3x Sex in 1,5 Jahren

Hallo,

mein Mann und ich kennen uns seit 6,5 Jahren und haben eine 1,5 Jahre alte Tochter. Früher war ihn Sex sehr wichtig, aber das wird immer weniger. Seit Geburt unserer Tochter nur 3x. Er will nicht. Er gibt mir auch gar keine Chance, ihn irgendwie in Stimmung zu bringen, sondern blockt sofort ab. Si als hätte ich die Pest. Früher deklarierte er sich schnell mal als sexsüchtig. Ich habe Angst, dass er schon Sex möchte, aber nur nicht mit mir.
Körperlich zähle ich zu den Glücklichen, die sich seit Geburt gar nicht geändert haben.
Daran kann es nicht liegen.
Anfangs habe ich versucht, darüber zu reden, aber es bringt nichts er sagt, er habe Stress oder auch, dass er sich verändert habe und Sex ihm nicht mehr wichtig sei. Zunächst habe ich es dennoch immer wieder versucht. Um jedoch keinen Druck aufzubauen, habe ich es aktuell 5 Monate komplett gelassen. Er will nach wie vor nicht. Habe es jetzt quasi wieder versucht und bin wieder total abgeblitzt. Das demütigt und verletzt
Ich sollte noch erwähnen, dass ich vor ca. 5 Monaten ein Gespräch zwischen ihm und seinem Kumpel auf WhatsApp gesehen habe. Bin nicht stolz darauf, der Bildschirm lag offen vor meiner Nase und da habe ich darauf geschaut. Hatten auch drüber gesprochen und natürlich mache ich das nicht mehr. Aber als der Kumpel fragte wie es bei uns sei, schrieb mein Mann, dass der Sex schlecht sei und er noch oft an seine Ex denke. Das haute rein. Als ich ihn ansprach, meinte er, das stimme nicht und er wisse nicht, warum er das geschrieben habe. Eine lahme Erklärung.
Jedes Gespräch blockt er ab.
Ich frage mich auch, ob er sich das halt woanders holt.
Trennung? Ich weiß nicht, wegen Sex?
Paarberatung waren wir 2x auf Druck von mir. Da hat er auch kein Interesse dran. Er betont, dass es an ihm liegen würde und ihm Sex einfach nicht wichtig sei.
Aber dann denkt er noch oft an seine Ex??? In dem Zusammenhang, dass unser Sex schlecht sei? Aber ange mich würde ihm auch nichts beim Sex fehlen. Er will nur einfach nicht mehr. Ich weiß, das hier ist keine Paaetherapie. Aber dort will er nicht mehr hin, ich weiß nicht, mit wem ich reden kann. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und kann daher etwas helfen....

3

Hart, das zu lesen, Du tust mir echt leid. Vor allem die Kombi mit keinen Sex wollen und dann sowas bei ihm im Handy lesen. Irgendwas muss ja dran sein, wenn er sowas schreibt. Irgendwas muss passiert sein seit der Geburt. Wenn er weitere Sexualberatung oder sonstige Untersuchungen (Urologe) ablehnt, dann sehe ich schwarz. So wirst Du ja nicht glücklich. War's das jetzt, also einfach hinnehmen? Könnte ich nicht. Du hast noch Dein ganzes Leben vor Dir. Und das ganz ohne Sex? Einseitig offene Beziehung ne Option?

Wenn alle Optionen ausgeschöpft sind, oder er sich weiter weigert, dann zu Deiner Frage wegen Trennung: JA, ich würde mich trotz Kind trennen, wenn alle Versuche gescheitert sind, Kämpfen sich nicht mehr lohnt und Du die Wahl hast, Dich zu trennen oder den Rest Deines Lebens unglücklich zu sein.

Bearbeitet von Conan-1974
7

Ja... ich weiß nicht weiter.
Für mich wäre eine offene Beziehung keine Option. Das kann ich nicht.
Aber so weitermachen ist natürlich auch schwierig....
Eigentlich will ich mich nicht trennen. Ich liebe meinen Mann. Nur die Zurückweisungen sind echt schon hart.

1

Wie lange seid ihr zusammen? 6.5 Jahre kennen heißt ja nicht, dass man ein Paar ist.

War er bei der Geburt dabei? War es in der Ss auch schon so?

5

Hallo,

ka, also sine solange zusammen hatten aber die ersten drei Jahre eine Fernbeziehung und uns nur am Wochenende gesehen. Natürlich ist in der Zeit durch die Distanz sicherlich auch die Lust aufeinander größer. Es wurde dann danach weniger, aber immer noch so, dass ich es als durchaus "normal" sehen würde, also so im Vergleich, was man von anderen Paaren so hört.
In der Schwangerschaft war es auch nicht so viel und damals habe ich ihn schon angesprochen, es kam aber nicht so viel bei rum. Da habe ich aber noch gedacht, dass ja durchaus einige Männer Probleme mit haben, wenn die Frau schwanger ist, das Baby, der Bauch usw. Nur nach der Schwangerschaft kam von ihm ja gar nichts mehr und ich würde bzw werde nur abgewiesen.

9

Du solltest ihn fragen, ob das jetzt Dauer Zustand wird dass ihr so gut wie keinen Sex mehr habt (für mich ein wichtiger Punkt was ein Paar als Paar ausmacht und nicht nur als Freunde oder WG Bewohner).

Wenn er dann sagt dass sich nichts ändern wird und du damit niemals bis zum Lebensende so leben könntest dann zieh besser jetzt die Reißleihne als in zig Jahren wo du total unglücklich Jahre gelebt hast

2

Wenn er schreibt, dass er an seine Ex denkt, dann denkt er auch an seine Ex. Also "als ich ihn ansprach, meinte er, das stimme nicht" ist definitiv Bullshit.

Ich würde jetzt auch in die Richtung tippen, dass er evtl. bei der Geburt dabei war und er das nicht aus dem Kopf bekommt.

6

Ja, ich denke auch, dass er wirklich noch an die Ex denkt. Nur was hat das zu bedeuten nach all den Jahren?
Und will er deshalb keinen Sex mit mir?

Mit der Geburt kann das natürlich auch zusammenhängen. Ich bat ihn jedoch so zu stehen, dass er nicht dah, was "vorne" alles passierte. Das hat er auch gemacht. Und es wurde vorher schon weniger

4

Ich verstehe dich so gut! bei uns läuft seit knapp zwei Jahren gar nichts mehr. Habe auch ähnlich wie du alles probiert. Paartherapie möchte er nicht, beim Urologen war er schon, der konnte aber nichts feststellen . durch diese lange Enthaltsamkeit verliere ich zusehends, auch die emotionale Verbindung zu meinem Mann, aber auch das scheint ihn nicht wirklich zu stören. Er versichert mir ständig, dass er mich liebt, aber für mich ist das mittlerweile keine Ehe mehr, nicht einmal mehr eine Freundschaft, denn ich kann nicht ehrlich über meine Gefühle mit ihm sprechen, ohne dass er sich angegriffen fühlt und mich dann zur Mücke macht. Das alles ist nur noch ein „Nebeneinander„ bestenfalls eine Wohngemeinschaft.
Reden im Allgemeinen scheint alles nur noch schlimmer zu machen, als es ohnehin schon ist. Ich habe mich jetzt für eine Paar Beratung angemeldet, wo der Mann nicht unbedingt dabei sein muss – vielleicht ist das für dich auch eine Option?

8

Oh Mann, das hört sich wirklich so ähnlich an. Ich wünsche dir, dass es besser wird.

Auch noch verliere die emotionale Vernindung mit ihm, auch wenn ich ihn irgendwo liebe, aber es baut sich doch so eine Distanz auf. Und ich glaube schon, dass es bei ihm genauso ist.
Ich war auch schonmal alleine in der Beratung, war da aber enttäuscht, weil mir mehr oder weniger nur gesagt wurde, dass es nur wenig bringe, wenn ich alleine komme bzw so lange bei ihm keine Redebereitschaft da sei. Und ich müsse für mich nur herausfinden, was ich wolle, also gehen oder bleiben. Da hatte der Berster ja irgendwie recht. Ich finde aber, si einfach ist es nicht.
Darf ich fragen, wie dir dein Berater hilft, wenn nur du am Gespröch teilnimmst?