Karte zum Valentinstag verschenkt aber keine Reaktion

Hallo ihr lieben ,
Ich habe bei dem Mann den ich liebe und der mich nach Aussage liebt eine Karte in den Briefkasten eingeworfen,als kleine Überraschung sozusagen .
Ich bin irgendwie gekränkt ,dass nichtmal ein Danke für die süße Karte kam . Erwarte ich zu viel ? Er schreibt mir genauso weiter und auch liebe Dinge , will mich sehen usw ,fragt nach treffen .
Finde es nur irgendwie seltsam bzw. irgendwie verletzend gar keine Reaktion darauf bekommen zu haben . Seh ich das falsch ?

1

Vielleicht geht er nicht jeden Tag zum Briefkasten?
Könnte mir auch passieren…

2

Kann ich mir schlecht vorstellen ,der Briefkasten hängt quasi direkt vor seiner Wohnungstür ,nicht wie bei mir um die Ecke am Haus 🤷‍♀️

6

Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst, heißt es nicht, dass es nicht so sein könnte. Mein Briefkasten hängt auch vor meinen Augen und ich gehe 3 mal am Tag raus. Der Briefkasten wird trotzdem nur alle 2 Wochen geleert

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

hat er dir denn zum Valentinstag was geschenkt oder geschrieben? Wenn nicht, könnte es sein, dass er Valentinstag einfach doof findet und nicht weiß, wie er reagieren soll. Für digital sozialisierte Leute ist es oft ohnehin schwierig auf Briefe/Karten zu reagieren, weil man dazu das Medium wechseln muss und sich vielleicht nicht ganz sicher ist, ob man sich für eine Karte bedanken sollte (für Nachrichten bedankt man sich ja meistens auch nicht). Vielleicht möchte er sich ja auch persönlich bedanken und wird das tun, wenn ihr euch das nächste Mal seht.

Wenn er das nicht tut, würde ich es dann ansprechen, wenn ihr live miteinander redet. Aber nicht vorwurfsvoll, sondern einfach fragen, ob er die Karte gesehen hat. Manchmal gehen solche Sachen im Briefkasten auch zwischen Werbung etc. unter und werden versehentlich weggeschmissen.

LG

Bearbeitet von meggie39
4

Ok ,vielen Dank :-)
Ja , es war einfach eine spontane Idee ,ich hatte eine Karte gefunden , die so zu uns beiden passte und dachte mir etwas handschriftliches in der heutigen Zeit ist mal etwas besonderes , man gibt sich richtig Mühe (fährt hin , der Weg ist etwas weiter) ..
es war auch nicht zu romantisch geschrieben , sondern auch etwas witzig . Da ich selbst nicht auf totalen Kitsch stehe und Valentinstag auch eher für mich ein Tag des Einzelhandels ist .
Aber ich fand es irgendwie schön ,ihm zu sagen dass ich ihn gern hab ,an diesem Tag.
Ja , er hatte mir an dem Morgen , als er die Karte noch nicht hatte ,virtuell ein Foto mit „frohen Valentins Tag“ gesendet ..

5

Lass mich raten, du bist in einer Beziehung und er ist auch vergeben?

8

Äh ,nein ?
Wir sind beide solo 😅
Bin auch regelmäßig bei ihm in der Wohnung ,also sehen uns circa 1x die Woche, da
ich Mami bin und ich das ganze (noch ) nicht offiziell machen möchte ..

Bearbeitet von Anonym735
7

Vielleicht gibt es einen simplen Grund dafür. Ich würde mal noch abwarten und ihn dann bei nächster persönlichen Gelegenheit darauf ansprechen.

10

Ich kenne viele die leeren Ihren Briefkasten nur einmal die Woche. 🙈

Ich selbst schau jeden Tag rein, aber das ist halt Gewöhnungssache.
Würd erstmal nicht zu viel hineininterpretieren und warten.

Nach einer Woche würde ich mal vortasten von wegen: Ob er es auch so sieht das die Karte zu euch passt.

11

Hier handelt es sich um ein Missverständnis der banalsten Art. Jede Deutung verbietet sich bis auf weiteres.

(Da könnte einen ja die Angst überkommen, immer etwas falsch zu machen ...).

An die Theorie des seltenen Briefkastenleerens glaube ich nicht: Das liegt aber an mir, da ich relativ gut strukturiert und organisiert bin und ebensolches auch von meiner Partnerin erwarte.

Bearbeitet von Zweifler
14

Du erwartest von deiner Partnerin, dass sie so ist wie du? Warum darf denn nicht jeder so sein wie er will? Oder warum bist du nicht wie deine Partnerin?

Lieber TE, lass dich nicht beunruhigen.
Ich vermute auch eher, dass er es noch nicht gesehen hat oder unsicher, wie er reagieren soll.

13

Wenn er nach Treffen fragt, kann es auch einfach sein, dass er erst beim persönlichen Treffen drauf reagiert...

15

Ich werde nie verstehen, warum man sowas in einer Beziehung nicht einfach anspricht?

„Hans, hast du die Tage mal in deinen Briefkasten geguckt?“ ist ja noch die unschuldigste Frage. Und dann nimmt das Ding seinen Lauf, je nach Antwort.
Schade, dass du nicht reagierst hast.
Ahhh. Das erklärt warum du nicht reagiert hast…
Usw.

16

Hier sind schon Karten in Werbeprospekte reingerutscht und wurden ungesehen mit entsorgt.
Ich bin auch so jemand, der einmal die Woche in den Briefkasten guckt und dann ist da halt oft viel Zeugs drin… und nur wenig Wichtiges.
Insofern… mich erreichste via Mail und Messenger. Post ist mir zu analog. ;-)

Ich würde einfach fragen…