Freund bekommt Phimose OP

Huhu ihr Lieben,

mein Freund wird an der Vorhautverengung / Phimose operiert. Etwas ungewöhnlich in dem Alter, aber er hatte schon lange Probleme und hat sich jetzt endlich aufgerafft und lässt es machen. Mittlerweile war es so verengt, dass die Vorhaut gar nicht zurück geht und ihm Schmerzen beim Sex bereitet.

Es ist seine erste Vollnarkose und er ist super aufgeregt. Ich hoffe, dass ich ihm etwas helfen kann.

Jetzt wollte ich fragen, ob ihr damit Erfahrung habt? Wie ist denn die Heilungsphase und die OP selbst?

Er darf ja dann auch erstmal einige Wochen nicht. Das stelle ich mir für ihn auch unangenehm vor, weil irgendwann hat er doch sicher einen "Druck" der raus will oder versteht der Körper selbst, dass er nicht darf? 🙈

6

Die Theorie mit dem Druck oder unfassbaren Bauchschmerzen, die ein armer Mann bekommt, wenn er ne Weile keinen Sex haben kann, ist ein Ammenmärchen. Erfunden von Männern, die ihren Frauen ein schlechtes Gewissen einreden wollen und sie damit zu häufigerem Sex bewegen wollen. Sperma wird vom Körper selbst abgebaut, wenn es überschüssig ist. So viel dazu.

Die OP selber ist kurz, harmlos, und die Regeneration bei komplikationslosem Verlauf kein Problem.

Bearbeitet von Conan-1974
1

Huhu, mein Mann wurde vor zwei Jahren auch ganz beschnitten, weil er eine schlecht heilende Wunde nach einer Verletzung an der Vorhaut hatte. Der Eingriff war aber ambulant.

Wir haben danach etwa 7 Wochen keinen Sex gehabt. Das klappt schon. Der Körper baut überschüssiges Sperma ab.

Es ist natürlich eine Umstellung. Zunächst finde ich, wirkt ein beschnittener Penis viel größer und erwachsener. Seine Eichel hat definitiv seit der Beschneidung an Umfang zugelegt. Oralsex ist inzwischen echt kein Zuckerschlecken mehr. 😅 Wenn du es ihm mit der Hand machen willst, musst du Gleitgel nehmen.

Auch vaginal wirkt der Penis härter am Eichelbereich.

Alles in allem war es eher ein Gewinn 😀

2

Mein Mann musste auch beschnitten werden und empfinde es ähnlich, dass sich der Penis ziemlich verändert hat. Die Dauer ist eher etwas das Problem bei uns.
wir hatten damals auch einige Zeit pausieren müssen, was er aber ganz gut überlebt hatte.

3

Danke, das klingt ja echt nicht schlecht :)
Wie war die OP bei euch verlaufen? Bis jetzt habe ich da gar keine Erfahrung mit

weiteren Kommentar laden
5

Nachteil ist, wie einige hier schon geschrieben haben, dass es mit Gleitgel schöner ist und die Eichel wird unempfindlicher.