Mann will nach Geburt nur noch sehr selten GV…

Hallo
Unser Zwerg wird in einem Monat 1 Jahr alt.
Seit der Geburt hat sich unser Liebesleben sehr verändert. Etwa 2 Monate nach Geburt hatten wir das erste Mal wieder GV. Es war okay und wurde dann Monat für Monat besser. Ich bin seit einigen Monaten auch wieder soweit, dass ich gerne mehr GV hätte (so 2 Mal die Woche) Für mein Freund ist das aber zu viel. Er möchte aller höchstens ein Mal die Woche…
Er begründet es damit, dass es ihm nicht wohl ist an einem anderen Ort, als im Bett GV zu haben, da unser Kleiner noch bei und schläft…
Ich hätte kein Problem damit, da wir vor Geburt auch ab und zu an anderen Orten hatten.
Zudem sagt er, dass es ihn stresst nicht zu wissen, ob der Kleine gleich aufwacht.

Er sagt mir ich mache ihm zu viel Druck…Ich finde aber gerade in unserem hektischen Alltag braucht es diese Zweisamkeit. (Es gibt Tage da berühren wir uns kaum…)

Wie würdet ihr da reagieren? Ihm Freiraum lassen und meine Bedürfnisse hinten anstellen? Oder habt ihr andere Lösungsvorschläge/ Kompromisse?

1

Nun ja, Deine Wünsche kann ich nachvollziehen. Bei uns ist es exakt andersherum. Die beschreibst mir Deinem Mann genau die Argumentation meiner Frau. Erkenne ich zu 100% wieder. Ich gebe ihr Freiraum und hoffe, dass es sich bessert im Moment. Habe aber auch Angst, dass es so bleiben könnte. Ich würde auch gerne wieder so 2x/Woche. Aktuell ist es vielleicht 1x alle 5 Wochen. Glücklich bin ich so nicht. Unser Nachwuchs ist jetzt fast 2. Geht mir ähnlich wie Dir. Druck machen ist nicht die Lösung. Also dann Freiraum, Kommunizieren und Hoffen.

2

Ich würde ihn fragen, ab wann wäre denn der Zeitpunkt wo er sich nicht unter Druck gesetzt fühlen würde. Weil mit Kindern kann es ewig dauern wenn es danach geht, nicht damit rechnen zu müssen, dass wer wach wird.
Wir haben dann halt einen Quicki.

Meist ist es hier so dass wenn die Kinder eingeschlafen sind, sie definitiv die erste Stunde des Schlafens auch schlafen. Heist da hat man zb schon mal Zeit.
Aber wir nehmen sie uns eigentlich immer dann wenn es geht. Wenn dann ein Kind doch mal wach wird naja dann ist das halt so. Mein Mann ist schon trainiert und kommt wenn der Fall ist innerhalb von paar Sekunden. Oder wir unterbrechen dann halt und machen später weiter. So kann man sich auch anheizen. Man muss da halt improvisieren können und nicht so viel nachdenken

Wir haben 6 Kinder und haben 1-5 mal Sex die Woche manchmal halt mehrmals am Tag zb morgens und 22 Uhr oder so. Zeit findet sich, wenn man möchte. Er muss entspannter werden. Könnt euch ja ein Babyphone holen, damit er nicht angst haben muss nichts mitzubekommen wenn ihr im Wohnzimmer zb habt

3

Na und? Ist Lustlosigkeit nach der Geburt ein reines Frauenprivileg? Er will nicht und auch nicht darüber reden, also lass ihn bitte in Ruhe. Scheinbar ist es für Frauen doch nicht so schlimm mit kleinen Kindern.