Bitte wegen der Anonymität stehen lassen

Hat hier jemand Erfahrung mit Verhütungszäpfchen? Habt ihr damit erfolgreich Verhütet ? Ich bin total gegen Hormone und die kupferkette kann ich aufgrund einer Allergie leider nicht nehmen :/
Sterilisation möchte mein Mann nicht

1

Wenn dein Mann keine Sterilisation möchte, könntest du dich eventuell sterilisieren?

5

Hatte ich bei der Geburt von meinem Sohn vir weil es er eine geplante sectio war aber mit 28 war ich zu jung

2

Was hilft es dir wenn hier nun 5 Leute sagen, dass es bei ihnen funktioniert hat? Ein Pearlindex von 6-21% ist schon sehr aussagekräftig. Das würde ich nur machen, wenn noch ein Baby für alle in Ordnung ist. Rausziehen hat einen Pearlindex von 4 bis 30 (auf 100 Frauen) im Vergleich.

Da würde ich eher rausziehen als so Zäpfchen nehmen :-D

6

Aber 6 sind ja nicht viel

7

na ja, doch?

6-21 entstandene Kinder bei 100 Frauen, die Zäpfchen nutzen, finde ich sehr viel... das wären im Maximalfall ja 2 von 10! Da kann man genauso gut nach Kalender verhüten...

es gab auch mal eine "Goldspirale", evtl. geht das ja bei dir? goldlily hieß die, meine ich.

Bearbeitet von matzi73
weiteren Kommentar laden
3

Ich kenne 3 "Zäpfchen" - Kinder...
Ich selbst fand die Zäpfchen widerlich.

Wie wäre es mit Kondom?
Oder NFP?

Liebe Grüße!

4

Mögen wir beide nicht so hihi
Allerdings wäre es baby für mich kein Weltuntergang

8

Diaphragma bzw Portiokappe in verbindug mit chemischen Methoden geben wohl unter dem Strich einen brauchbaren Schutz.

9

Vasektomie beim Mann ist super. Kein Kinderwunsch mehr oder irgendwann natürlich vorausgesetzt.

10

Ich habe mit Trackle sehr gute Erfahrungen gemacht. Symptothermale Methode. Wenn man es richtig anwendet ist es so sicher wie die Pille und vor allem ohne Hormone. Es zeigt die genau die fruchtbaren Tage und die unsicheren Tage davor und danach an. Für mich eine ideale Lösung. An den unsicheren Tagen dann eben mit Kondom oder enthaltsam sein.