Macht ihr Muttis euch sexy für euren Partner?

Hallo alle miteinander,
ich schreibe bewusst in dieses Forum und nicht in das Partnerschaft Forum, da ich die Frage bewusst an Frauen mit Kindern richte. Ohne Kinder hatte man oft mehr Zeit sich sexy zu machen und es war oft leichter.
Schminkt ihr euch? Macht ihr eine hübsche Frisur? Zieht ihr sexy Dessous an? Zieht ihr sexy Kleider an?
Natürlich achte ich auf Körperhygiene (täglich duschen, Zähne putzen, Gesicht waschen, Haarentfernung, Nagellack…) aber im Gegensatz zu früher, ziehe ich im Schnitt nur noch 2-3 mal die Woche was an, was total sexy und aufreizend ist. Ansonsten habe ich halt normale Sachen an (natürlich saubere Kleidung, keine Jogginganzüge oder ähnliches, außer ich betätige mich sportlich). Auch trage ich meistens nur noch dezentes MakeUp und die Hälfte der Zeit flache Schuhe und so.
Wie sieht es bei euch aus?
Ich finde es halt schwierig mit Baby sich so extrem sexy täglich zu stylen, weil man sich oft beeilen muss, da das Baby manchmal anfängt zu weinen. Ich möchte mein Baby ungern eine Stunde weinen lassen, ich mein dass man nicht direkt parat stehen kann ist ja klar (würde nie voller Schaum aus der Dusche springen oder so, aber man beeilt sich dann doch).

Auch beim schminken achte ich darauf ehr schnell zu machen, falls das Baby weint.

Habt ihr irgendwelche Tipps ? Wie finden eure Männer das? Ich möchte einfach, dass mein Mann mich trotz Kind noch sexy findet.

3

Sorry, aber das liest sich für mich irgendwie so, als hätte das ein Mann geschrieben.

Ich war auch vor dem Baby nicht der Typ für starke Schminke, hochhackige Schuhen und aufreizende Kleidung.
Mein Mann findet mich trotzdem sexy :).

4

Ich bin kein Mann, inwiefern liest dich das so? Ich trauere nur etwas meinem „ich“ vom vor einem Jahr oder so nach, war gestern kurz beim Fasching und habe perfekt gestylte Frauen gesehen und hab dann anschließend zu Hause etwas ältere Bilder von mir gesehen.

34

Ich war noch NIE perfekt gestylt, wieso auch? dann style dich doch wieder, wenn es dir dabei besser geht. Ballerinas gehn doch auch. Muss man SEXY sein, um hübsch zu sein? vielleicht.versteh ich auch net, was du meinst
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
1

Ich habe mich noch nie wirklich geschminkt und wenn nur sehr dezent. Wie mies für den Mann, wenn er am Abend die Frau nicht mehr erkennt,weil so viel Make up verwendet wurde.
Ich trage om Alltag nie etwas, was sexy ist, eher was pups normales, eine ordentliche Jeans und dazu eine Bluse oder einen vernünftigen Pulli etc . Wenn wir natürlich weggehen oder mal eine Datenight zu Hause haben, zieh ich mich schon schick aber nicht sexy an und schminke mich dann auch. Mein Mann findet mich auch nach 2 Schwangerschaften sehr attraktiv und sexy. Obwohl hängende Brüste,Bauch(überschüssige Haut, kein Fett 162cm und 53kg) und Dehnungsstreifen vorhanden sind. Er findet es trotzdem sehr sexy und es erinnert ihn immer daran, dass ich all das habe weil ich unsere Kinder ausgetragen habe

9

Finde deine Antwort irgendwie abwertend gegenüber Frauen, die sich schminken und nett zurechtmachen…

Ich würde jemanden wie dich ja auch nicht als langweiliges Muttchen oder so bezeichnen.

33

Wie mies für den Mann, wenn die Frau sich nie richtig sexy zurecht macht (das ist ironisch gemeint, weil ich deinen Spruch einfach misogyn finde.)

2

Ich schminke mich (mal mehr mal weniger), mache meine Haare zurecht, trage immer Parfüm und die Nägel sind gemacht. Das reicht. Ich mache mich nicht für meinen Partner extra hübsch. Ich sehe immer gepflegt und zurechtgemacht aus. Ich fände es total anstrengend, mich 3x die Woche für ihn aufzubrezeln.. wir haben zwei Kinder und arbeiten Vollzeit. Er muss sich mit dem zufriedengeben, was er hat😅

Klar mache ich mich wenn wir weggehen manchmal etwas mehr zurecht. Aber nicht, um ihm zu gefallen. Ich denke, ich gefalle ihm immer😊

5

Nun ja. Ich denke das ist ganz unterschiedlich. Ich war nie der sexy Typ. Habe mich selten länger als 5 Minuten mit Schminke beschäftigt und trage am liebsten Jeans plus irgendwas. Ich mag Pumps, aber im Alltag mit Kindern sind die nicht sonderlich praktisch. Ich mag schöne Unterwäsche und die trage ich auch als Mama noch. Warum auch nicht?
In unserer Beziehung war es aber nie wichtig sich sexy herzurichten. Wir lieben uns und wir finden uns attraktiv. Aber das tun wir im Zweifel auch dann wenn wir in Jogginghose auf der Couch sitzen. Vielleicht nicht verrotzt von der letzten Kita-Virus-Welle, aber ansonsten ist das allgemein gültig.
Ich finde Muttis wie Nicht-Muttis, die unter zwei Zentimetern Schminke verschwinden ohnehin eher peinlich. Das hat für mich wenig mit dem Vorhandensein von Kindern zu tun. Aber ich denke tatsächlich dass für viele Menschen die Priorität etwas verrutscht wenn Kinder im Spiel sind. Praktisch ist in manchen Belangen dann eben wichtiger als Optik.

13

Mir können meine Kinder wichtig sein UND mein Aussehen.
Wieso findest du das peinlich?

Was würde es hier für einen Shitstorm geben, wenn ich Frauen wie dich als langweilige Muttis bezeichnen würde, die peinlich sind, weil sie so wenig aus sich machen…

17

Du gehst davon aus, dass ich wenig aus mir mache? Auch das ist ne Typsache würde ich sagen. Nur weil ich nicht ewig brauche um mich zu stylen, heißt das noch lange nicht, dass ich langweilig aussehe. Würdest du Heidi Klum langweilig nennen nur weil sie Jeans und T-Shirt trägt? Wohl kaum. Ich tauge im Alltag nicht für ein Cover der nächsten Vogue. Muss ich aber auch nicht um mit meinem Äußeren zufrieden zu sein. Und ich habe keinesfalls davon gesprochen, dass ich es furchtbar finde wenn Menschen sich gern schön zurecht machen. Ich schreibe von Menschen, die es übertreiben. Ist das sexy? In meinen Augen nicht. Aber wie bei so vielen gehen da die persönlichen Vorlieben auseinander und das ist ja auch vollkommen in Ordnung.

weitere Kommentare laden
6

Ich habe mich weder vor noch nach der Schwangerschaft für meinen Mann sexy gestylt 😅 ich richte mich zurecht, wenn ich Lust drauf habe. Aber dann für den Alltag und nicht explizit für meinen Mann.

Schminke hab ich im.Babyjahr vielleicht 3x zu Anlässen getragen. Jetzt ins Büro trage ich wieder welche.

7

Ich bin 26 und mami von 3 wundervollen kids
Ich habe ein großes 2 stöckiges aus und riesen garten 😅
Und ich hab absolut 0 zeit mich aufzuhübschen.
Klar wenn ich wirklich mal wenig zu tun habe was vl 2-3 x im jahr ist mache ich mich natürlich sexy.
Ehrlich gesagt ich das auch generell nicht so mein ding 😬 klar früher sind wir öfter fort gewesen oder kino da hab ich mich schon gestylt aber das wars dann.
Das einzige was mir gebliben ist sind hohe schuhe 😍 ich liebe sie und auch meine winter“stiefel“ haben hohen absatz 😬😂🙈
Aber mein mann findet mich so auch sehr sexy und anziehend 🤭🥰
Und sagt mir dies auch täglich❤️

8

Ich habe mich auch vor unserem Kind nicht "total aufreizend und sexy" angezogen und ich hab mich auch noch nie mehr als dezent geschminkt. Genau genommen habe ich immer nur Wimperntusche verwendet. Als ich damals für unsere Hochzeit tatsächlich makeup habe machen lassen, war mein Mann äußerst skeptisch. :-D

Ich ziehe mich ordentlich an und ich ziehe mich auch gerne schön an. Das mache ich immer noch. In high heels trifft man mich seit jeher nur an, wenn man anlassbedingt halb dazu gezwungen wird.

10

Hey :)
Ich war schon immer der Typ Frau, die gestylt war. Für mich war es wichtig das ich das auch mach dem Baby beibehalte.
Dessous hatte ich noch nie an, irgendwie schäme ich mich und gefallen tut es mir nicht.
Eher schönen Bh und schönen Slip mit einem Nachtkleid.
Aber auch nicht immer… ich schminke mich jeden Tag ( aber natürlich ) jeden Tag concealer, mascara usw ) nicht für mein Mann sondern für mich damit ich mich wohler fühle.
Also es gibt Tage da lauf ich den ganzen Tag mit Pyjama oder hoodie daheim rum aber das stört mein Mann nicht er läuft selbst so rum🤣 wen wir raus gehen mach ich mich immer hübsch, und meine Haare Style ich immer ( glätte sie immer ) und Haare waschen jeden 2. Tag.
Wen ich weiß Okey heute Abend haben wir bestimmt Sex geh ich duschen rasiere mich mache mich frisch und zieh was schönes an.

15

Mache alles für mich, mein Mann findet mich schön in jeder Weise :)

35

Nicht dein Ernst, dass du jetzt vom Duschen vorm Sex erzählst. ...das will glaub ich, KEINE wissen. Sei mir net bös

weitere Kommentare laden
11

Mein Mann findet mich „total sexy und aufreizend“, auch wenn (oder wohl gerade deshalb) ich „nur“ dezent auftrete. Wobei ich mich frage, weshalb ich mir überhaupt die fast tägliche Mühe geben sollte, aufgedonnert in der Wohngegend rumzulaufen. Das ist doch einfach nicht das Setting dazu? Das gilt sowohl mit als auch ohne Kinder.

Ich hoffe, dass dein Mann dich nicht auf irgendeine Weise unter Druck setzt, dass du dich, ja, grundlos aufdonnern musst? Meinem Mann und mir ist es immer wichtig gewesen, dass für die Kinder angemessen gesorgt ist und sie (besonders im Baby-/Kleinkindalter) nicht unbeaufsichtigt waren. Safety first - und das zieht sich dann durch den gesamten Alltag.