Neuen Freund nach Brief fragen?

Einen schönen Abend wünsche ich euch!

Wahrscheinlich brauche ich einfach etwas Geduld, habe auch kein schwerwiegendes Problem. Aber es brennt mir auf den Nägeln und ich frage mich, wie ihr das handhaben würdet.

Ich habe meinem neuen Freund, den ich zwar schon ein paar Jahre kenne, aber mit dem sich erst vor ein paar Monaten etwas entwickelt hat, einen Brief zum Geburtstag geschrieben. Wir können uns nicht allzu oft sehen und ich fand die Geste schön, schreibe gerne noch Briefe und es sollte etwas Besonderes sein - zusätzlich zu Glückwünschen über WhatsApp. Außerdem beinhaltete der Brief einen Gutschein für einen gemeinsamen Ausflug.

Nun ist sein Geburtstag leider schon einige Tage her. Ich hatte den Brief mit genügend Vorlauf versendet und eigentlich sogar befürchtet, dass er vielleicht sogar zu früh ankommen würde. Aber bisher hat mein Freund sich nicht dazu geäußert. Der Brief kann natürlich auch verloren gegangen sein... Ich habe keinen Absender darauf geschrieben, da seine Tochter ab und zu bei ihm ist und es zwischen uns noch nicht offiziell ist, ich wollte ihn auf keinen Fall in Bredouille bringen. Jetzt mache ich mir aber doch Gedanken, ob sie ihn vielleicht gelesen hat? Oder ob er gar nicht angekommen ist? Oder ob er ihn zu kitschig fand?
Total schade, dass das Timing zu seinem Geburtstag wohl doch nicht so gut passte... Mensch, ich bin echt ungeduldig. Würdet ihr ihn darauf ansprechen? Ich möchte die Überraschung auch nicht kaputt machen.

Ist zwar keine ernste Sache, aber vielleicht habt ihr Lust von euch zu berichten. Was also tun? 😄

Liebe Grüße

4

Manchmal verstehe ich die Fragen oder das Problem nicht.

„Hallo Holger. Hast du eigentlich meinen Brief bekommen?“ Problem gelöst. Sofern eins da war.

1

Klar solltest ihn darauf ansprechen und zumindest fragen, ob er den Brief bekommen hat. Also länger als ne Woche sollte man sich auch nicht Zeit lassen mit einer Antwort, wenn einem das Gegenüber wichtig ist.

2

Hallo Conan!
Wahrscheinlich klingt meine Frage auch ziemlich kindlich. Ich hätte es einfach schöner gefunden, wenn es sich von alleine löst. :) Vielleicht frage ich ihn persönlich, wenn wir uns wiedersehen...
Jetzt zu schreiben und er weiß von nichts, ist ja auch schade. Vor allem, wenn der Brief doch noch ankommt. Aber das "Geburtstagsgefühl" ist wahrscheinlich schon futsch.

3

Hallo

Ich vermute, dass er seine Post noch nicht aus dem Briefkasten geholt hat oder allgemein seine Post noch nicht genau angeschaut hat.

Auf jeden Fall nachfragen! 🤗

5

"Hey Stefan, ich hatte dir einen Brief zum Geburtstag geschrieben. Aus Gründen ohne Absender. Hast du den bekommen oder ist er bei der Post verloren gegangen?"

Natürlich fragt man nach! Die Post braucht 24h - ihr habt sicher an seinem Geburtstag telefoniert und schon da hätte ich es angesprochen. Das ist absolut legitim und auch nicht unüblich.

7

Die Post braucht 24 Std


🤣🤣🤣🤣
Made my Day


Die Post braucht bis zu 7 Tage für 35 km-- das ist zumindest hier durchaus üblich...

Haben wir regelmäßig -- wenn wir Rezepte anfordern müssen - Poststempel ist drauf und mit Glück 5 - 7 Tage später ist es dann da

Montags gibt's hier nie Post...
weil einfach nichts zugestellt wird

Von daher - ja ich würde nachfragen, ob der Brief angekommen ist ...

Bearbeitet von Elise22
9

Rekord bei mir, innerhalb einer Stadt mit 25.000 Eineohnern....6 Wochen, letztes Jahr 🙄
24 Stunden klappt ganz ganz selten.
LG Moni

6

Was ist wenn er dir auch einen geschickt hat als Antwort?

8

Ist er der Typ Mann, den so etwas nicht abschreckt und der so etwas lieb finden würde? Das kannst nur du wissen. ☺️

10

Was kann man denn schlimmes befürchten, wenn man da nachfragt? Vor was hast du Angst?

Ich sehe irgendwie das Problem nicht…