das erklären/beschreiben, was einen guten Küsser ausmacht?

Bearbeitet von olum
1

Im besten aller Fälle küsst ein guter Küsser so, dass ich mir beim Küssen vorstelle, was er alle so mit seiner Zunge auf anderen Lippen anstellt.
Und weder oben noch unten stehe ich auf den Typ „Schraubzwinge in Kombi mit sabbernden Riesenschnauzer“.
Der schlechteste Küsser, den ich je kennen lernte, hat literweise Speichel in meinem Gesicht und Mund verteilt, seine Zunge glich einen klitschnassen Wischmopp, mit dem energisch gefeudelt wurde und entweder mein Kopf wurde von seinen Pranken umfasst oder er parkte seinen Kopf samt Gesicht auf meinem, so dass ich wie ein Käfer in Rückenlage hilflos erdulden musste, was mir wiederfuhr.

Ein guter Küsser ist für mich zurückhaltend und erforschend und setzt Zunge und Lippen eher knabbernd und stupsend statt schleckend ein. Er erdrückt mich nicht und ich speichelt mich vor allem nicht ein. Ich hasse Sabber… echt. Bäh.
Und er hat ein Gespür dafür, wann welcher Kuss passt. Es gibt ja Gute Nacht-Küsse, kleine Schmatzer, Küsse wie ein Vorspiel, ekstatische Küsse… jemand, der mir in der Öffentlichkeit die Zunge tief in den Hals steckt, wäre für mich kein guter Küsser…

2

Interessant, interessant… danke für dein Post.
Wie ist das mit „stubsend“ und „erforschend“ genau gemeint? Stubst man dann nur gegen die Zunge des Partners?
Ich kann mich noch erinnern, dass meine ersten Zungenküsse in der Jugend so aussah, dass die eigene Zunge einfach kreisende Bewegungen um die der Partnerin gemacht hat. ich glaube, so küsse ich aber nur noch sehr selten. Ich kann das auch schlecht beschreiben, aber ich meine, dass wir sozusagen unsere Zunge gegeneinander ablecken und bei jeden lecken geht der Mund immer auf und danach wieder erwas zu. wie gesagt, schwierig zu beschreiben. ich hoffe, ich bin nicht einer von den Typen, die du als wedelnden Wischmob bezeichnest 😆

Bearbeitet von ruffy0511
4

Uh, ja, der Propeller, zwei sich umkreisende Zungen. Nass, eklig….

Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn seine Zunge kein Dauergast in meinem Mund ist.

Mein Partner, bester Küsser ever, beknabbert eher mit trockenen Lippen meine Lippen, lässt zwischendurch mal die Zunge vorblitzen, saugt an meiner Ober- oder Oberlippe etc., um zu necken und zu teasen und macht irgendwie kontrollierte Bewegungen. Nicht wie so ein Zitteraal. Ich find‘s auch wahnsinnig anstrengend länger mit geöffneten Mäulern aneinandergesaugt wie so Putzerfische am Aquarium zu verweilen.

weitere Kommentare laden
6

Auf jedenfall ein angenehmen Atem 😂

7

Bitte mit geputzten Zähnen oder zumindest vorher nem Kaugummi und nicht nach nem Döner mit Knobi Soße!
Am liebsten auch ohne viel Speichel und auch nicht hektisch mit der Zunge im Mund rumfuchteln.
Leidenschaftlich aber sanft.
Eine Hand dabei ab und an sanft an der Wange oder am Hinterkopf finde ich ganz schön.
Ich finde ja küsse außen am Hals entlang auch sehr erotisch 😉

10

Dann mit der Zunge vorsichtig bzw. sanft die Zunge des Partners berühren? Also wie das schon hier schon mal beschrieben wurde, stupsen?

Bearbeitet von ruffy0511
11

Ja, auf jeden Fall eher sanft berühren. Es muss eben ein harmonisches Zusammenspiel sein und kein Zungen Ringkampf.

weitere Kommentare laden
16

Also ich mag es vor allem ZÄRTLICH. Gefühlvoll, langsam, geschmeidig, nur wenig feucht.

Leider hat das bisher nur ein einziger Mann in meinem Leben geschafft, alle anderen bezeichne ich ehrlich gesagt einfach als keine guten Küsser. 🙈🤷🏻‍♀️

17

Aus dem „leider“ lese ich, dass das nicht (mehr) dein Mann ist?

Bearbeitet von olum
18

Nein, war nicht mein Mann! Mit meinem Partner bin ich zwar seit 6 Jahren zusammen, aber der kommt - wie alle anderen - nicht an diesen einen heran. Die meisten haben halt einfach absolut kein Gefühl.. ich sollte mehr mit Frauen knutschen. :D

weiteren Kommentar laden