Keine gefühle mehr für freund seit baby da ist...

Hallo zusammen

Mich belastet da ein schwieriges thema.. seit der geburt meiner tochter, habe ich keine gefühle mehr für meinen freund.

Sorry für den langen text...

Ich möchte hier klar erwähnen, dass er mich bei der geburt kaum unterstützt hat. Gesamthaft hatte ich 27h wehen. Als die wehen anfingen, waren wir abends im bett, ich bin dann aufgestanden und er hat weitergeschlafen. Nach 10 h wehen, ich hatte kaum geschlafen, war ich am morgen fix und fertig.. als er aufgestanden ist, hat er mir nur gesagt, ich soll mich nicht so anstellen, wenn ich mich zu fest auf die schmerzen fokussiere, steigere ich mich in eine sache rein... dieser kommentar habe ich ignoriert... als wir dann ins KH gefahren sind und sie mich kontrolliert haben, war ich schon bei 4 cm.. ich konnte gleich in den kreisaal gehen.. mein freund war die ganze zeit an seinem handy..... zwischendurch ist er raus gegangen und seine freunde kamen zum KH damit sie draussen rauchen können... er hat mich nicht einmal umamrt oder getröstet.. stattdessen hatte er sich noch beklagt, dass der kopfschmerzen hat und der service für väter furchtbar sei... von diesen 27h war er genau 20 minuten neben mir, als unsere tochter geboren ist.. 20 minuten nach der geburt ist er dann nach hause gefahren und meine maus und ich waren alleine...

Als ich dann 3 tage später nach hause gehen durfte, hatte er weder aufgeräumt noch war er einkaufen... auf dem weg nach hause mussten wir noch in die apotheke, weil er keine zeit investieren wollte, am vorabend aptamil kaufen gehen... der nach hause weg, mit zwei zwischenstop, war für die kleine stress puur.....

Nach hause angekommen, habe ich total geweint, weil ich die kleine 9 monate für mich hatte und ich sie jetzt teilen muss.. babyblues lässt grüssen.... :o) aber... seine familie respektiert meine grenzen nicht... die kommen wann sie wollen, küssen dann noch die kleine und nehmen sie mir einfach aus den armen.. mein freund steht auch nicht hinter mir sondern nimmt seine familie in den schutz... seine familie postet einfach bilder von meiner kleinen maus ins internet, ohne zu fragen!!! Als ich ihm gesagt habe, dass mich das stört, ist er ausgrastet und meinte, seine schwester darf die kleine posten und muss bestimmt nicht fragen!! um keinen streit zu provozieren, schweige ich...

Wir hatten am ersten abend als ich zu hause war streit, wegen meinem hormonabfall... ich war total am heulen und er war gottlos genervt von mir.. als ich ihm gesagt habe, dass ich von ihm enttäuscht sei, weil er mich weder in meiner SS noch bei der geburt unterstützt hat, ist er total durchgedreht... ich bat ihn zusätzlich noch, sein shirt zu wechseln nach dem rauchen, wenn er die kleine nimmt, das hat ihn dann auf die spitze gebracht... er hat mir die schlimmsten wörter an den kopf geworfen und mich angeschrien... er hat mich unter anderem eine missg..... genannt... dieser streit ist total eskaliert.... ich war jedoch ruhig, weil ich meine kleine in den armen hielt und ich 3 tage nach der geburt keine energie und kraft hatte zu diskutieren...

Seit diesem tag, sind alle meine gefühle für ihn weg.. wenn er die kleine in den armen nimmt, drehe ich innerlich durch, vorallem wenn er raucht und sie dann gleich in die arme nimmt... er wechselt weder sein shirt und das hände waschen ist auch kein thema mehr.. und wenn ich etwas sage, motzt er gleich rum.. ich fühle mich zu ihm null verbunden.... um die vaterschaftsanerkennung hat er sich auch nicht gekümmert.. das musste ich für ihn erledigen, jetzt nach der geburt.. er fühlt sich einfach nicht wie der vater von der kleinen an für mich...

Ich bin fix un fertig... habe wochenbett und muss den ganzen haushalt schmeissen, weil er nichts macht.. auch kümmere ich mich noch um den hund weil er zu faul ist... es bleibt alles an mir hängen...

Manchmal frage ich mich, ob ich übertreibe oder er einfach ein egoist ist, und nur für sich schaut... für mich ist klar, wenn sich meine gefühle nicht bessern, dann werde ich ihn verlassen..

Hat sonst jemand solche erfahrungen machen müssen... hat sich hier jemand auch nach der geburt getrennt?

Danke jetzt schön für eure feedbacks. 💞

2

War er früher anders?

3

Aber echt, meine Güte, mit so einem kriegt man doch kein Kind.
Und wenn er vorher gaaaaaaanz anders war zufällig, dann ist er jetzt nur ganz schön überfordert. (Was ich absolut nicht denke)

5

Ist so... manche männer lernt man halt in der SS oder nach der Geburt erst richtig kennen... wir haben uns selten gestritten vor der geburt.. denke auch dass er total überfordert ist aber das entschuldigt sein verhalten überhaupt nicht.

weiteren Kommentar laden
1

Hallo du liebe
Herzliche Glückwünsche zur Geburt deiner Süssen! Wie alt ist sie denn?

Es tut mir so Leid wie alleine du bist und wie furchtbar dein Partner mit dir umgeht.

Offenbar hat er weder vor dir noch vor eurem Kind Respekt.

Natürlich muss man sich gründlich die Hände waschen, wenn man geraucht hat und nachher ein Baby in die Arme nimmt. Setz dich durch! Die Gesundheit deiner Tochter muss hier an erster Stelle stehen. Kann dein Partner ruhig selbst googeln! Er will doch die Gesundheit des Kindes nicht gefährden?!

Hast du Familie oder Freunde, Nachbarn, die dich unterstützen könnten? Im Haushalt helfen, essen bringen, mit dem Hund raus?? Bitte zögere nicht, um Hilfe zu bitten!

Ziemlich krass, dass dein Partner dich offenbar null unterstützt. Das würde ich auf gar keinen Fall aushalten.

Hast du ihm gesagt, dsss du keine Gefühle mehr hast für ihn?

Ich finde, diese Beziehung klingt sehr unschön. Da du ja sowieso keine Gefühle mehr hast… Wieso gehst du nicht? Was hindert dich?

Alles Liebe
Meise

6

Danke meise! Die kleine ist 3.5 wochen alt. Ich möchte nicht gehen, weil ich mir diesen stress nicht antun möchte - jetzt. Ich werde nach meinem mutterschaftsurlaub im mai einen plan auf die beine stellen und einen neuen job suchen. Und erst dann möchte ich gehen...

Wir schulden uns gar nichts. Aber der kleinen alles... abgsehen von seinen zigaretten und seine art mir gegenüber, gibt er sich als papa mühe und schenkt der kleinen liebe. Das reicht mir, auch wenn er mich nicht unterstützt, die kleine steht an 1. Stelle.

Das thema gefühle mag ich grad nicht mit ihm besprechen, da ich keine lust auf einen weiteren streit habe.. wenn ich dann fitter bin, werde ich ihn darauf ansprechen.. aktuell möchte ich meine energie in meine maus investieren. Die geburt hat mir soooo viel kraft geraubt...

Meine schwester kommt zwischendurch zu mir, meine restliche fam. Wohnt leider weit weg und seine familie möchte ich nicht fragen. Die haben mir nur angeboten, dass sie die kleine mal holen würden, damit ich mich ausruhen kann aber die kleine bleibt schön bei mir.

Liebe grüsse

9

"Ich möchte nicht gehen, weil ich mir diesen stress nicht antun möchte."

Das ist ABSOLUT realitätsfern. Den Stress hast du JETZT, MIT deinem "Partner". Der absolute Wahnsinn, auch noch bei dem bleiben zu wollen.

7

Hast du Ihm denn mal klar mitgeteilt, was du von Ihm erwartest bzw. wie du es dir in Zukunft vorstellst?

Meiner Wahrnehmung her sind da einige Geister in deinem Kopf, die man durch ein Vernünftiges Gespräch miteinander klären kann.

8

Männer können auch eine Wochenbettdepression bekommen. Bevor du ihn verurteilst, versucht erst mal herauszufinden, ob es an so etwas liegen könnte und was man da macht. Einige Punkte wie Desinteresse, Antriebslosigkekt, Überforderung könnten da schon zutreffen.

10

Wenn es vorher offensichtlich nicht schlecht gelaufen ist, würde ich erstmal überlegen, ob es eine postpartale Depression sein könnte. Das ist durchaus auch bei Männern möglich, und die Ausprägungen können ganz unterschiedlich sein. Gerade wenn vor der Geburt nichts von diesem Verhalten aufgetreten ist, würde ich in diese Richtung denken.