Böse Geschichten zerstören selbstvertrauen

Ich habe hier einen Thread gelesen, der mich mal wieder an eine meiner "Ängste" erinnert hat.

Und zwar habe ich totale Angst, von meiner Umwelt verurteilt zu werden. Oft kann ich diesen Gedanken verdrängen und mir selber überspielen. Aber wenn ich etwas in der Art lese oder ich eine Bekannte Person treffe, kommt diese Angst in mir hoch.

Eigentlich schwachsinnig worum es sich hier dreht, aber doch hat es mich mega in meinem Selbstvertrauen gestört.

Ich bin weiblich und 28 Jahre alt. Hatte bisher 7 "Sexualpartner".

Mit 16 das erste mal GV gehabt. Danach für 3 Jahre panische Angst davor gehabt, die Männer könnten mich nicht attraktiv oder sonst was finden. Dabei war ich eigentlich eine hübsche, wie mir alle bestätigten. Hatte viele Männliche Bekannte, ab und zu mit Männern geküsst aber mehr lief nie.

In dieser Zeit erfuhr ich, dass ein Typ, den ich nicht so recht kannte, erzählte, ich hätte mit ihm geschlafen. Was aber gar nicht stimmte. Kannte ihn ja kaum.

Mit 19 hab ich einen Mann(ex1) kennengelernt, mit dem ich 3 Jahre lang eine on/off Beziehung hatte. Dieser Mann war super gestört, in meinen Augen ein Narzisst und ich war emotional total abhängig.
Der hatte mich öfter mal zu sexuellen Handlungen gezwungen, wodurch ich aber teilweise an normalen sexuellen Handlungen gefallen fand. So wie jeder irgendwann. Ausserdem liebte ich diesen Mann abgöttisch.

Da mir eigentlich bewusst war, wie gestört der Mann war und ich mich eigentlich von der toxischen Beziehung lösen wollte, lernte ich in unseren "off-phasen" immer mal wieder Männer kennen, in die ich mich verguckt hatte, da sie einfach normal waren und mit denen dann was lief. Nicht immer, aber es waren in der ersten Phase, die 3 Monate ging, 2 Männer.

Dann kam mein Ex Freund wieder an, wollte mich zurück und durch meine Abhängigkeit, bin ich zurück. so waren wir wieder ein Jahr zusammen. Wieder getrennt. Wieder hatte ich mit einem Mann etwas.

Ex kam wieder an, wir sind wieder zusammen und nach wieder einem Jahr, schaffte ich es mich zu lösen, da einfach zu viel passiert war und es einfach nicht gesund für mich war. Kurz davor, gab es einen Mann, in den ich mich verguckt hatte, er sich auch in mich. Er half mir bei meinem Absprung und logischerweise lief direkt dann auch was.
Ich bin meinem Exfreund nie fremd gegangen! Hatte den Kontakt zu Männern in meiner Beziehung (als wir zusammen waren) immer verweigert. Erst als wir wirklich getrennt waren, bin ich zu dem neuen Mann.

Mit diesem hielt es nicht lang, 3 Monate. Dann wieder die Trennung.

Kurz darauf meldete sich der nächste psycho(ex2) auf den ich volle Kanne reingefallen bin. Der war mit mir nur zusammen um meinem ex(ex1) eine reinzudrücken. (Stellte sich erst später raus)
Wir schliefen natürlich auch miteinander. Der hatte mich aber irgendwann psychisch total klein gemacht. Warum schaue ich andere Männer an, sein bester Freund würde mir doch gefallen oder so zeugs warf er mir vor. Das stimmte aber gar nicht.

In dieser Zeit schrieb mir ein bekannter von früher, dass er ja mitbekommen hätte, ich wäre ex1 fremdgegangen und er das nie erwartet hätte von mir. Obwohl ich diesen bekannten schon lange nicht mehr gesehen hatte, hatte er durch irgendjemanden so einen scheiss über mich erfahren. Dabei stimmte das ja gar nicht. Daraufhin erwiderte Ex 2 auch, dass ihm ein Kumpel von ihm, den ich nicht mal kannte, auch erzählt hatte, ich wäre voll die Schlampe.

Bis dahin waren es 6 Männer mit denen ich geschlafen hatte. Mit 24. Findet ihr das viel? Meine Freundinnen sind bei einer weitaus höheren Zahl und über die erfahre ich solche Geschichten nicht. ☹️

So, daraufhin trennte ich mich. Musste mich mit ex1 nochmal treffen, da er ein wichtiges Dokument von mir hatte. Und der sagte mir, ex2 würde nacktbilder von einer Frau rumzeigen. Dabei habe ich nie welche gemacht oder machen lassen. Wenn dann hat er die heimlich gemacht.

Und ich mache mir natürlich sorgen, dass ich diejenige bin die auf den fotos ist.

Das alles ist nun schon eine Weile her, aber hat mein Vertrauen der Menschheit gegenüber so angeklickt. Seither hatte ich nur noch einen Freund mit dem ich nun schon 3 Jahre zusammen bin. Den aber niemand kennt. So wusste ich, er könnte keine bösen Geschichten über mich erfahren.

Bei jedem Menschen den ich kennenlerne, oder der mich schräg anschaut, habe ich Angst, er hat mitbekommen "ich wäre eine Schlampe"

Ich bin eh schon introvertiert. aber habe Mittlerweile eine richtige Angst entwickelt überhaupt mal das Haus zu verlassen. Stadtfeste, keine Chance. Weihnachtsmarkt, keine Chance. Einfach nur aus Angst, jemanden treffen zu können, er würde meinem Freund etwas schlimmes über mich erzählen oder man mobbt mich oder sonst etwas. Jeder Mann ist mein Feind. Neue Freundschaften selbst mit Frauen, keine Chance.

Dabei sollte es mir doch eigentlich total egal sein, was andere denken. Meine Freundinnen haben nie etwas über mich mitbekommen. Keine nacktfotos. Keine Geschichten. Ob das alles überhaupt stimmt? Ich weiß es nicht. Erzählt wurde es mir von den Männern. Und es macht mich psychisch fertig.

Ich bin eigentlich ein super hilfsbereiten, lieber und freundlicher Mensch. Fast schon zu freundlich. Ich kann mir einfach nicht erklären, weshalb Menschen so böse sein können. Und wieso es mir nicht egal ist, verstehe ich auch nicht.

Oder ist diese Bezeichnung in euren Augen sogar gerechtfertigt? Waren es doch zu viele ?

1

Waren nicht zu viele....durch dieses On-Off und zwischendrin dann noch kurz andere Typen hat sich bei anderen Leuten aber vielleicht der Gedanke manifestiert, Du seist leicht zu haben.

Ich würde drauf sch..... was andere denken. Du bist jetzt in einer langfristigen Beziehung und glücklich. Alles andere hat niemanden zu interessieren.

Wenn Du das alles nicht kannst, zieht irgendwo hin, wo Dich niemand kennt. Hört sich hart an, aber ist immer noch besser, als auch die kommenden Jahre auf all die schönen Dinge und Unternehmungen zu verzichten, die draußen auf einen warten, nur aus Angst, gesehen zu werden.

2

Danke für deine Antwort. Wegziehen ist ne blöde Idee. Jobs, Familie und alles ist ja hier.

Darauf sch..... ist die beste Idee. Leider fällt das nur schwer. Eventuell sollte ich mal zum Psychologen gehen... damit nehme ich aber vermutlich anderen den Platz weg, die es nötiger haben. Einfach doof.

3

Wie viele Mädls hatten die Jungs denn bisher so? Einige geben ja damit eher an und sind dann keine „Schlampen“.
Das wäre so meine Replik: „Und, was glaubst du, mit wie vielen Frauen X bisher geschlafen hat? Wirfst du ihm das auch vor?!“

4

Nein liebe toschkalee☹️ aber Menschen sind einfach schei... ☹️

5

Ich persönlich hatte bisher nur mir 3 Männern GV und bin 32 Jahre alt und mittlerweile verheiratet.
Aber bei dir finde ich es jetzt auch nicht extrem viel...kommt halt immer drauf an. Ich war mit meinem ersten Freund 7 Jahre zusammen, daher sind meine Sexualpartner automatisch weniger.