Mann geht fremd trotz regelmäßig GV

Achtung lang!

Mein Mann und ich sind schon seit vier Jahren ein Paar. Der Sex war immer on top. Auch nach der Geburt und Wochenbett lief ganz schnell wieder was bei uns im Bett und das auch regelmäßig. Sexuell waren wir immer auf einer Ebene und das betonte er auch selbst oft, dass er das toll findet und ihm das bei seinen ehemaligen Partnerinnen gefehlt hat. Nun kam vor knapp fünf Wochen der Schock.
Gleich vorne weg: unser Smartphones sind für einander offen, das hat andere Hintergründe. Als mich ein komisches Gefühl bedrückte, dass ich seit längerem hatte, beschloss ich, eines Abends in sein Handy zu schauen. Daraufhin fand ich in WhatsApp einen archivierten Chat mit einer Frau der Nummer er nicht eingespeichert hatte, der Chat war leer. Also gelöscht, das fand ich sehr sehr komisch. Ich speicher mir die Nummer ein für den Fall, dass er lügen würde, wenn ich ihn am nächsten Tag darauf anspreche. Ich hatte nämlich fest beschlossen, diese Frau zu kontaktieren.
Am nächsten Tag habe ich es nicht einmal geschafft, ihn darauf anzusprechen, da sich alles durch einen dummen Zufall von selbst geklärt hatte.
Wir fuhren zum einkaufen und auf dem Weg nach Hause klingelte plötzlich sein Telefon und diese Nummer rief an. Ich bemerkte es wegen der Freisprecheinrichtung und die Nummer leuchtete am Auto Display auf.
Er ging nicht ran. Sie rief direkt wieder an. Ich hab ihn gefragt was das für eine Nummer ist und er meinte nur er weiß es nicht deshalb geht er nicht ran. Als sie danach zum dritten Mal anrief hab ich gesagt dass es ja wohl dringend ist und er lieber mal ran gehen sollte (mit dem Wissen dass sie das ist). Er beendete die Bluetooth Verbindung zum Auto und ging mit dem Handy ran, stellte es ganz leise damit ich nicht mitbekomme wer da dran ist.
Er sagte: „ von welcher Nummer rufst denn du an? Ich habe dir bereits gesagt ich will mit dir nichts zu tun haben ich bin vergeben!“
Ich stellte ihn zur Rede. Seine Ausrede: es ist die beste Freundin meines Kumpels die in mich verliebt ist und mich angerufen hat weil er sie blockiert hat nach einem Streit.
Hab gesagt dass ich nicht von gestern bin, woher hat sie denn deine Nummer und warum schreibst du gestern noch mit ihr?
Nach Langem diskutieren und als er keinen Ausweg mehr hatte, beichtete er mit dass er sich 2 mal mit ihr zum Sex getroffen hatte. Sie wusste nichts von mir und dem Baby.
Ich war fassungslos. Ich glaubte ihm kein Wort mehr. Ich schrieb sie über WhatsApp an und erklärte ihr, dass ich seine Freundin sei. Sie entschuldigte sich bei mir und war ebenfalls sehr verletzt, da sie sich Hoffnungen gemacht hatte, dass es zwischen ihm und ihr mehr werden könnte. Daraufhin erfuhr ich, dass er sich nicht nur ein paarmal mit ihr getroffen hatte, sondern bereits seit einem Jahr eine Affäre mit ihr hat, in der sie sich aber sechs Monate lang nicht gesehen haben, da sie eine feste Beziehung mit jemanden anderen hatte. Das erste Mal Sex hatten sie also, als ich noch nicht einmal schwanger war letztes Jahr im Februar. Er hat mich all die Zeit belogen, dass er mit Freunden draußen war, oder zur Arbeit fuhr, oder schnell mal etwas erledigen müsse.. ich war geschockt.
Meine einzige Frage war: WARUM? Er hatte eigentlich keinen Grund fremd zu gehen. Wir liebten uns sehr und waren beide immer sehr glücklich, das sagte er mir selbst oft. Er konnte mir keine richtige Antwort geben außer dass er meinte er sei einfach schwanzgesteuert und er dachte sich nichts dabei, seine Aussage: „für mich war es nur ein fick“. Aber den bekommt er doch daheim auch ?! Auf die Frage ob er Abwechslung braucht und ne offene Beziehung möchte, sagte er ebenfalls nein.
Ich hab ihn gefragt ob er dabei wenigstens eine Sekunde daran dachte wie es mir dabei ginge wenn ich es erfahre. Er sagte nein er hat an sowas nicht gedacht. Er hat sich GARNICHTS dabei gedacht! 🤬.
WIE KANN MAN DENN BITTE SO ABGEBRÜHT SEIN? Gibt es wirklich Männer die sich ohne jegliches Gewissen einfach nur befriedigen wollen weil grad eine Frau da ist die sie haben könnten ?? Ich verstehe ihn einfach nicht, unser Sex ist gut und regelmäßig, wir lieben uns und sind zu Frieden, WARUM macht man sowas dann???

1

Weil er ein Arsch ist oder weil er eine psychische Störung hat
Die Frage ist jetzt wie du damit umgehst. Aufhören wird er damit nämlich nicht.

2

Das weiß ich dass er das nicht wird, deshalb sind wir auch vorerst getrennt. Ich lasse mir sowas nicht bieten. Er leidet jetzt extrem unter der Trennung und versucht mich ständig zu kontaktieren, legt mir Blumen vor die Tür, überweist mir Geld per Paypal mit der Bitte dass ich ihn entblockiere und wir reden.
Ruft oft nachts anonym an und spricht auf den AB usw. Ich glaub ihm dass das es ihm leid tut. Aber mir tuts halt auch leid, ich komme damit im Moment nicht klar. Allein der Gedanke dass er nach dem er sie geknallt hat, sich abends zu mir und unserem Sohn ins Bett legt und so tut als ob es das normalste der Welt wäre dass er 2 Stunden vorher noch seinen dödel dort rein gehalten hat. Geht’s eigentlich noch abgefuckter?
Ich möchte verstehen was in seinem Kopf vorging… Ich kann mir nicht vorstellen dass er sich dabei GARNICHTS gedacht hat.

3

Tut mir so leid dass du das erleben musst.

Ich finde es superstark, wie du reagiert hast! Ich habe das leider bei meinen Eltern jahrelang miterleben müssen.

Ob du das verzeihen kannst oder nicht, kannst nur du alleine entscheiden.

M.E. sollte dein Expartner psychologische Beratung besuchen, um sein Problem in den Griff zu bekommen. Diese Lügerei, Vertuscherei und seinen (sexuellen) Geltungsdrang. Normal ist das nicht . Das wäre zumindest meine Anforderung. Vielleicht würde ich auch eine Paarberatung wollen.

Sofern ich die Beziehung retten und ihm nochmals eine Chance geben wollen würde..

Ich möchte dir meine Erfahrung mit suf den Weg geben, weil du nach dem WARUM gefragt hast:

Bei meinem Vater wurde in der Therapie eine narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostiziert, ausserdem musste er Frieden schliessen mit seinem „inneren Kind“, seine Vergangenheit aufarbeiten und neue Strategien finden, wie er sich geliebt fühlt. Er hatte eine sehr schwierige Kindheit und wurde oft „übersehen“. Irgendwie musste er das wohl kompensieren.
Meine Mutter hatte sich nach einigen Sitzungen in Paartherapie dazu entschlossen, ihm zu verzeihen, also unterstützte ich sie und stellte mich nicht quer. Ob mir das gelungen wäre nach 7 Jahren Verarsche und Betrug - keine Ahnung. Er hat aber wirklich viel an sich und an der Beziehung gearbeitet.

Ich möchte hier nichts entschuldigen. Nur eine Erfahrung teilen und sein Verhalten evtl anders erklären als „er ist halt ein Arschloch“.

Alles Liebe
Meise

weitere Kommentare laden
5

Immer in diesem Moment, wo es zwischen " er sagte, dies und das" und dann die Beichte: "Sie hatten eine Affaire und auch Sex" gehen meine Augen immer "riiieeesig" auf. Ich bin wirklich immer wieder aufs neuste überrascht, wie Männer wirklich drauf sein können!!! Ich verstehe es nicht??????!!!!!!

Ich habe das gleiche durchgemacht. Mein Partner (jetzt Ex) hatte mich auch so mies betrogen und hat Anfangs so mies sich einen abgelogen. Ich weiß nicht, wie ein Mann wirklich zu solch lustigen Geschichten kommt und am Ende ist alles doch ganz anders.


Es tut mir von Herzen leid. Aber wirklich, was willst du mit dem noch? Dem kannst du doch echt nicht mehr 1 mm vertrauen. Da gibt es doch gar keine Basis mehr, wirklich.

Ich weiß aber, dass unsere Wiedergutmachung ist, dass die Betrüger wirklich Opfer ihrer "Schwanzsteuerung" sind und uns gute Frauen mit den Kindern insgeheim sehr vermissen und so schnell nicht nochmal wiederfinden werden. Ich weiß es ganz genau! Und darunter werden sie lange leiden. 😂

Bearbeitet von Jefour
8

Das können Frauen genauso! Nicht nur Männer "sind Schweine". Und da nützt auch kein, "Sie fühlte sich halt nicht mehr begehrt.." oder anderes Zeug. Affäre ist Affäre, die Begründung ist erst einmal irrelevant, das Ergebnis das gleiche. Habe ich einer Ex von mir auch so gesagt. Sie hätte mir sagen können, sie hat Bock auf Abwechslung, wir hätten Schluss gemacht und die hätte sich ohne Gewissen, nach Lust und Laune durch die Weltgeschichte vögeln können. Hat sie aber nicht. Sie hat es BEWUSST heimlich getan, BEWUSST wiederholt, und mir BEWUSST, selbst nachdem ich es herausgefunden hab abgestritten. Damit hat sie mich BEWUSST verletzt.

Sorry,.. aber bei diesem "typisch Mann" geht mir langsam der Hut hoch.

12

Naja, meistens will man die Beziehung ja trotzdem, nicht nur Sex mit Leuten, die für was anderes als das nicht zu gebrauchen sind.

weitere Kommentare laden
6

Es tut mir so wahnsinnig leid für Dich, Du musst wahnsinnig verletzt sein. Ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen, dass er es immer wieder machen wird. Es gibt diese schwanzgesteuerten Männer, die nicht eine Sekunde darüber nachdenken, wie sehr sie dich damit verletzen. Egal wie sehr er jetzt leidet. Nimm ihn nicht zurück. Er wird Dich immer wieder verletzen. Nach so vielen Lügen, kann man ihm doch niemals mehr auch nur 1 Wort glauben.
Nimm Deine Kraft für Dich und Dein Baby! Alles Gute für Euch!

15

Vielen Dank für dein Mitgefühl. Ja es nimmt mich ganz schön mit. Die Enttäuschung und der Schmerz sind groß.. Icj fühle mich so als hätte ich eine neue Person in ihm entdeckt, die ich vorher noch nie gesehen habe.
Aktuell denke ich noch garnicht an ein weiteres zusammen sein. Aber der Gedanke mit ihm ein Kind zu haben und in Kontakt bleiben zu müssen fällt mir auch schwer denn ich bin eigentlich immer so gewesen dass ich alles was mich belastet, komplett aus meinem Leben verbanne. Das geht nun nicht, da er ja auch Kontakt zu seinem Kind haben soll und das möchte ich auch weiterhin für den kleinen.
Ich werde wohl oder übel lernen müssen damit umzugehen.
Er hätte es so schön haben können.. Idiot. Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen. Ich habe so eine Wut auf ihn

27

Das glaube ich Dir. Ja, dass mit dem verbannen kenne ich nur zu gut. Ihr werdet einen Weg finden für den Kleinen. Kann Deine Wut so nachvollziehen. Ja er ist ein Idiot und hat alles kaputt gemacht, was hätte so schön sein können. Ich wünsche Dir sehr, dass die Wut sich bald legt und ihr einen vernünftigen Umgang miteinander findet. Und ich wünsche Dir, dass Du irgendwann einen Mann kennenlernst, der Dich und Dein Kind und das Leben mit Euch zu schätzen weiß und Euch glücklich macht!!!
Kopf hoch, auch wenn es jetzt so verdammt weh tut, es wird Dich stärker machen und wird Dir neue Wege aufzeigen!
Alles Gute

7

Kurzversion? Er ist halt ein Ar...loch!

Schwanzgesteuert...ganz tolle Ausrede. Sein Ding denkt also komplett für Ihn, er denkt sich dabei ja nix. Stell mir das gerade vor. Sülze meiner Frau ins Ohr, wie toll ich es mit ihr finde, setz mich ins Auto, treibs mit einer anderen, komme wieder und sage meiner Frau wie toll es mit ihr ist.
Wenn er sich nichts bei gedacht hat, wieso wollte er es dann vertuschen und verleugnen? Ganz schwache Nummer.
Aus der Aussage kannst du folgendes entnehmen: Das wird nicht das letzte mal gewesen sein. Du Kannst nun die Beziehung beenden, die Beziehung öffnen, sprich, dass auch du dich ausleben darfst, oder ihm verzeihen und immer auf heißen Kohlen sitzen, wenn er mal nicht da ist.

18

Vielen Dank für deine Antwort. Und ja ich stimme dir vollkommen zu er ist ein arschloch. Die Beziehung ist bereits beendet und das selbe dachte ich mir auch, dass wenn er sich doch nichts dabei dachte, wieso wird dann verheimlicht und verleugnet.
Also hatte er wohl doch ein schlechtes Gewissen. Er meinte er hatte kein schlechtes Gewissen es war ja nur Sex. Bei der Aussage fiel mir glatt die Kinnlade runter. Alles was ich mir dabei dachte war: wer bist du eigentlich?
Mein erster Gedanke aus Wut nachdem ich das alles erfuhr war eigentlich, selbiges zu tun und es ihm schön auf dem servierteller zu präsentieren. Aber ich entschied mich doch lieber für meinen Stolz. Sonst wäre ich ja nicht besser gewesen..

21

Ich muss dir das jetzt mal sagen: ich finde dich wirklich stark!!! Es ist schön zu lesen, wie du für dich einstehst. Und ich finde es auch gut, dass du dir überlegst unter welchen Voraussetzungen und nur dann er noch eine Chance verdient hätte.

Ich glaube dir, dass es unheimlich weh tut, vor allem mit sieben unterirdischen Aussagen… wie kann man sich denn dabei nichts denken? Und noch nicht mal ein schlechtes Gewissen haben?! Vorher dachte ich noch: okay, wenn es ihm leid tut, gibt’s vielleicht mir Beratung noch eine Chance. Aber so? Und dass er sich bombardiert, kann ich aus seiner Sicht verstehen, finde ich aber trotzdem respektlos dir gegenüber.

Egal wie du dich entscheidest, bleib dir selbst treu und bleib so stark wie du bist.

weitere Kommentare laden
9

Ja, leider gibt es Männer ohne Gewissen. Genauso gibt es aber auch Männer, die genauso entsetzt über so etwas sind wie du und für die so etwas nie im Leben in Frage käme.

11

Weil man weder empathie- noch beziehungsfähig ist.

Tut mir sehr leid. Hoffentlich ist er wenigstens ein guter Vater.

20

Ich tippe da ganz stark auf narzisstische Persönlichkeitsstörung. Es gibt mehr solche Männer (auch Frauen), als man denkt. Da hilft nur ne Therapie mit dem Ziel der Selbstfindung und Verständnis für das eigene Ich.

24

Du kennst Narzissten, die eine Therapie machen? Ich hab noch nie von diesem Mythos gehört.

25

Meine Cousine ist Therapeutin. Glaub mir, genau mit solchen Menschen verdient sie sehr viel Geld. 😉

weitere Kommentare laden
28

Ein Satz von dir schockiert mich aber sehr „wir liebten uns beide sehr „ ..
Du ihn , er dich nicht !!!
Dein Mann ist ein ganz übles Exemplar !!!
Er ist dich hintergangen , obwohl er mit dir guten Sex hatte , ein Kind mit dir plante , es lief also nicht schlecht zwischen euch,sondern quasi „gut „
Das is einer der fremdgehen überhaupt nicht schlimm findet und es auch tut,wenn es bei ihm gut läuft ..
daher würde ich ihm das niemals verzeihen meine Liebe 😂😂😂😂 wenn du da jetzt ja zu sagst , wird er dich dein ganzes Leben lang betrügen und verarschen und ich sage dir , es wissen alle außer dir.erinnert mich an den Mann einer Freundin .. es wissen alle dass er betrügt .. und sie müsste es eigentlich auch wissen .. er hatte mich und eine andere Freundin schonmal abgegrabbelt und wenn wir gewollt hätten auch mit uns geschlafen . Wir haben den Vorfall direkt gebeichtet , was war ?meine Freundin ist mit ihm zusammengeblieben , er war noch „sauer“ auf uns 😂 na und rate mal was der Typ seit Jahren macht ?! Alle wissen es und sie nicht bzw. sie will es nicht wissen .. Deiner ist auch so einer .. ich kann dir sagen , es gibt andere liebe !!! Das hast du nicht verdient !!
Du wirst dein ganzes Leben lang weiter verarscht werden ,wenn du ihm das verzeihst !
Und nein - ich bin niemand der generell nicht verzeihen könnte .. wenn es schon lange schlecht lief , man vorher schon versucht hat ,die Beziehung zu retten und beide darüber im Klaren sind ,dass es beschissen läuft .. und dann macht es jemand und beichtet von sich aus !!! Ganz anderes Thema !!

33

Hallo, ich bin neu hier und würde mich sehr gerne an den Diskussionen beteiligen. Die "Garantie" ist bei mir längst abgelaufen, aber ich habe dafür auch schon einiges im Leben gesehen.
Ich kann dir leider nichts Neues sagen, aber das was ich von meinen Vorschreibern und -rinnen gelesen habe ist einfach richtig. Solche Männer ändern sich nicht. Ich denke du kannst jetzt noch zwischen einem langen Leidensweg oder der Reißleine wählen.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst. Und dazu gehört natürlich auch ein bisschen Glück.

34

Es wurde ja jetzt schon alles gesagt, deshalb spar ichs mir, aber: Er überweist Dir als Entschuldigung Geld per PayPal? Was stimmt den nicht mit dem?!?

39

Er kann mich ja derzeit nicht anders kontaktieren 😂 habe ihn ja überall blockiert.
Anrufe und SMS sind blockiert, Social Media, WhatsApp etc. er kann maximal anonym anrufen oder von nem Kumpel aus aber da geh ich ja auch nicht ran das weiß er. Hier herzukommen traut er sich auch nicht bis auf 1 mal als die Blumen vor der Tür lagen, meine Eltern wohnen im selben Haus und wissen Bescheid. Zudem habe ich ihm gesagt dass er sich vorerst nicht blicken lassen soll weil ich erst meine Ruhe will. Den Kontakt zum kleinen können wir dann regeln wenn der Schock erst mal verdaut ist. Das muss er jetzt erst mal so akzeptieren, da diskutiere ich nicht.
Aber er kann es nicht lassen mich zu kontaktieren. Auf die Paypal Überweisungen habe ich nur einmal reagiert indem ich ihm die Beträge zurück überwiesen habe ohne Kommentar.

40

Ah okay, das macht dann ein kleines bisschen mehr Sinn ;) Ich finds übrigens cool & echt toll, wie konsequent Du bist. Alles Gute für Dich & Deinen Sohn